So ein Mist! Autokauf scheitert an Duplexgarage!

Hallo.

Ich liebe ja deine Beiträge. Aber in diesem hier steige ich nicht durch. #gruebel Was ist ein/e Duplex und was für eine Rampe habt ihr in der Tiefgarage? Ich kapier es grad nicht.

Und warum ist es dir zu weit 300 m zu laufen??

LG

Du kennst keine Duplexgaragen?

http://garagen-stellplaetze.de/wp-content/uploads/2010/02/Duplexgaragen.jpg

Mir wäre es auch zu weit mein Auto in 300 Meter Entfernung abzustellen.

LG

#aha Danke für den Hinweis. Sowas habe ich noch nie gesehen. #hicks

Na das ist natürlich blöd....

Noch dazu, wenn dafür über eine vielbefahrene Straße laufen muß...

Nein, geht leider nicht, der untere ist von einer Eigentümerin belegt, DIE gibt den mit Sicherheit nicht her! abgesehen davon müßten wir dann dafür 80,- € im Monat dafür zahlen!#schock
Ein größeres Auto wie z. B. ein Passat würde schon draufpassen, aber ich hab mich jetzt in den Sharan "festgebissen".#schmoll

Ihr habt also (nur) den oberen Platz bei einer Duplex-Garage.

Was ich nicht verstehe: Was macht ihr denn, wenn ihr weg wollt und der Nachbar hat sein Auto darunter geparkt ?

wenn es eine Duplexgarage mit Grube ist wird das untere Fahrzeug versenkt. Dann kann das obere Fahrzeug rausgefahren werden

ganz genau!;-)

genial.. hab ich hier noch nie gesehen... gibtw wohl nur im westen #rofl

Bäh, das sind aber echt fiese Garagen.

Gibt es bei Euch in der Nähe vielleicht auch normale Garagen, wo ihr einen Stellplatz mieten könntet?

Eventuell ja, ich weiß nicht, wie es in anderen TG's hier in der Gegend aussieht, mußte mich ja bisher nicht darum kümmern...;-)
ich werde mich mal schlau machen, ich habe noch Zeit bis nächsten Montag, mich zu entscheiden.

ich hab so eine garage noch nie gesehen. aber es beeindruckt mich ;-)

Ist der größte Mist, den es je gegeben hat! Aber eben kostengünstig und platzsparend!#augen
SO platzsparend, daß ich mir eben das Auto wohl nicht kaufen kann...#aerger

Hallo,

würde er unten rein passen? Falls ja würde ich mit dem "Unterparker" reden, ob er tauschen will. Alle, die ich kenne stehen nämlich im Duplex lieber oben, schon alleine weil einem immer vom oberen Auto alles auf das eigene runtersifft und weil man immer so steil bergab kriechen muss um einzusteigen.

VG,

kitty

Nein, unten ist es noch niedriger und ja, wegen der von dir genannten Gründe waren wir auch froh, den oberen bekommen zu haben!;-)
Wobei unsere Duplex gerade ist...

Tjaaa, die Zeiten ändern sich nunmal! ;-)
Früher hatte ich einen VW-Käfer Cabrio in so einer von dir beschriebenen Garage (und WIE das Garagentor gequietscht hat!!#rofl).
Heute lebe ich (wie mein Auto) in einer Sardinenbüchse...#schmoll

Wie gesagt, der Sharan ist noch nicht abgeschrieben! Bis Montag kann und muß ich mich aber entscheiden...

Die Nachbarin mit dem X5 hat mir gesagt, dass manche plätze wohl höher sind (habe das gestern nachgeschaut)...und tatsächlich! Wenn der Nachbar im Haus nebenan mit mir tauscht, wäre alles ok!
Drückt mir die Daumen!;-)

Top Diskussionen anzeigen