11

hallo!

ich komme aus der gastronomie und wir lassen die lehrlinge den KÜMMELSPALTER oder den FADEN ZUM ASPIK ABBINDEN aus dem lager holen. ;-)

lg

12

In der Ausbildung zum RettSan wollten die Kollegen mich veräppeln und meinten ich solle mal "Blaulichtflüssigkeit Auffüllen" :-p Ich kannte das aber schon aus meinem Ehrenamt im DRK;-)

13

Ich selber wurde eigentlich nicht verarscht, aber den Frequenzreiniger mußt wohl schon einige Azubis besorgen!!!

14

Hallo,

danke für die tollen Antworten.

Mir fallen noch ein: der Gelenkhammer.... (danke Schwiegersohn)

Und bei einem Bekkannten habe ich mal spontan gesagt (der war am "rumbasteln" mit Steckdose und Stecker und hat sich gewundert, weil kein Strom drauf war): du musst den Stecker umdrehen, wir haben hier Wechselstrom... Er war so perplex, dass er wirklich den Stecker gedreht hatte#rofl

LG

16

Hallo,

ich selber bin nicht veräppelt worden, habe Industriekauffrau in einer Stahlgießerei gelernt. Bei den gewerblichen Azubis war es allerdings üblich, sie im Lager die "Imbusbrille" holen zu lassen :-D Das hat meistens geklappt.

LG Petra

17

Hallo,

nein ich wurde nicht veräppelt und dulde das auch nicht.

Azubis sind nicht Menschen zweiter Klasse,welche man während der Ausbildung ungestraft verkaspert kann.
Späße die auf Kosten Anderer gehen sind für mich kein Spaß.

Es gab in der Vergangenheit schon Mitarbeiter, die echt Zeit aufwendeten um Azubis

zu verkaspern. Komisch das die dann keinen Spaß verstanden, wenn ihr Privatvergnügen zeitlich vom Lohnzettel abgezogen wurde.#schein

Man kann zusammen lachen - aber nicht zusammen über einen!

18

Wir haben unseren Zivi im Krankenhaus mal ins Labor geschickt, er möge dort bitte die Rahmen für die Blutbilder abholen - er ist drauf reingefallen, wie so manch anderer auch ;-)

19

Hallo,

ich habe Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte gelernt bzw. damals hieß es ja noch ...gehilfin. Ich selber wurde nicht reingelegt, aber habe gehört, dass in dieser Branche die Azubis geschickt werden, um einen "Hypothekenlöscher" in einer anderen Kanzlei abzuholen.
Diese Kanzlei ist natürlich eingeweiht und hält eine Tasche parat, die sehr schwer (z.B. mit Steinen) beladen ist, die der arme Azubi dann schleppen muss... #cool

Ich selber habe nur einmal eine Azubine reingelegt. Es war noch vor grauen Ur-Zeiten - vor allem verglichen mit den heutigen PCs. Es existierte eine Computer-Anlage und ich hatte herausgefunden, wie man von einem Arbeitsplatz an den anderen Nachrichten schicken kann, habe meine Kolleginnen eingeweiht und an den Arbeitsplatz der Azubine, die das nicht wusste, noch nicht lange mit dem PC arbeitete und recht ängstlich damit im Umgang war, eine Nachricht geschickt:

ACHTUNG! SELBSTZERSTÖRUNGSSYSTEM AKTIVIERT! SOFORT NIXDORF IN PADABORN ANRUFEN! KEINE TASTE MEHR DRÜCKEN!

Aus ihrem Büro kam ein entsetztes, panisches Kreischen... #schein. Sie war ziemlich fertig, konnte dann aber auch darüber lachen, nachdem sie aufgeklärt wurde.

War gemein, muss ich zugeben. Aber hat Spaß gemacht... #cool

LG
nordseefan

20

Ich bin zum Glück verschont geblieben, aber die Azubine nach mir wurde geleimt.. sie sollte zum Amtsgericht um einen Paragraphenschlüssel zu holen.

Bekommen hat sie einen riesengroßen Koffer mit einer alten Schreibmaschine, die sie einen Kilometer schleppen musste. und das alles natürlich mit dem vorwand: EILIG!

Wie sie sich abgemüht hat und ihr Gesicht, als sie den Koffer öffnete und sah was der Paragraphenschlüssel eigentlich war! Noch besser war allerdings ihr gesicht, als sie es nicht gecheckt hat. Köstlich!! #rofl

21

Mir selbst ist das nicht passiert, aber mein Freund (Parkettleger) erzählt gerne von der Feierabendschablone, die er besorgen sollte.

LG