26

Hallo,

das halte ich für eine ganz schlechte Idee! Das wird sich hochschaukeln ohne Ende und dann sitzt ihr vor Gericht wascht gaaanz dreckige Wäsche!

Dann geht es nämlich nicht mehr nur um ein paar blöde Kataloge, sondern um ganz blöde Details...

Also rede lieber mit den Leuten und wenn das nicht hilft ignoriere sie einfach!

Wir haben auch einen ganz "netten" Nachbarn, der unsere Bäume fällt wie es ihn gerade passt und Sonntag im Hof steht und irgendwas mit ganz viel Lärm schraubt/baut was auch immer. Ich habe dann meine Wäsche im Garten aufgehangen und NICHTS gesagt! Das hat ihn am meißten gestört und er ist richtig wütend geworden!

Glaube mir sich da reinzusteigern bringt garnichts außer Kosten und Ärger!

27

Sowas macht man im Kopf, so lange man möchte - nicht in Real.

28

Das schlimmste für meinen ätzenden Nachbarn ist, dass ich sobald ich ihn sehe, ihn anstrahle und ihm einen Guten Morgen, Abend wünsche. Er wird immer grummeliger, wahrscheinlich kann er gar nicht verstehen, dass ich so liebenswürdig zu ihm bin. Er kann ja auch nicht meine Gedanken lesen. #schein Achso mein Mann quatscht ihm dann auch noch einen Blumenkohl ans Ohr, der Ärmste traut sich gar nicht mehr zu meckern, so genervt ist er von uns.

Anonsten könntest du es mit der schlimmsten Strafe überhaupt versuchen: Nichtachtung.

#winke

39

Hi,

ganze 10 Jahre haben wir nun die Nachbarn gegrüßt!!! Manchmal so richtig betont laut und freundlich...
aber irgendwann kann man nicht mehr...

29

>>Was könnte man noch machen???<<

hmm erwachsen werden? Büsche so pflanzen das man einer Kontrolle gelassen entgegen sehen kann?

Nenene, für sowas verschwendet man keine Energie!!!

lg

Andrea

40

Hi,

wir waren im Recht....
seitdem sagen sie gar nichts mehr...

45

eben...genau das meine ich!

Wissen das man im Recht ist und gut ist. Alles andere ist, in meinen Augen, verschwendete Energie...die setze ich lieber positiv für meine Familie ein.

lg

Andrea

30

Man könnte den beiden Frauen einen Rat geben #aha
Schnellstmöglich umziehen.

Und zwar am Besten an einen Ort wo nicht solche Nachbarn wie du leben.

Einfach nur albern dein Verhalten #nanana
So macht man sich bestimmt richtig beliebt bei den Nachbarn #ole

31

willst du dich wirklich auf dieses billige niveau herablassen??
meinst du nicht, da sollte ein erwachsener mensch drüber stehen??

meinst du nicht, du würdest dich mit diversen aktionen lächerlich und ggf sogar strafbar machen???
ist es dir das wert??

lg

35

Vielen Dank für die vielen Tips per PN ;-)

#rofl

Wir haben schon festgestellt das sie wohl ein langweiliges Leben haben...und eigentlich kann man nur drüber lachen...
trotzdem entwickel ich so einen Hass oder Hilflosigkeit weil ich einfach nicht weiß wieso manche Menschen so sind....

LG

44

hi,

also unser Nachbar zur Linken ist auch ganz schön korrintenkack.... #zitter

Aber weißt Du was, das ist mir so was von schnurzpip-egal #augen

In Gedanken habe ich schon sonstwas gemacht #wolke#drache

Du solltest Dir eine dickere Haut zulegen.

***
***

Was habt Ihr eigentlich gemacht, als Ihr dort gebaut habt bzw. fertig wart? Habt Ihr mal einen Einstand gegeben und auch die Nachbarn eingeladen?

***
***

LG nic

47

Mit dem was du vorhast ,bist du kein Stück besser wie deine Nachbarn.

46

vielleicht zum rathaus gehen und einen kinderausweis beantragen. für den fall das mama und papa mit dir verreisen möchten

49

manchmal hat man eben so einen Ärger das man nicht mehr anders kann....

50

http://www.dihorst.de/downloads/gerhard-zwerenz.pdf

lg

52

Achherje, was soll das bringen?

Vielleicht bereitest du ihnen ja ne Freude mit den Katalogen LOL

Klingel mal bei denen mit nem leckeren Kuchen und quatscht euch aus, statt dir Gedanken über Streiche zu machen die eure Situation nur verschlimmert!

Wenn du Frust ablassen willst geh joggen, shoppen, oder Frühjahrsputz ;-)