30

Hallo!

Ich würde nach Bayern ins Allgäu ziehen! :-D

Was sagen deine Kinder zu einem evtl. Umzug?
Habt ihr keine Verwandten, dort, wo ihr momentan wohnt?

LG, k.

32

Hallo,

ich hatte es oben woanders schon geschrieben.

Hier zu bleiben wird aus vielen Gründen (ist einfach zu umfangreich, das ganau hier zu erläutern) absolut keine Option sein. Insofern ist das eine Sache, die die Kids einfach akzeptieren udn mitmachen werden müssen.

Allerdings "passiert" sowas auch vielen anderen Kinder, z.B. wenn die Eltern beruflich umzieehn müssen. Letztlich ist es bei uns ja ähnlich, wir werden auch umziehen, weil der Erwerbsbetrieb hier dann wegfällt.

Allerdings kann es für die Kinder auch eine große Chance sein. Hier konkret sind die Ausbildungsmöglichkeiten extrem mies. Wir würden nur dort hin ziehen, wo diese dann erheblich besser sein wereen.

Verwandte sind bei uns rar gesäht. Und die, die es gibt machen sich dann auch zusätzlich rar. Das ist kein Ansatzpunkt bei uns.

LG
donaldine1

37

Das verstehe ich!

Wir sind vor einigen Jahren auch aus unserem Heimatort weg gezogen und für die Kinder war es erst mal ein ``Schock``.

Aber manchmal geht es im Leben eben nicht anders...

LG, k.

34

Ich reise sehr viel durch Deutschland, aber mit meiner Heimat, Main-Spessart-Raum, kann es nichts aufnehmen. #verliebt

Wir standen vor gar nicht allzu langer Zeit eigentlich direkt vor einem Umzug ins Ausland, aber ich habs nicht über mich gebracht. Mein Mann meint, ich wäre wie ne Spessart-Eiche, die Wurzeln sind einfach zu tief.

36

Also, wenn es nur nach mir ginge, ich würde an die Ost- oder Nordsee ziehen. Einfach Meer - einfach Urlaubsfeeling.
Wenn ich an die Kinder denke, würde ich danach schauen, wo es die besten Schul- und Ausbildungsmöglichkeiten gibt + eine Umgebung, die uns allen gefällt.

Das muss ja mega-geil sein, sich hinsetzen zu können, um zu schauen, wo man am liebsten und am besten leben kann und will. Das finde ich richtig beneidenswert! #pro

Viel Erfolg bei der Suche und eine gute Wahl wünscht

Suse

38

Hallo,

Bayern. Hier bin ich geboren und ich lebe sehr gerne hier.

Wenn es das Ausland sein dürfte/müsste, gäbe es für mich nur Österreich, Spanien oder Israel.

GLG

39

Vom kleinen Kaff am Rande des Ruhrgebiets würde es mich wohl nach Ostfriesland verschlagen. Sonst nirgendwo hin:-)

40

Wenn es möglich wäre Hamburger Umland,
Wilhelmshaven oder überhaupt an die Nordsee.

Steffi

41

Hallo!

Puh, schwierige Frage..
So spontan aus dem Bauch raus, evtl. Allgäu, Bodensee, die Region um Freiburg.

Punkte, die auch in die Entscheidung einfließen sollten, sind finanzielle Aspekte wie Lebenshaltungskosten, Miethöhe oder Preis des Hauses; Schul- und Ausbildungsmöglichkeiten für die Kids.
In dem Alter, in dem die Kinder dann sind, könnten sie ja dann auch schon zu Meinungen gefragt werden.

Viel Erfolg dann bei der Suche
knatsel

42

Irgendwo an die Ostsee.

43

nach Hannover - wunderschöne kleine Großstadt mit endlosen wundervollen Freizeitaktivitäten für Kinder

48

Hallo,

meinst Du das ernst #schock

Ich war ein paar Mal da und fand die Stadt eigentlich ziemlich hässlich.

Und für Kinder gibt es da kaum etwas.

GLG

66

*grins* ja, das ist mein voller Ernst! habe jetzt bereits im Ruhrgebiet, in Hannover, im ländlichen Umkreis Hannover und jetzt in Hessen gelebt. Und weiterhin bleibt Hannover mein absoluter Traum :-)

und für Kinder gibt es wohl kaum mehr Angebote als dort...vielleicht wart ihr am falschen Ort :-) also beim nächsten Mal stehe ich für Tipps gern zur Verfügung! ;-)

LG

weiteren Kommentar laden
44

Wir leben bei Augsburg auf dem Land.
Es ist quasi alles in der Nähe.
Die Berge, große bekannte wie kleine unbekannte Seen, viel grün.
Wir haben uns überlegt es meinen Eltern gleich zu tun und über kurz oder lang mit nach Spanien zu gehen.
Ich liebe dieses Land, das Essen, die Sprache...aber mir würde einfach der grüne Baum im Garten fehlen.

Vermutlich werden wir in Augsburg (Land) alt. #winke