Jemand hier, der Ahnung hat von Autos?

Stimmt Genau!!!

Mein Mann fährt immer zur DEKRA oder TÜV und hat auch bei den ganz alten Autos fast immer sofort TÜV bekommen.

VG 280869

##
Mein Mann fährt immer zur DEKRA oder TÜV und hat auch bei den ganz alten Autos fast immer sofort TÜV bekommen.
##
vllt sind eure Autos aber auch einfach in Ordnung und gut gepflegt ;-)

Nöö,auf keinen Fall! #rofl

Unsere Autos werden immer mit 3-4 Jahren gekauft und bis in dei Presse gefahren.

Werkstatt sehen sie äußerst selten.

Mein Mann fährt erst zum TÜV und wenn er eine bekommt dann mit Mängelliste zur Werkstatt.

Bis jetzt hat uns fast immer der Rost oder das Alter getrennt ;-)

VG 280869

Aber dann müßte er ja immer wegen normaler Verschleißteile durchfallen bzw. Mängellisten bekommen (zb Bremsen o.ä.).

##
Bis jetzt hat uns fast immer der Rost oder das Alter getrennt ;-)
##
Kauft euch verzinkte Autos, dann habt ihr das Problem auch nicht mehr ;-)

Ja, bei mir läuft das alles auch immer vorher, aber wir sehen uns immer mal alles genau an, gerade wenn man sowieso dabei ist, etwas zu machen.
Ich bin auch noch nie ohne Plakette da weggefahren, auch nicht mit dem fast 20 Jahre altem Audi.

Danke für eure Antworten. Habe jetzt lange überlegt und werde mir auf jeden Fall die Meinung einer anderen Werkstatt einholen und zukünftig wird der TÜV dann bei der DEKRA gemacht ;-).

Wenn der Motor Öl verliert, muss man das nicht unbedingt unterm Auto sehen. Guck mal in den Motorraum, ob da irgendwo Öl zu sehen ist, wo es nicht hingehört, z.B. an der Kopfdichtung. Oder ist in der letzten Zeit der Ölstand oder Kühlwasserstand ungewöhnlich niedrig? Das würde evtl. auch für eine defekte Zylinderkopfdichtung sprechen........

Ja natürlich ist das möglich, wenn es irgendwo in einer Verkleidung unterhalb der undichten Stelle landet oder während der Fahrt verbrennt/verdampft.

Hast Du mal in den Motorraum geschaut, so der nicht völlig verkleidet und verkapselt ist oder Dir die Stelle beim TÜV zeigen lassen?

Vielen Dank für eure vielen Antworten.

Ich war in dieser Woche nochmal in der Werkstatt, die haben dann alles sauber gemacht und 3 Tage später nachgeschaut, was los ist. Zum Glück ist alles i.O., habe meinen TÜV bekommen, es war wohl einfach nur entsetzlich schmutzig.

Top Diskussionen anzeigen