Wenn Ihr (in Deutschl.) hinziehen/leben könntet, wo Ihr wollt, wohin würdet Ihr ziehen? 3 Kids 8-13J

Meine Erfahrungen sind da anders. Ich finde gerade mit Kindern ist das Angebot fantastisch.

Hängt sicherlich auch ein bisschen von der Gegend ab. Berlin ist ja nicht gerade klein.

Aber wie gesagt, mich zieht es ohnehin wieder ganz aus Deutschland weg... Die Atmosphäre ganz allgemein ist hier einfach nix...

Wenn ich wählen dürfte, würde ich an den Bodensee ziehen.

Um meine letzten Jahre zu geniessen die mir noch bleiben ist der Bodensee schön...

Aber mit noch jungen Kindern? Die werden dir in der Pubertät aufs Dach steigen, wenn du in die totale Öde ziehst :-)

(Ich darf das sagen, ich bin vom See) #zitter

Bodensee muss nicht totale Öde bedeuten.

Ich lebe im östlichen Ruhrgebiet in einer Kleinstadt (knapp 100.000 Einwohner) und habe alles, was man braucht (Schulen, Kultur, Freizeitangebote, Einkaufsmöglichkeiten), aber im Umkreis von 20 Km gibt es Ortschaften, da möchte ich nicht tot überm Zaun hänggen, weil es Einöde ist.

Da wohne ich auch... :-)

#pro #ole
Falls wir Nachbarn sind...bitte stelle dein Auto nicht immer auf den einzigen Schattenparkplatz vor dem Haus - Das ist MEINER! ;-):-p

Ich habe einen eigenen Parkplatz - ganz ohne Schatten... :-(

#schock Psssst...Hör auf...das klingt ja so, als hätten wir im Ruhrgebiet wirklich nur einen Baum (vor meinem Parkplatz) :-p

Hihi...

Die wenigsten Leute wissen, dass die Städte im Ruhrgebiet waldreich sind, da schweben oft noch Vorurteile rum...so a la Schmuddel-Duisburg aus den Schimanski-Tatorten.

was ich aber sehr schade finde.

Bin zwar nicht aus der Ecke...aber dennoch ab und zu da ( habe Verwandschaft und Bekannte dort wohnen) und ich liebe z.B. den Schlosspark in Herten...da stehen ja auch ein paar Bäume rum *g*

lg

Andrea

Hallo #winke,

was findest Du den an Saarbrücken bitte schön #kratz. Also da gibt es im Saarland bestimmt schönere Städte #schein.

LG Laura

Ach Leute, muss ich jetzt echt jede Stadt begründen, die ich schön finde?

Ich habe einen Bekannten in Saarbrücken, habe ihn 4mal besucht und kenne keine andere Stadt im Saarland.

Ich fand es sehr schön dort wegen der Saar mitten in der Stadt.

LG

Top Diskussionen anzeigen