Kindergarten, Förderverein, Sommerfest mit Tombola

Hallo,

ich würde primär die örtlichen Geschäfte/Banken abklappern und um Spenden bitten.

Linda

banken, versicherungen, lokale supermarktkette, reisebüros, lokale große firmen ......ja du musst selbst da aufschlagen und nach einer spende fragen ;-)

wende dich an die örtlichen Firmen. Aber schriftlich. Verfasse ein Schreiben, aus dem klar hervorgeht, wofür der Erlös der Tombola sein soll.

Viel Glück

Salat

je nachdem man von Außen Einsicht in das Freigelände hat solltet ihr anbieten Metallschildchen mit gesponsort von z.B. Hosenmatz-Moden etc. anbieten.

Sie haben Post #winke

Huhu Melly,

bei uns im Kindergarten haben neben den ansässigen Geschäften auch viele Eltern eigene Gewerbe oder arbeiten in großen Firmen. Da lohnt es sich vielleicht auch mal einige Anzusprechen bzw. die Leute aufmerksam zu machen.

Gruß,
Jenny

Hallo Melly,

hast ja schon paar super Antworten bekommen.

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, das wir bei solchen Festen immer gegrillt haben und der Gewinn ging immer in unseren Verein so hatten wir eine finanzielle Grundlage für etwaige Preise ec.

LG Mimi

Hallo,

bei uns im Kindergarten haben die Eltern in ihren Firmen nachgefragt. Zusätzlich wurden örtliche Bankfilialen und Einzelhändler vom Elternbeirat um Spenden gebeten.

GLG

Danke an alle für eure Tipps und Anregungen. Wenn noch jmd Ideen hat, kann er mich auch gerne per PN anschreiben!!

Liebe Grüße

Melly

Geh persönlich hin.
Wir haben echt überall ne Kleinigkeit bekommen:

Geschenkkorb vom Rewe, Gutschein von einem kleinen Schmuckladen,
Dekogegenstände aus einem Einrichtungshaus, Duschgel aus der Parfumerie,
usw.

Anmailen würd ich nicht, da hast du zu schnell ne Absage.

Top Diskussionen anzeigen