Welchen Spruch auf die Spardose? (Hochzeit)

Hallo,

wir sind zu einer Hochzeit eingeladen. Es wird Geld gewünscht. Ich habe eine Spardose in Form einer Ente gekauft, die zum Bemalen ist. Wollte darauf einen passenden Spruch schreiben. Den Geldwert in kleinen Münzen reinwerfen. Aber ich finde nichts passendes.

Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht oder eine Idee? Finde bei Google nichts :-(

Einfach einen Schein in die Karte rein finde ich auch ideenlos.

Lg

Warum nicht ein paar nette selbstgewählte Worte? Warum ein platter, vorgefertigter Spruch?

LG

Mir fällt gar nichts ein... Wollte zumindest einen Anreiz haben. Aber ich finde nur Sprüche für Einladung.

Folgenden Spruch hatten sie in der Einladung drin:

Bitte bedenkt, dass unser Hausrat

ist schon komplett und unsere
Wohnung ist auch sehr nett.
Drum wäre eins wirklich klasse,
ein paar Kröten, Asche und Moneten

für die HOCHZEITSKASSE...

Finde einfach nur: "Für die Hochzeitskasse" auf die Spardose zu schreiben irgendwie lasch...

Ab jetzt ist der Euro nur noch Fuffzich Cent wert!:-p

"Für die Scheidung!"

...

:-p Ente reimt sich auf Rente,

wie wär´s mit:

Da ihr ja schon alles habt
wird nun das Geld komplett gespart
Da habt Ihr eine Ente,

nun spart mal für die Rente #rofl

oder

Ente gut, alles gut #rofl

Wunderbar, der erste Spruch! #rofl

Top Diskussionen anzeigen