Mündliche Zusage Kaufvertrag

Hallo,

normalerweise ist eine Kaufvertrag auch mündlich wirksam. Aber wie du bereits sagst: Du hast keine Zeugen, von daher könntest du es nicht nachweisen.

vg, m.

Hallo!

7500€ sind eine Stange Geld...

Denke, ein Kaufvertrag kommt erst schriftlich zustande und wenn er kurzfristig doch noch jemand anderen findet, der ihm mehr zahlt, wäre er ja blöd, dann demjenigen nicht das Auto zu verkaufen...

LG, k.

Flasch. Ein Kaufvertrag ist formfrei und kommt u.a. auch mündlich zustande

Okay, habe es gerade nachgelesen... #hicks
Aber es könnte trotzdem schwierig werden, wenn der VK sich doch noch quer stellt und die TE keine Zeugen hat.

Aber so wie ich es verstanden habe, ist dem ja nicht so bzw. die TE wollte sich nur für den Fall der Fälle informieren. :-)

wie gesagt, sie hat niemanden, der es bezeugen könnte. Von daher wird sie es nicht beweisen können.

Wer sagt, dass es sich um ein Auto handelt?

LG quedi.

stimmt es steht nix von Auto aber von Fahrzeug... Kann also vom Moped bis hin zum Sprotwagen alles sein...

Egal wie sie sollten sich das Fahrzeug auf jedenfall genau anschauen eventuell zu nem Sachverständigen. Wir haben hier welche die sich die Fahrzeuge für um die 20€ anschauen die kommen entweder von der Degra oder vom TÜV...

Wer ist denn Käufer? Die Kinder? Also mehrere Personen zusammen?

Euer Kaufpreis war ein verbindliches Angebot? Ihr hättet nach Annahme durch den Verkäufer also nicht mehr "nein doch nicht" sagen können?

Wem gehört das Fahrzeug? Dem Mann oder der Frau?

Hallo,

die Käuferin bin ich, unser Kaufpreis war verbindlich. Nein wir hätten nicht mehr "nein doch nicht" sagen können.

Wem das Fahrzeug gehört kann ich nicht sagen, ob dem Mann oder der Frau oder beiden.

lg quedi

Hallo,

das ein Kaufvertrag auch mündlich gültig ist hast du ja schon gesagt bekommen.

Allerdings wäre ich extrem vorsichtig wenn ein Verkäufer auf 7500€ (!!!) verzichtet bzw. sich um soviel herunterhandeln lässt.

Das riecht für mich nach: "Nur schnell weg mit dem Ding, dann ist es deren Problem"!

Liebe Grüße
Tine

"Allerdings wäre ich extrem vorsichtig wenn ein Verkäufer auf 7500€ (!!!) verzichtet bzw. sich um soviel herunterhandeln lässt."

Kann na so pauschal nicht sagen, wenn man den Preis und das "Fahrzeug" nicht kennt.

Wenn es z.B. eine Jacht für EUR 1 Mio ist, sind EUR 7500,- Rabatt nicht viel.

Um was für einen Gesamtpreis geht es denn?

Hallo,

es geht statt 26500€ um19000€.

lg quedi

Hallo, wenn es zum Streitfall kommen sollte, dast Du keine Chance.

Top Diskussionen anzeigen