Wie entfernt man Rost vom Fahrrad ???

Hallo zusammen !!!

Meine Frage steht ja schon oben.
Das MTB stand etz ca. 2 Jahre im Schuppen im trockenen und hat natürlich am Rahmen etza Rost dran. Ich denke das is Flugrost,soviel is es nicht,aber ich möchte es gern wegmachen.

Ich hoffe ihr habt paar Tips für mich.

Lg

Drahtbürste-Schmirgelpapier(erst grob dann sehr fein)-Rostumwandler drauf-feine Spachtelmasse-härten lassen-Primer(Grundierung)-Lack

drahtbürste am lackierten rahmen #schock willst du es entlacken ?

ohne entlacken keine Rostbekämpfung! denn Flugrost auf Lack gibt es nicht.

an unlackierten stellen mache ich das mit never dull http://www.nevrdull.de/

bei farbrahmen wäre ich mit schmiergelpapier vorsichtig - da geht der lack ab !

lg

Hallo!

Ganz einfach. In KFZ- und Fahrradwerkstätten gibt es Flugrostentferner. Einfach mit Schwämmchen verteilen, leicht rubbeln und mit weichem Lappen nachpolieren.

LG,
Loli

Hallo.

Beim meinem Fahrrad hab ich auch immer wieder Flugrost am Lenker. Ich benutzt dann immer Scheuermilch um es zu entfernen. Klappt prima!

ups...sollte natürlich "bei meinem..." heißen

Scheuermilch? Das geht?

Meinst Du, damit kann man auch einen Grillrost entrosten? Oder hast Du dafür einen anderen Tipp?

LG,
Cosmic

Den Tip mit der Scheuermilch hat mir der Händler gegeben, wo ich mein Rad gekauft habe. Aber beim Grill muss ich passen.

Schade! ;-)

Versuch mal, ob du den Rost mit Ako-Pads (oder sowas Ähnliches) abbekommst. Damit hab ich früher immer die Speichen vom Fahrrad gereinigt. Ging super.

Ich nehme immer die günstige Zahnpasta von Lidl, das klappt wunderbar, einfach auf ein feuchtes Tuch geben und gründlich drüberreiben und billig ist es zudem noch!

Top Diskussionen anzeigen