Wem steht ein Petticoat?

Ich würd mir gern ein Petticoat nähen und dazu eine Bluse. Ein Kleid kommt nicht in Frage, ist beim Stillen unpraktisch.

Nun hat meine Mutter mir einen Vogel gezeigt und gemeint, das können definitiv nur schlanke, große Frauen tragen.

Ich bin 1,72 groß und trage Größe 42/44 je nachdem wies ausfällt.

Ich habe leider einen gerissenen Bauch und würde den Rock dann eben gerne so hoch ansetzen (direkt überm Bauchnabel) das dieses unschöne Anhängsel kaschiert wird.

Frage: kann man ein petticoat wirklich nur tragen, wenn man schlank und groß ist?

lg

Hallo,

du bist weder klein, noch fett.

Wenn du den Rock nicht gerade als Supermini-Version nähst, spricht nichts dagegen.

Gruß

Hallo,

ein Petticoat ist aber nur der Unterrock. Üblicherweise wird darüber ein Tellerrock getragen.
Geh doch erst einmal in ein geschäft und probier verschiedene an, einfach um zu sehen ob es dir steht und gefällt, oder nicht.

Ich persönlich würde Dir dann auch einen Rock, nicht länger als Knielänge empfehlen.

Liebe Grüße#winke

Guten Morgen,

der Link geht leider nicht.

Wo find ich denn deinen Bericht? Ich denke, es wird bald ein neues Forum geben.

#winke

Huhu,

die Schuhe sehen sicher toll dazu aus.

Ich bin schon ganz neidisch *lach*

a) weil ich sowas nie tragen könnte

b) weil ich niemals so gut nähen könnte *lach*

lg

Andrea

Hallo Moni,

DAS wusste ich ja noch garnicht, DU hast Rock n Roll getanzt #huepf...... Jetzt weiß ich ja, was du mir beibringen kannst.....#huepf

Da freu´ich mich schon drauf!!!!!!!!

LG

Ich bin 1,71 m groß und trage meist Größe 42 und ich empfinde mich als "groß" (relativ) und (noch) schlank.

Ach so: Und selbstverständlich kann man dann auch einen Petticoat tragen...

LG
Ch.

Top Diskussionen anzeigen