Ist man mit der freiwilligen Krankenversicherung (AOK) auch im Ausland versichert?

Guten Morgen!

Frage steht ja schon oben.

Wir fahren im August nach Dänemark. Sollten meine Kinder (fast 2 und 4 Jahre) dort krank werden, können wir da zum Arzt gehen oder sind wir im Ausland gar nicht versichert?

Danke!

LG

Lass mich doch mal für Dich googlen...

...Moment....

..hab's gleich....

bitte sehr: http://www.tourias.de/reiseinfos/gesundheit_aerzte/daenemark/index.html

Vielen Dank, dass Du das Prinzip eines Forums verstanden und mir geholfen hast. :-p

#schein;-)

Ein Forum ist zum Diskutieren da.

Die Antwort auf eine simple Frage bekommt man besser und schneller bei Google.

"Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein virtueller (Internetforum) oder realer Ort, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen untereinander Ideen und Meinungen austauschen können"

Quelle: Wikipedia

Danke, wieder was gelernt...#freu

#bitte

:-)

Ich bin mir sicher, dass die Hotline der AOK auch für irgendwas da ist...

Jetzt kommen die ganzen Klugscheißer um die Ecke...

Nun, er hat ja Recht!

Geht schnell, du hast eine genaue Antwort und du musst hier nicht so Görenhafte Kommentare von dir lassen, aber das machst du ja bestimmt gerne, denn auch dafür ist ja ein Forum da :-p

Hätte Dir ja gerne meine Erfahrungen mitgeteilt,aber ehrlich?Mir gefällt deine Art zu antworten nicht,von daher,guck wie du klarkommst,und klugscheissen tust Du selber...

Ich dachte, ich reih' mich mal ein

http://www.urbia.de/forum/11-allgemeines/3544742-ist-man-mit-der-freiwilligen-krankenversicherung-aok-auch-im-ausland-versichert/22677772#replies

Du bist ja fies !

Woher soll sie die Nummer denn bekommen, wenn es keiner hier schreibt... #klatsch

Ich sehe schon, ich bin nicht der Einzige, der den Sinn eines Forums nicht verstanden hat...

" dafür benötigt ihr allerdings die EHIC, die du bei der AOK anfordern solltest."

Das ist doch die normale Krankenversicherungskarte. Hat die nicht sowieso jeder Versicherte ?
Bei mir steht da auf der Rückseite "Europäische Krankenversicherungskarte" drauf.

Hallo,

das kommt wiederum auf die Kasse an. Aber dann habt ihr sie ja.

Bei manchen Kassen ist die noch extra, vorallem wenn man die Karte schon länger hat,

Grüße

Hallo,

vielen lieben Dank für Deine sehr ausführliche und nette Antwort!

LG

gerne

Top Diskussionen anzeigen