Fahrrad kaputt. Schadenersatz wie hoch?

Hi

du könntest über eine verkaufsplattform mal schauen ob es ein gebrauchtes gleicher Qualität in.eurer Umgebung gibt und wenn es dir zu teuer vorkommt zahlt ihr 50/50 oder so

LG

Warum soll sie 50% dazugeben?

Ich hab ja geschrieben wenn es ihr zu hoch vorkommt ( Sie kennt ja das Fahrrad )

Wenn es ihr zu hoch vorkommt, muss sie es nicht kaufen.

Die TE kann überhaupt nichts dafür. Warum sollte sie auch nur einen Cent dazutun ?

Hallo

Ich gehe davon aus das es ein Markenfahrrad ist.

Eine Freundin hatte einen Unfall und die Versicherung hat die Reparatur bezahlt. Es war auch alt.
Er soll es seiner Versicherung melden und gut ist es

Die private Haftpflichtversicherung zahlt nicht bei geliehenen Sachen.

außer man hat dies eingeschlossen!

Stimmt. Haben aber die Wenigsten.

das stimmt :-D

Als Haftpflichtschaden melden.... Und dann davon ein Neues kaufen.... Gilt ja offiziell als Haftpflichtschaden.... #pro

dazu eine frage nebenbei. habt ihr alle eine haftpflicht? viele haben leider immer noch keine.

pete

Jeder vernünftige Mensch hat eine Haftpflichversicherung.

Wenn man bei allem sparen kann aber dabei nicht. Denn wer keine hat der haftet persönlich für Schäden die er verursacht.
eine Haftpflichversicherung kann sich wirklich jeder leisten. Wir zahlen jährlich nicht mal 100 Euro und haben sämtliche Sachen mit eingeschlossen.

LG Mona

Meines Wissens sind Schäden an geliehenen Gegenständen meist ausgeschlossen.

Gruß,

W

Tut es nicht. Die Haftpflichtversicherung zahlt nicht bei geliehenen Sachen.

Sorry, mein Fehler.... Ihr habt natürlich recht.... #sorry

Rein vom Zeitwert her wirst Du nicht viel bekommen.

Aber: der Kerl ist besoffen gefahren. Ich würde 200 Euro verlangen und von einer Anzeige absehen.

Wo ist das Rad denn jetzt?

Gruß

Manavgat

Habe ich was überlesen ?

Wo steht was von besoffen ?

Baut Dein Rat wieder auf Deinen Wünschen und nicht der Realität auf?

Zunächst einmal ist von einer Trunkenheitsfahrt überhaupt nicht die Rede gewesen.

Und selbst wenn: was willst Du denn konkret anzeigen? Eine Trunkenheitsfahrt die du nicht belegen und nicht beweisen kannst? Oder hast Du einen Blutalkoholtest zur Hand?

Top Diskussionen anzeigen