Riecht Ihr das auch? Unterschied Tag/Nacht.

nabend auch,

seit längerem frag ich mich, ob andere das auch bemerken: nachts riecht es draussen anders als tagsüber. kann ich gar nicht richtig beschreiben... frischer? intensiver? mein mann riecht keinen unterschied. aber eben wieder beim lüften, riech ichs total!!

ich sag immer: stell mich mit geschlossenen augen raus und ich sag dir ob tag oder nacht ist. #freu

naja, nich wirklich lebenswichtige fragen, aber riecht ihr das auch?
warum ist das so? was riecht da so anders nachts?
(wohnen städtisch)

lg
yamie

dies ist KEINE signatur!

Hallo,

ja, ich rieche es auch. Gehe nachts gerne auf den Balkon.

LG

Hallo,

ja, ich finde auch, die Luft riecht nachts anders. Irgendwie viel frischer.

Ich vermute, es sind u. a. die fehlenden Autoabgase, weil der Verkehr hier nachts nicht mehr der Rede wert ist.

Gruß
Sassi

Hallo,
bei uns ist es vermutlich die nächtliche Feuchtigkeit, die man riechen kann. Die Luft ist wie gewaschen, nebelfeucht eben. Allerdings: auf dem Land ;-)
Hier riecht man alles, Regen, kommenden Schnee, Tag, Nacht, die Jahreszeiten... es ist herrlich :-D
LG
jana-marai

Hallo,

klar riecht man da einen Unterschied. Ganz deutlich sogar.

Selbst die Jahreszeiten riechen unterschiedlich. Z.B. riecht es im Moment - obwohl es soooo warm ist - immernoch nicht nach Sommer. #gruebel

lg
princess

Ja, ich rieche es auch.
Aber was man da genau riecht bzw. den Unterschied, weiß ich auch nicht.
Vielleicht ist es die Feuchtigkeit/der Nebel? Die Luft wird durch den Temperaturabfall feuchter und "spült" die Geruchspartikel weg und/oder es hat was mit der Wärme zu tun. Wärmere Luft kann halt mehr Gerüche aufnehmen als kalte Luft #kratz

LG

Hallo,
bei mir vor der Haustür hats auch immer nach Pisse gerochen, einmal im Jahr mindestens ne Woche lang.
Bis die Nachbarin mir sagte dass es an den Blumen liegt die da blühen, vllt habt ihr ja auch solche in der Nachbarschaft.

LG
Selma

Oh habe ich das gar nicht geschrieben? Das riecht aus der Toilette oder dem Spülkasten oder Rohren? Der ganze Raum stinkt.
Aber eben nur Vormittags und nur wenn das Wetter drückend wird.

Es ist dann in der ganzen unmittelbaren Nachbarschaft so.

Nagut vielleicht kommt der Duft doch voin drausen rein?Weißt du welche Blumen sind?

VG 280869

Hallo,

natürlich riecht es nachts anders.

Feuchter, kühler, erdiger, anders könnte ich es gar nicht beschreiben.

GLG

ja klar

man riecht es, weil Pflanzen andere Gerüche abgeben. Und weil die Sonne - denke ich, auch wenn sie von Wolken verdeckt ist - mit ihrer Wärmestrahlung am Tag "drückt".
In der Nacht passiert das nicht - dadurch denke ich wird es frischer

Ich wohne auch in der Stadt hier gibt es aber sehr viel Grün und viele Pflanzen

Am besten riecht der frühe Morgen so gegen 5-6Uhr... wäre ich nicht so ein Langschläfer, würd ich das jeden Tag geniessen#herzlich

Ich hoffe, dass ich irgendwann mal im Alter zum Frühaufsteher mutiere, damit ich das dann öfters geniessen kann#schwitz

*lach*

wenn du so ein langschläfer bist, woher weißt du dann wie es zw. 5-6 uhr riecht? ;-)

Weil ich arbeiten gehe 2x die Woche#rofl

#schein ok, is´ne möglichkeit.^^

#aha

danke!

Hallo

Ich finde nicht nur Tag und Nacht riechen unterschiedlich. Auch der Morgen anders als der Mittag. Der Nachmittag wieder anders und auch der Abend. Jede Tageszeit hat seinen Geruch und Stimmung!

lg schmusepuppe

Top Diskussionen anzeigen