Bitte helft mir mal!

Am Sonntag ist bei uns im Ort großes Musikfest mit Festumzug an dem viele Musikkapellen teilnehmen. Meine Tochter trägt das Schild einer Kapelle. Es ist schlicht aus Holz mit dem Namen der Kapelle darauf (ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine). Nun sollen wir die Tafel noch ein bisschen schmücken#zitter! Hab sowas noch nie gemacht und hab keine Ahnung wie ich das hinkriegen soll! Das Nachbarsmädel trägt auch eines und ihre Mama meinte sie verziert es mit Efeu und Blumen. Bloss wie? Ich kann das ja alles schlecht hintackern oder kleben und will auch keine Löcher etc in das Schild bohren!

Vielleicht habt ihr sowas schon mal gemacht oder seid geschickter als ich?
Freu mich über jede Antwort und Danke euch schonmal!

1

Hallo...ich kenne diese Schilder....ich weiss ja nicht, ob die Schilder nur einmal benutzt werden oder öfters.

So wie ich das immer gesehen habe wurde es eher festgeklebt.....versuch es doch sonst mit doppelseitigem Klebeband, vielleicht hält das

3

Danke dir! Meine Tochter meint sie darf das Schild behalten#kratz! Muss mich aber nochmal vergewissern, ob das wirklich so ist! Aber schaut das nicht komisch aus - Efeu mit Klebeband festgemacht? Hab schon gegoogelt aber da find ich auch nichts!

4

Heißkleber oder Silikon, farblos...beim Entfernen kaum Rückstände. Deko-Material: entweder Kunstoff-Efeu,-BLumen,-Farne, Bambus ec.pp..

Gibt es ein Motto?

weiteren Kommentar laden
2

Winde doch einfach Efeugirlanden drumherum, klebe sie hier und da ein bischen fest und steck' Blumen rein.
Müsste halten.

LG, katzz

6

Mein Sohn trägt auch dieses Jahr wieder das Schild unseres Vereines.

Efeu und andere Dekoartikel wurden mit einer Heißklebepistole angeklebt. Hält bombenfest auch wenn es regnen sollte.

LG und viel Spass

Top Diskussionen anzeigen