Aussprache des Vornamens "Anastasia"

Hallo,

weiß jemand, wie man den Namen Anastasia richtig betont/ausspricht?

AnastAsia (Anas-taa-sia, wie z. B. bei Martina)
AnastaSIA (Anastassiia, also die Betonung auf SIA)

#kratz

VG
Gael

>>>AnastAsia (Anas-taa-sia, wie z. B. bei Martina)<<<

So würde ich das aussprechen.

Hallo,

es gibt bestimmt wieder verschiedene Aussprachen des Namens. Gibt es doch häufiger, mir würde allerdings Variante 2 besser gefallen ;)

GLG

Stelle ich mir aber schwierig vor, ein Kind zu rufen. Anastaaaaasia, komm essen... oder AnastaSiiiiia, komm essen. :-)

Ach, als Kind werden sie doch alle nur Anaaaaaa genannt #cool

Stimmt auch wieder...

Nasti :)

Hallo,

ich denke da gibt es beide Aussprachen.

Ich würde die (russische Variante) Betonung auf dem SSia bevorzugen.

Allerdings wird das hier in Deutschland kaum jemand machen.

lg
Silvia

Hallo,

ich würde es A - nastasia (also auf der ersten Silbe) oder höchstens noch Ana - stA - sia betonen.

Aber ich meine, das müsst Ihr für Euch selbst entscheiden.

GLG

Hallo,

>>>AnastAsia (Anas-taa-sia, wie z. B. bei Martina)<<<

LG

Anastasia

Hallo,
in der Schulklasse meiner Tochter gab/ gibt es zwei Mädchen mit diesem Namen.
Mitschüler Betonen die Silben wie in der ersten Variante, die Eltern allerdings ( Russ. Herkunft ) wie die zweite.

L.G.

Hallo,

ich kenne nur eine AnastaSIA ;-) (russischer Herkunft)

ist ja kein deutscher Name denk ich.....
Ich spreche ihn schon immer Ännastäisia aus

Nee, der ist russisch#augen

" Ännastäisia"

Nicht alle sind amerikanisch-englisch! Eigentlich die wenigsten! Ich habe gerade etwas Spaß.

<<Ich habe gerade etwas Spaß.<<#freu Ich auch mit diesem Spruch. Danke!

rem

Genau genommen stammt der Name aus dem Griechischen. ;-)

#hicks

So genau habe ich nicht recherchiert. Hätte ich tun sollen, bevor ich klugscheiße. Aber weder die Griechen noch die Russen würden Ännästäsia sagen. Hoffe ich.....

Gruß
Susanne

Ana Stasia

bzw
Ana Sta Sia

LG

meine Tochter hat eine Anastasia, die Russin ist in ihren Ballettkur

der Name wird Anastasiiiia ausgesprochen, die Betonung liegt auf dem I

Ich kenne nur: "Annastaasia"

so sprechen wir es auch aus, mit der Betonung auf "i".

Unsere russ. Bekannte und alle die Russen die wir jetzt kennen sagen:

AnastAssia...

Solange Du es nicht aussprichst wie der Typ aus "Titanic" ("Ann ä st ä sia") ist alles schick.

Hi,

wie gerne hätte ich meine Tochter so genannt :-( Aber mein Mann war dagegen...

ich würde den Namen Anastasia aussprechen... also so, wie er geschrieben wird mit der Betonung auf dem 3. a.

In Russland wird er Anastassija ausgesprochen, also das 2. s wird als sz gesprochen und die Betonung liegt auf dem i.

Top Diskussionen anzeigen