32

Hallo,

die Diskussion gibt es hier schon mal:

http://www.urbia.de/forum/63-internet-einkaufen/3573239-kik-verkauft-jetzt-esprit/22895462

GLG

36

Oh mein Gott!!

Ich gab sogar schon sterntaler, mexx und Zapf bei Kim gesehen #schock

37

Esprit hat aber auch langsam Kik-Qualität #sorry
Das Preis-Leistungsverhältnis hat meines Erachtens stark nachgelassen. Ich kaufe es nicht mehr, weder im Store noch bei Kik, wo ich sowieso nix kaufe #schein

LG

38

#ole

BildZeitung lesen,

meinen, Esprit, sei eine Topmarke,

über kik meckern...

Ich lache mich Schrott und lese was anderes.

#rofl

39

Ist das nicht schon lange so? Gut, soweit ich öfter gehört habe, wurde das nie so offiziell betrieben, sondern die Esprit-Etiketten rausgetrennt und KIK eingenäht...

43

Dazu fällt mir was Tolles ein: Wir kaufen alle ab sofort Billigmarken, klauen uns dazu die Etiketten WIRKLICHER Labels und nähen diese dann gekonnt in die Kik-Ware ein.

Das wäre schon fast ein politisches Statement, oder? #cool

Wäre durchaus machbar, wenn ich nicht so eine schlechte Näherin wäre... #zitter

45

Hallo,

du wirst lachen,als Teenager haben wir das früher sogar gemacht weil alle dem Markenwahn verfallen waren.Und das beste war keiner hats gemerkt.:-p

weitere Kommentare laden
44

Hallo,

na und?
Esprit hat sowieso keine so gute Qualität, ich hatte schon einige Teile, die nach zweimal Waschen ausgeleiert waren.

Mich freut das auch Menschen mit wenig Geld sich jetzt Markenklamotten leisten können.
Ich finde es sagt einiges aus, wenn Kinder mit einem Oberteil rumlaufen, auf dem dick und fett ESPRIT oder MEXX steht, damit man auch ja von 1 km Entfernung sieht das die Eltern es sich leisten können.
Wir waren letztens im Outlet und ich habe für meine Tochter ein Kleid von Ralph Lauren für 30 Euro gekauft und die Qualität ist einfach unschlagbar, aber ich habe auch Kleider von meiner Großen , die nun schon den 2.Sommer getragen werden von der Kleinen und die haben vielleicht 5 Euro gekostet.

Kik hat nicht nur Ramschware, die Unterwäsche dort ist sehr gut 100% Baumwolle.
Irgendwo muss man doch sparen, sei es jetzt an Klamotten, Lebensmitteln oder kauft ihr überall nur das Beste?

Da muss man schon sehr gut verdienen ;-)

47

Ja, das ist das eigentliche Problem: Wenn man sich gut ernähren und gut kleiden will, und damit meine ich gesund und nachhaltig angebaut, bzw. fair gehandelt, schonend hergestellt, gut bezahlte Näherinnen etc., muss man schon ein gewisses Einkommen haben.

Ich suche mir da meinen Weg und arbeite mich voran: Ausschliesslich Biofleisch und BioEier, um rein ernährungstechnisch schon mal anzufangen.

Beim Kleidungskauf muss ich leider sehr auf das Geld achten, so dass ich mir einfach keine reine BioKleidung leisten kann. :-( Könnte ich, würde ich umgehend umsteigen. So kaufe ich ein, wo Ausverkauf ist, freue mich, wenn in Europa produziert wurde, wenn BioBaumwolle verwendet wurde, wenn es ein Fairtrade-Label gibt. Und habe ansonsten ein schlechtes Gewissen.

Aber so viel kann ich nicht arbeiten, um das Geld für die ganz gute Ware zu haben.

63

sicher hast du nicht unrecht, aber ich gehe bewusst nicht in den Laden, wo ich damit rechnen muss, dass kleine chinesische Kinderhände diese Ware gefertigt haben....Ich habe mir vor einigen Jahren mal eine Jogginhose bei KIK gekauft, direkt nach dem ersten waschen war sie 10 cm kürzer (ich bin eh nur 1,65), da meinte ein Kumpel *sarkastisch, aber irgendwie hat er ja recht* - *ja die chinesischen Kinder sind eben ni so groß*

Man muss nicht alles richtig machen, man kann sich aber sehr wohl Gedanken machen, ich kaufe keine Produkte mehr, die nicht von einheimischen Bauern kommen, was Eier, Milch etc angeht. Fleisch kaufen wir schon lange nicht mehr beim Discounter, sondern beim Metzger, bei dem ich weiß, woher er sein Fleisch bezieht, sicher essen wir seitdem weniger Fleisch, aber es schmeckt wenigstens....

Man muss nicht sehr gut verdienen um etwas umzudenken....

weitere Kommentare laden
54

...oder hast du etwa Angst, dass deine teuer gekaufte Markenware jetzt nichts mehr aussagt, weil du könntest es ja auch im KIK gekauft haben?

57

Esprit ist doch schon längst Ramschware. Zu überhöhten Preisen.

lg

58

Esprit ist Ramschware ;-)

Es gibt eben viele dumme Menschen die sich besser in einem Shirt fühlen weil es ja 70 Euro gekostet und unten ein Schild mit edc hängt aber das made in Bangladesh wird halt überlesen.
Kik sagt halt nichts aus.
Qualität ist doch fast gleich.

Wirklich gute Kleidung kostet viel mehr, auch Sonnenbrillen von Gucci z.B. sind nicht Besser wie die billigen, das wurde mal getestet, du bezahlst die MARKE das LEBENSGEFÜHL sozusagen einfach teuer mit.

VG

62

Es gab auch schon Lagerfeld bei H&M und H&M führt sonst auch nur Schrott.