15

Ja und alle Deutsche tragen Lederhosen und alle Franzosen tragen ein Baguette unter dem arm.

Letztens hatten wir schonmal einen Beitrag am Muttertag darüber..

Ich kenne keinen der sich so besäuft. Es ist mir auch sehr fremd.

An den Vatertagen als ich noch Kind war, ist die gesamte Clique meines Vaters mit Frauen und Kindern wandern gegangen. Da gabs Gaudawürfelchen statt Wodka.
Das einzige was die Väter vllt mal getrunken haben war unterwegs ein Radler.

Im allgemeinen kenne ich keine Menschen die sich besinnungslos besaufen, egal zu welchem Anlass.

Mein Mann ist auch nicht so. Aber heute wird hier so oder so kein Vatertag gefeiert. Wenn wir Vatertag haben, unternehmen wir was als Familie.

16

Mein Mann 'darf' trinken und mit seinen Freunden losziehen, wann immer er möchte. Dafür braucht er keinen Vatertag.

Ich brauche auch keinen Muttertag, um mal mit meinen Freundinnen weg zu gehen oder von meiner Familie zu hören, dass ich ihr wichtig bin.

Wir grillen heute mit Freunden, die Männer sind mit den Kindern gerade Fußball spielen.

Sicher wird später auch das ein oder andere Bier getrunken werden, warum auch nicht? Meinen Mann habe ich das letzte Mal vor etwa dreizehn Jahren betrunken gesehen und wenn ihm das Gebräu schmeckt, bitte, soll er es trinken. :-)

17

Hallo,
ich kenne keinen Vater, der an Christi Himmelfahrt zum saufen loszieht, hier ist das eher üblich, daß die kinderlosen Junggesellen diesen Tag nutzen, aber auch das wird immer weniger. Wir bekommen das mit, da ein beliebter Wanderweg fast an unserer Haustür vorbeiführt.

Hier ist Christi Himmelfahrt (ähnlich wie der 1. Mai) ein Familientag. Die meisten Väter sind der Ansicht, daß sie "unter der Woche" sowieso schon viel zu wenig Zeit für die Familie haben.
Und davon ab, was hält Dich davon ab, an Muttertag saufend durch die Gegend zu ziehen? Schnapp Dir den Bollerwagen, pack ihn voll mit Alk und geh los....
LG,
Martina75

18

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

21

Ich verachte Leute, die so vorurteilsbehaftet sind. der Vater hat, genau wie die Mutter, weder gefälligs das zu tun, was irgendeine beschissene Tradition verlangt, noch was andere von ihnen erwarten. Vater und Mutter können und sollen selbst bestimmen, wie sie den Vater- oder Muttertag verbringen wollen. Denn wer sich davon abhängig macht, was die Gesellschaft erwartet, ist in meinen augen ein armes Würstchen ohne eigene wahrnehmung und ein schlechtes Beispiel und Vorbild für Kinder. Denn es geht NIE darum, was andere erwaten, sondern darum, was man von sich selbst hält. Und will man es nur anderen recht machen, ohne das man darauf achtet, was man selbst möchte, verleugnet man sich und sein wesen, das ist arm und nicht vorbildlich!

29

Heute bist du echt in Hochform. Nur aufgeblasenes #bla#bla#bla und kein Inhalt. Du solltest in die Politik gehen. Nur dann lieber nicht so eine Gossensprache. Kennt man gar nicht von dir. Hat man dich heute geärgert? Vielleicht im Intern in dem Petzthread, der irgendwie nach hinten losgegangen ist. #rofl#rofl#rofl

weitere Kommentare laden
26

Hi,
die, die hier vorbeigezogen sind haben (hoffentlich) noch keine Kinder, sind in einem Alter, wo ich sie wenn sie bei mir Alk kaufen würden nach einem Ausweis fragen würde.

Die Väter, die ich kenne unternehmen an dem Tag etwas mit ihrer Familie (bei uns gibts gleich Besuch)...

Ne, Frauen laufen nicht saufend durch die Gegend, sie treffen sich auf ein (oder zwei oder drei...) Piccolööööchen bei Spielkreisen. Ich mag mir gar nicht vorstellen was los wäre, wenn sich an einem Wochentag nachmittags die Väter der Kinder bei einem Spielkreis (Kiga- und Schulkinder) treffen und Bierflaschen rausholen würden...

Außerdem - gönn der Bierindustrie doch auch etwas. Die Floristen, Parfümerien und Schokoladenhersteller wurden doch schon bedient...

Viele Grüße
Miau2

27

Hallo.

>>> warum bedeutet vatertag bis zur besinnungslosigkeit zu saufen? <<<

Das ist wohl eher eine Frage des Umfeldes des Umfelds und des Niveaus.
Aus meiner Kindheit kenne ich das gar nicht - weder von meinem Vater noch von den Vätern aus dem Freundes- und Bekanntenkreis meiner Eltern und meiner Freunde.
Der Vatertag war oftmals ein Familientag oder wurde für ein Brunch mit befreundeten Familien/Freunden/Bekannten genutzt, oft waren auch Sportveranstaltungen, wie z.B. Hockey-Turniere an dem Tag ...

... und auch heute kenne ich keinen einzigen Mann, der mit Bollerwagen loszieht.
Habe gerade mit meiner Schwägerin gesprochen ... mein Bruder zum Beispiel macht gleich ne Fahrradtour mit Frau und Töchtern.

LG

31

also ich wäre ja mal für ein anständiges muttertagsbesäufnis #verliebt

ok, wer ist dabei nächstes jahr???#fest

32

Ich #winke

ich verstehe nämlich echt nicht, warum man sich erstens so darüber aufregt,dass Männer, ob Väteroder nicht, ne Sauftour machen, noch zweitens, dass es so verteufelt wird, dass es überhaupt stattfindet und schon gar nicht verstehe ich, dass hier viele meinen, Mütter dürten sowas nicht. Natürlich dürfen Mütter das auch und ja, eine Muttertagssauftour ist doch cool!

50

#winke Ich auch!!!

34

Hallo

Mein Mann ist nüchtern,mein Nachbar ist nüchtern ,die anderen auch.Die Gruppen die wir heute unterwegs getroffen haben hatten auch nichts dabei.

Und wenn warum regst du dich auf???Mußt die Kinder bewachen???

Kann gut sein das wir nachher noch mit Freunden ein Bier trinken oder auch zwei.

S.

35

"warum bedeutet vatertag bis zur besinnungslosigkeit zu saufen?"

ich kenne es zwar nicht, aber du vergisst schon, dass vatertag auch gleichzeitig herrentag ist.

muttertag und frauentag fallen nicht auf einen tag. und ich verurteile auch nicht die frauen, die am frauentag mit den freundinnen im restaurant beim guten essen und glas sekt sitzen, während die kinder mit papa daheim sind.

36

Schade eigentlich :-p
Warum eigentlich nicht...

Ich werde gleich grillen #fest trinken. Prost!

Sonntag waren wir unterwegs, hätten das aber ansonsten auch gemacht. (Also grillen und was nettes trinken - nein, nicht bis zur Besinnungslosigkeit)

Hier gibts aber tatsächlich auch Frauen, die mit'm Bollerwagen unterwegs sind.
Finde ich persönlich klasse, solange es nicht übertrieben wird! (Aber besinnungslos besoffene Männer mag ich auch nicht...)