20

Und...wie hat er/sie reagiert?

24

Da hab ich mich zum Glück umsonst verrückt gemacht. :-)
Ich hab die Situation erklärt und mich entschuldigt, die Nachbarin fand es eher lustig. Dann haben wir uns noch einen schönen Abend gewünscht und das war es.

Also sehr unspektakulär.

Puh, also das passiert mir nicht nochmal so schnell! #schwitz Ich steiger mich in sowas immer rein und am Ende ist es halb so schlimm.

21

Ja, so ist das mit den Paketen der lieben Nachbarn ...

Ich habe sie mal falsch verteilt und hatte bis dato auch keinen großen Kontakt zu diesen Nachbarn. Beides waren neue Mieter im Haus.

Die Pakete kamen 5 Minuten später geöffnet zurück. Beide Damen hatten selbst nicht auf den jeweiligen Namen geguckt und sie halt geöffnet.

So etwas kann eben mal vorkommen. Alle hatten ein schlechtes Gewissen, die Pakete wurden ausgetauscht und gut war´s. War ein nettes Treffen vor meiner Wohnungstür und seither plauscht man auch, wenn man sich im Hausflur mal trifft.

22

hi,

ist mir auch schon passiert. mein mann hat die pakete angenommen und rein gebracht. ich hatte auf etwas von otto gewartet. drei paket lagen also vor mir und eins nach dem anderen wurde geöffnet und mein mann schaute mir zu, wie ich ihm erst das buch von amazon zeigte, dann die klamotten von bauer und als ich das ottopaket in den händen hielt, meinte ich noch zu ihm, dass es aber ganz schön groß sei für zwei kleine kleider für's kind. er grinst blos und liest weiter zeitung. erst, als ich einen bh und passende slips hervorholte, ist er auf die idee gekommen, mir zu sagen, dass es nicht unser paket ist.

man, war mir das peinlich! ein paket voller reizwäsche...scheiß kopfkino!

ich habe es ganz penibel wieder eingepackt und es ihr mit einem breiten grinsen überreicht.

gott sei dank hat sie es nicht gemerkt!

lg

23

Uns ist da mal was Lustiges passiert:

Wir sind gerade neu hier eingezogen und ich habe ein Päckchen für uns und eins für die Nachbarn unter uns (junges Pärchen) angenommen.

Das für uns stell ich meinem Freund auf den Schreibtisch, das für die Nachbarn lass ich im Flur.
Abends sag ich, "dein Paket ist da". Was macht mein Freund, öffnet ohne zu gucken, das im Flur und hält mir einen String entgegen. Ich total entgeistert "das war doch nicht unseres!". Naja, zu spät, war offen. Da stand übrigens groß "eis.de" drauf. Die Seite kannten wir zu dem Zeitpunkt aber noch nicht #rofl.
Als die Nachbarn das abgeholt haben, haben wir erklärt wie es war und die fanden es nicht schlimm. Im Nachhinein fanden wir es eher lustig. Und wir haben auch weiterhin gegenseitig Pakete angenommen. Inzwischen wohnen die aber nicht mehr hier.

Nunja, zur rechtlichen Lage konnte ich jetzt nix sagen, aber das passiert doch bestimmt öfter mal.

#winke#winke

25

ich denke, wenn du nicht gerade irgend ein fetisch von ihm aufgedeckt hast oder sonst etwas "unangenehmes" im päckchen war, ist das mit einer entschuldigung deinerseits erledigt ! anzeigen finde ich albern !

lg

26

ok - das mit dem inhalt habe ich eben erst gelesen #schein

wenn es für dich sein sollte und du jetzt die überraschung kaputt gemacht hast, ist er sicher sauer :-p

27

Naja im grunde ist es gebrochenes Brief-/Postgeheimnis und ja es kann auch zur anzeige gebracht werden... Es wäre auch sein gutes recht denn man hat nix an den Paketen/Post anderer zu suchen...

Aber wenn sie halbwegs was im Köpfchen haben werden sie die entschuldigung annehmen.

Das haben sie ja anscheindend wenn ich richtig gelesen habe?!?

Das nächste mal erst mal alle Pakete abstellen und 5 min später noch mal schauen und dann das richtige Paket öffnen..

28

<<Könnten die Nachbarn mich im schlimmsten Fall anzeigen?>>

Wenn Deine Nachbarn wollen, dass sich der Staatsanwalt tot lacht, und der Richter gleich mit, dann schon.

Keine Sorge.....rein rechtlich bist Du da auf der sicheren Seite.

30

Ist mir auch ml passiert - meine Nachbarn hatten ne Bong geliefert bekommen.
Ich hab sie dezent wieder eingepackt, verklebt und vor die Tür gestellt, da ich erstens bei Annahme nichts unterschrieben hatte und zweitens ich mir dachte, dass es ihnen wahrscheinlich nicht soooo angenehm wäre *g*

31

Anzeige hin oder her. Ein Verfahren würde ruckzuck eingestellt.Alles andere wäre unwahrscheinlich. In diese Richtung solltest Du keine Ängste haben.

Was Du sofort abstellen solltest ist angenommene Ware einfach vor die Haustür zu legen, die dann jeder mitnehmen kann. Das kann zur eigenen Haftung bei Verlust/Diebstahl führen.

32

hallo

bin mal neugierig

was haben dnn deine nachbarn gesagt ?

lg kaktus74