26

Hi,
vielleicht liest er ja deinen beitrag hier und bekommt dich noch wegen Beleidung ran.

Aber ne, wir sind ja im anonymen Internet.

Mal im Ernst: ist eine Delle im Auto es wert, dass man jede (hoffentlich) gute Erziehung vergisst?

Und wenn es dir zu viel Arbeit ist, dich an seine Versicherung zu wenden - dann lass es doch. Dein Auto, deine Delle...

Bei meinem ersten und letzten Blechschaden (auch schon viele Jahre her, und mein Gegner hat komplett übernommen - andere Situation) habe ich mich an meine Versicherung gewendet und mein Gegner sich an seine. Wäre es nicht zufällig das gleiche Unternehmen gewesen (großer Versicherer halt) hätte ich mich vielleicht auch direkt an seine wenden müssen.

Ein Anruf mehr - na und? Den Rest hat meine Werkstatt übernommen (Reparatur wurde direkt mit der Versicherung abgerechnet). Das chaos für mich hielt sich in ziemlich engen Grenzen, und für die "Unannehmlichkeiten" gabs damals sogar noch einen kleinen Scheck von der Versicherung.

Viele Grüße
Miau2

36

Hallo,

wer hat hier seine gute Erziehung vergessen? Wenn er uneinsichtig ist und mich als asozial betitelt, weil ich nicht anhalte, damit er ausparkt? Die Delle hat sich als größerer Schaden erwiesen, die Tür geht nicht mehr zu und muss ersetzt werden.

Jetzt läufts über Anwalt.

Gruss snowwhite

28

Ist deine Frage ernst gemeint??? Wie bist du bisher durchs Leben bekommen???
#klatsch

30

1. Fehler war, dass Du nicht die Polizei gerufen hast.

Jetzt werden hier viele daherkommen und mit dem Bagatellschaden argumentieren.

Dies spielt aber keine Rolle, da der Verursacher nicht einsichtig war. Die Polizei nimmt die Sache kurz auf und lässt sich von beiden den Hergang beschreiben. Auf diese Polizeiakte stützt sich später im Streitfall alles.

Gibt es andere Zeugen?

33

Mach heute noch eine Skizze und schreib den Ablauf auf. Man vergisst Details sonst schnell. Ruf morgen einen auf Verkehrsrecht spezialisierten Anwalt an. Wenn der Gegner sicher schuld ist, muss er diesen bzw. seine Haftpflichtversicherung bezahlen und Du kannst nichts übersehen.

34

Niemals nie nicht würde ich mich mit der gegnerischen Versicherung und diesem Autofahrer rumärgern.

Gib die Sache an eine Fachanwältin für Verkehrsrecht. Dann zieht Dich auch keiner über den Tisch.

Gruß

Manavgat