Mit welchem Stift Shirts beschriften?

Hallo!

Alle Kinder aus dem Kindergarten meines Sohnes sollen ein weißes T-Shirt mitbringen und es wird dort für eine Feier bedruckt.

Nun habe ich ein weißes T-Shirt gekauft und möchte, daß er auch genau dieses T-Shirt wieder zurück bekommt.

Jetzt frage ich mich, wie ich seinen Namen dort raufschreiben soll. Es gibt ein Innen-Etikett, auf dem "Name:" steht.

Mit welchem Stift kann ich da seinen Namen raufschreiben, der auch in der Waschmaschine hält? Also nicht abfärbt und sozusagen wasserfest ist??

Liebe Grüße, Shakira0619

Schau mal:

http://www.google.de/#q=t+shirt+stifte&hl=de&prmd=imvns&source=univ&tbm=shop&tbo=u&sa=X&ei=PYbjT_zxN4nEtAb31aXCBg&sqi=2&ved=0CHcQrQQ&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=870e99d2b198ee8f&biw=1680&bih=920

Na ich bin ja auch schlau, daß ich mir erstmal selbst antworte.... #rofl

Also nochmal für Dich:

Ähm? #kratz

Ich wollte auf ein INNENETIKETT seinen Namen schreiben und nicht das T-Shirt bemalen.

Ähm? #kratz

Ich wollte auf ein INNENETIKETT seinen Namen schreiben und nicht das T-Shirt bemalen.

Na dann halt nicht..... Aber wenn du genau geschaut hättest, dann hättest du die dünnen Edding Stifte gefunden, mit denen kann man vermutlich auch auf ein Innenetikett schreiben.....

#bitte

Aber Edding wird in der Waschmaschine doch färben oder nicht?

Nein, es gibt von Edding spezielle T-Shirt-Marker. Edding ist nur die Marke, die stellen auch Stifte für T-Shirts her in verschiedenen Stärken.

Schau mal auf dem Link ganz rechts unten, da gibt es einen ganzen Packen, aber im Schreib- oder Bastelgeschäft gibt es die normalerweise auch einzeln. Normalen Edding würde ich jetzt auch nicht nehmen...

Danke.

Okay, das hatte ich mir jetzt einfacher vorgestellt. Ich wollte eigentlich heute den Namen raufschreiben und das Shirt morgen im Kindergarten abgeben....aber dann muss ich wohl nochmal in einen Bastelladen. Blöd. :-(

Liebe Grüße

Hallo,

Was machst Du das so kompliziert.

Ein Kleidungsstück hat meist Innenetiketten und darauf schreibst Du mit einem stinknormalem Kugelschreiber, Filzstift, Edding....den Namen Deines Kindes.

Ganz, ganz einfach!

Gruß Trixi

#aha

Hi!

Ja, mir hat hier schon jemand geschrieben, daß Kugelschreiber geht.

Ich habe NIE weiße T-Shirts. Es ist mir einfach nicht bunt genug. *lach* Und ich dachte, daß Kugelschreiber abfärbt. Und auf einem weißen T-Shirt würde das ja auffallen.

Liebe Grüße, Shakira0619

Hallo!
Ich nehme immer ganz normalen Kugelschreiber für solche Zwecke, das geht wunderbar und hält sogar die Waschmaschine aus... Abgefärbt hat er bei uns auch noch nie.

LG

Mache ich auch so.

Hi!

Im Ernst? Na toll....wenn ich das gewußt hätte... ich habe heute nach der Arbeit einen Textilschreiber gekauft...der hat fast 3 Euro gekostet und hinterher ist mir aufgefallen, daß er etwas zu dick ist.

Aber so fürs Allgemeinwissen gut zu wissen. :-)

Dankeschön!

Liebe Grüße, Shakira0619

Ganz normaler Edding reicht auch. Der färbt nicht ab. Oder ein Kuli. Du hast doch bestimmt schonmal erfahren, wie schwer Kuliflecke rausgehen ;)

#danke

Top Diskussionen anzeigen