19

Hallo,

ich hab gerade nachgeschaut, Pflichtstunden sind es 12, ich habe jetzt 14 Fahrstunden, eine fehlt mir noch, dann geht es zur Prüfung #zitter

60 finde ich aber schon arg.

LG

20

Hallo,

also ich hatte 27 Stunden (jeweils 45 Minuten) und war damit im Schnitt der Klasse. Manche hatten 24, manche 35.

LG

21

Hallo,

ich habe meinen Führerschein seit vier Monaten. :-)
Meine Fahrlehrerin sagte, dass man 30-35 Std (à 45 min) braucht, wenn man ein Durchschnittsfahrschüler ist.
Ich hatte letztendlich 29 Fahrstunden, also zwölf Pflichtstunden und 17 Übungsstunden. Die 30. Fahrstunde ist ausgefallen, weil meine Fahrlehrerin krank war (Tag vor der Prüfung)...hat mir aber nicht geschadet, die Prüfung ist gut verlaufen und ich habe mir die 30€ für die Fahrstunde gespart.

22

Hallo

Ich denke das so zwischen 20 und 30 Stunden normal sind.

23

Ich hatte um die 30 Fahrstunden, das war 2005.
:-)

24

Das waren ja dann noch Zeiten, damals anno 1983/84:

Motorrad 6 Stunden
Auto 5 Stunden

Pflicht waren glaub ich eine Nachtfahrt und 1x Autobahn oder so............. *g*

Wenn der Fahrlehrer den Eindruck hatte, man kann es, dann kam die Prüfung. Ja, so war das damals.................... und der ganze Spaß kostete ca. 800,- DM.

LG
Merline

25

Ich habe 2004 etwa 30 Fahrstunden gebraucht. Hatte es aber auch nicht eilig... #schein

60 sind schon #schock!

LG

26

Ich hatte vor 23 jahren schon 27 Stunden und das war damals schon recht viel....

Allerdings muss ich schon sagen, dass ich doch sehr erstaunt bin, dass sich seit damals scheinbar recht wenig geändert hat :-)

27

Hallo,

ich habe meinen Führerschein Klasse B 2002 gemacht.

Insgesamt habe ich 34 Stunden gehabt.

Bei der 30. Stunde sagte mein Fahrlehrer, dass ich die Prüfung locker bestehe und er mich zur nächsten Prüfung anmeldet. Von der Fahrstunde bis zur Prüfung wären es aber noch 2 Wochen gewesen und habe ihm dann gesagt, dass mir 2x die Woche (also 4 Fahrstunden) noch lieber wäre, damit ich die Übung noch habe und mit einem ruhigen Gewissen in die Prüfung gehen kann.

Alle 4 Fahrstunden haben wir dann als Testprüfung genutzt - 3 davon hätte ich bestanden...

Meine Cousine hat ihren Führerschein 3 Jahre (höchstens 4 Jahre) - ich weiß nur, dass sie auf jeden Fall aus der Probezeit raus ist - und sie sagte mir, dass sie 32 Fahrstunden hatte, bis sie die 1. Prüfung gemacht hat.

LG