Englisch lernen als Erwachsener!!??? Wie am Besten?

Was hälst Du von einem Kurs bei der VHS? Die sind meist nicht so teuer und je nach Lehrer richtig gut.

Fernlernen finde ich für Fremdsprachen nicht geeignet. Sprechen können ist wichtig und das kannst du nur durch sprechen lernen.

lg

Dann brauchst du eben noch eine Menge Unterricht, bevor du soweit bist.

Auch verbessert sich so eher dein passiver Wortschatz (Verständnis), das heißt aber noch lange nicht, dass dies auch in den aktiven Wortschatz übergeht, sodass die Wörter dann auch wirklich von dir verwendet werden können.

lg

Ich hab neulich gelesen, dass es hilft, Filme auf Englisch zu schauen, um die Sprache zu lernen. Zusätzlich zur Sprache soll man englische Untertitel einblenden.

du fängst einfach erstmal mit filmen an, die du schon kennst. also nichts kompliziertes,. es soll ja spaß machen. und erst wenn du ein gewisses vokabular hast, würde ich überhaupt bücher lesen. ansonsten bist du nach kurzer zeit so gefrustet, dass du eh aufhörst.

Na da sind ja einige noch lange wach gewesen ;-)

Kann jemand von Euch mir ein Selbststudium Heft empfehlen, welches durch verschiedene Lektionen führt und UNBEDINGT hinten die Lösungen dazu stehen? A 1..A2..B1...usw. also aufstockende.

Die Kombination finde ich ganz gut. Du kannst Deinen Fernsehkonsum auch auf englischsprachige Sender umstellen, wie CNN oder BBC. Das kann auch im Hintergrund laufen, ohne dass Du aktiv zuhörst.

In vielen Orten gibt es auch Fremdsprachenstammtische o.ä.

guck englisches fernsehn, filme....mit untertiteln. hoer radio auf englisch, lies englische kinderbuecher.....oder solche die zweisprachig sind.

ich bin nach der ausbildung nach england gezogen, und trotz englisch-abi war ich total aufgeschmissen.

ich wuerd mir die fernakademie sparen und dafuer lieber sprachferien machen.

Versuche es doch einmal mit

http://www.sprachenlernen24.de/englisch-lernen/?id=JR94462-3

Da hast Du Zeit und Ruhe und kannst immer wieder von vorn beginnen.

Hey.

Ich persönlich kann eine Sprachreise ins Ausland nur empfehlen. Habe dieses Jahr eine Sprachreise nach England gemacht und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Vor allem lernt man es so am schnellsten.
Habe meine Reise mit http://www.languagecourse.de gebucht. Kann ich wie gesagt nur empfehlen.

Hoffe das hilft dir etwas weiter!

Top Diskussionen anzeigen