Unterschrift EC Karte

Also ich habe EINE Unterschrift (Vorname 1 Buchstabe + Nachname also quasi T. Mustermann), so unterschreibe ich immer, sonst kann man sich ne Unterschrift auch in die Haare schmieren ;-)

Ja, das haben wir auch schon gemacht und niemand hat was gesagt.

Ging mir auch nur darum, dass sie gleich so unfreundlich war. Sie hätte ja auch nach dem Ausweis fragen können, wenn sie sich nicht sicher ist.

"Ich habe schon ganz oft mit der Karte meines Mannes bezahlt und mit meiner Unterschrift auf dem Bon unterschrieben "

Das würde ich als Betrugsversuch werten #contra

Und wenn man auch die Geheimnummer kennt und die Karte einfach seinem Partner gibt u nd sich zb auch vom Automaten vom Partner Geld holen läßt?

das ist klarer Betrug da dein Mann die Zahlungen zurückholen kann.

der Unterschied ist: wenn du mit deiner Karte zahlst weißt du das du Geld ausgibst, mit der Karte deines mannes.... laß ihn mal überraschend zur bank gehen und er sieht die Abbuchungen und weiß von Nichts- er sagt zurückbuchen und schon war es Betrug. du weißt doch der Teufel ist ein Eichhörnchen.

so ist es ja keine "normale " Situation. du mußt schon vom Standart ausgehen.

stimmt

aber es ist auch nicht gerade nett ohne dieses Wissen Betrug zu unterstellen ;-)

im Regelfall ist aber die Nutzung "fremder" Ec Karten Betrug

So ein Mist, ich habe dann schon ziemlich oft meinen Mann aufgetragen, mit meiner Karte die Welt zu betrügen, schlimm, schlimm.

Ich bin auch böse... #schock

Ich benutze auch öfter - natürlich immer mit seinem Einverständis- die EC Karte meines Mannes.

Hat bis jetzt auch noch nie jemanden interessiert...

Warum?
Wen betrüge ich denn, wenn ich mit der Karte meines Freundes in seinem Auftrag bzw. mit seinem Einverständnis und Wissen Geld abhebe oder umgekehrt?

Die ganze Welt ;-)

Mensch, dann macht es doch gleich viel mehr Spaß, da muß ich doch morgen gleich mal illegal shoppen fahren :)

Wilde Wutz - ich schenk' dir mal eben ein d.
Du weißt doch so viel, aber das anscheinend nicht.

Es soll aber auch schon Fälle von Verwechselungen gegeben haben, wenn beide bei derselben Bank sind.

Hi,

ich stimme Dir da absolut zu - das war, abgesehen von der Kontrolle über unsere Finanzen, einer der Gründe, warum wir generell nur noch bar bezahlen und ich nichtmal mehr ein EC-Karte habe.

Gruß
Kim

Top Diskussionen anzeigen