10

Hallo Anja,

muss ja jeder selbst entscheiden, aber ich persönlich finde das nicht so toll. Muss da immer an eine Frau mit Tuch im Haar aus den Nachmittagssendungen im TV denken: Sie hatte auf dem Arm in Krakelschrift "David Hasselhoff" und "Kitt" stehen. Gruselig.

Gibt es ein Symbol, das euch verbindet? Ein Herz oder der Umriss von Sylt oder etwas in der Art? ;-)

Nein, jetzt ernsthaft: Lieber ein kleines Zeichen als einen Namen wählen. Nicht, weil ich nicht an die Dauer der Liebe glaube, sondern einfach, weil es netter aussieht.

Viele Grüße,
Carolin

11

Hi Anja,
hm, ich find das auch nicht die beste Idee. Wer weiß, was mal ist?

Ein Freund von mir hat sich kürzlich ein Tattoo machen lassen. Ein echt schönes Bild, in dem der Tätowierer die Anfangsbuchstaben der Kindernamen und seiner Frau "versteckt" hat. Wenn man es nicht weiß, sieht man es nicht. Aber ER hat das, was er wollte.

Vielleicht wäre das eine Alternative?

LG
Nina

12

Hallo,

ich würde das nicht wollen. Mir wäre das peinlich, wenn wir schwimmen gingen oder dies schon bei schönem Wetter zu sehen wäre. Das weckt bei mir nicht die Assoziation von großer Liebe sondern von Prollschick, schwachem Gedächtnis und Brandzeichen à la "das ist meiner!".
Übrigens fände ich es auch nicht prickelnd, wenn mein Vater mit meinem Namen tätowiert wäre, als Teen hätte ich es furchtbar gefunden.

Vielleicht sehen es die Kinder heutzutage etwas anders, weil es so eine Modewelle ist und somit alltäglicher geworden ist, wobei man es hier nicht so oft sieht, wenn aber eher bei "Justin-Eltern".

Gut gemachte Tätowierungen finde ich schön und ich finde es "rätselhafter" besser.

Eine Freundin, deren Vater kürzlich gestorben ist, hat mir erzählt, dass ihr jüngerer Bruder die Taschenuhr vom Vater geerbt hatte. Die Uhr hatte der Vater wohl immer dabei und bedeutete diesem wohl sehr viel. Der Bruder hat sich nun die Taschenuhr auf die Brust tätowieren lassen, weil er so an seinem Vater hing. Wie die Tätowierung geworden ist, weiss ich nicht, aber die Idee dahinter finde ich toll.

LG
Rufinchen

13

Hallo,

ich habe selbst Tattoos, unter anderem auch eines für meine Kids (sind nur die Anfangsbuchstaben meiner Jungs drin versteckt, wer es nicht weiß, sieht es auch nicht), mein Mann hat auch ein Tribal mit den Anfangsbuchstaben unserer Jungs, aber komplette Namen und dazu auch noch das Geburtsdatum finde ich persönlich gruselig.

Würde mein Mann damit kommen sich meinen Namen irgendwohin stechen zu lassen (am Besten noch auf die Stirn #rofl), ich würd ihm gepflegt den Vogel zeigen. Geht gar nicht.

Wir überlegen uns aber seit einer guten Weile ein gemeinsames Motiv, vielleicht wäre das was?

LG

15

Provakant gefragt:

Hast Du Zweifel an eurer Beziehung? SO könnte das nämlich dein Mann verstehen.
Für ihn ist es ein Liebesbeweis.

Ich fände es allerdings schöner, wenn man sich nur den Anfangsbuchstaben z.b. in einem Tattoo "verstecken" lässt.

Ich hab die Anfangsbuchstaben meiner 3 Kinder auf der Schulter- als Wurzeln einer Rose. Demnächst würde ich gern den Anfangsbuchstaben meines Mannes auf der anderen Schulter in einem schönen kleinen Tattoo verstecken lassen.

sparrow

16

#klatsch Provokant soll es natürlich heißen!!

17

Ich finde beides blöd, aber den Namen der Frau noch blöder.

18

So jemand käme bei mir in eine bestimmte Schublade.

Jeden Modetrend mitmachend weil es gerade "schick" ist ohne Weitblick handelnd und deshalb auch nicht der Hellste.

Ich weiß das sind harte Worte. Aber wenn ich so etwas im Schwimmbad sehen würde wären das nunmal meine Gedanken.

Genauso wie früher mit einem "Arschgeweih". Schublade auf und rein mit der Person.

Und ja das sind Vorurteile. Wer keine Vorurteile hat lügt oder ist nicht normal entwickelt.

19

ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn mein Mann das täte.

Er täte es aber nicht :-)

21

"ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn mein Mann das täte." #pro
ja das geht mir ähnlich

20

"Mein Mann möchte sich die Namen und Geb. Daten unserer Kinder tätovieren lassen. Find ich ok. "
Warum? hat er Angst die zu vergessen?

wenn man allerdings an unsere alternde gesellschaft denkt und die chance für deinen mann recht hoch ist mal dement zu werden, ist das vielleicht gar keine schlechte idee.
so können die pfleger später einfach bei den patienten beim waschen drauf achten, ob vielleicht ein Geburtstag, hochzeitstag oder ähnliches ansteht

gibts denn heute keine ketten,ringen/schmuckstücke mehr, die man einfach gravieren lassen könnte?

23

Schon mal über Datenschutz nachgedacht?

Namen und Geburtsdaten der Kinder sind persönliche, schützenswerte Daten, die man nicht überall verbreitet! Als Sorgeberechtigte seid ihr verpflichtet auch hier die Interessen der Kinder zu vertreten.

25

Du wieder.

Die Kinder können dann ja später ihre eltern verklagen.
Aber es muß natürlich auch beweisbar sein, daß sie eindeutig zuzuordnen sind, also sollte man möglichst auch den Nachnamen dazu stechen.

26

>>Namen und Geburtsdaten der Kinder sind persönliche, schützenswerte Daten, die man nicht überall verbreitet<<

Sag das mal den Eltern mit den tollen Namenaufklebern auf ihren Autos!

weitere Kommentare laden