starker Sonnenbrand ;(

Brandlasen? Oh Gott, da würd ich sicherheitshalber auf jeden Fall zum Arzt oder ins Krankenhaus fahren!! Wie kann man nur so wenig auf seine Kinder aufpassen?? Wenn die Sonne so stark ist sollte man sowieso ein TShirt anziehen. Joghurt bzw. Topfen hilft meiner Meinung nach am Besten, oder kühlende After Sun Lotion.

So schlimm habe ich es auch noch nie gesehen und zum Glück auch noch nie gehabt (sicher, dass es Sonnenbrand war?)

Was hilft: Quark (kühlt) und danach cremen mit Produkten die Aloe Vera aber keinen Alkohol enthalten (oder wer hat, direkt aus der Pflanze das "Gel")

Naja.. und vorbeugen :-D

Hallo,

das hatte ich auch mal bei einem Urlaub in Italien, an Rücken.

Ich war 8 oder 9.

Ich durfte dann 1 Woche lang auf dem Bauch in einem abgedunkelten Raum liegen. Meine Eltern haben mich nur morgens und abends rausgelassen, wenn keine Sonne war :-(

Ob es weh getan hat, kann ich allerdings nicht sagen, ist zu lange her.

GLG

Ich hatte in meiner Kindheit und einmal als Erwachsene auch so einen Sonnenbrand bis hin zu Fieber und Schüttelfrost. Meinen Eltern mache ich aber keine Vorwürfe. Als dumme Ossis wussten wir esnach der Wende einfach nicht besser als es zum ersten Mal nach Teneriffa ging.

Panthenol und Aloe Vera helfen.

Ich kann mir ja durchaus vorstellen, dass deine Eltern unterschätzt haben, wie intensiv die Sonne auf Teneriffa ist. Aber Sonnenbrand hattet ihr doch sicher auch vorher schon mal.

Hallo

ja Quark und ja es tut ser weh.

Aber weil ich das Eincremen nicht vertragen habe, haben wir Bepanthen in der Sprühdose gekauft. Gibts in Rumänien zumindest.

Weh tat das alles ca 2-3 Tage

Top Diskussionen anzeigen