Gewinn bei Zigarettenverkauf

Öfters mache ich mir über irgendwelche sinnlosen Sachen Gedanken - so auch heute :-D

Verdienen Tankstellen, Supermärkte etc. eigentlich was pro verkaufter Schachtel Zigaretten? Davon habe ich noch nie etwas gehört. ;-)

LG
Birgit

Hallo,

klar wird auch mit dem Verkauf von Zigaretten Gewinn gemacht.
Der Händler bezahlt ja selbst nicht den Preis, der auf der Schachtel steht.
Ist genauso bei Zeitschriften.

Viele Grüße

Meinst Du, die machen das für den guten Zweck ?

Ja, sicher verdienen die was. Aber nicht viel. So 10 - 20 Cent pro Schachtel, schätze ich.

Hallo

In Spanien 15 Cent pro Schachtel Rein Gewinn.

Wird in Deutschland ca. gleich sein +/-

Saludo

Wie Wirtschaft funktioniert , darüber wird kaum nachgedacht.

na,ja, ich bin auch kein wirtschaftswissenschaftler- aber daß tankstellen nicht aus caritativen gründen zigaretten verkaufen, das dürfte doch jedem erwachsenen einleuchten, oder?!

Leider NEIN ! Und wenn, dann wird gleich wieder ganz in eine andere Richtung vermutet, nämlich dass man sich DUMM und DUSSELIG verdient. ;-)

na super, jetzt kann ich heute mal wieder ein stückchen desillusionierter ins bett gehen als gestern

#cool Sorry!

Ja, die Frage war ernst gemeint.

Habe mich halt gefragt wegen dem Festpreis. Dass die Sachen günstiger eingekauft werden - darüber habe ich nicht nachgedacht. Klar, im nachhinein logisch.

Aber glücklicherweise gibt es ja auch Urbianer(innen), die sachlich und freundlich antworten.

Hallo!

Ich hab konkret keine Ahnung. Aber morgen passt meine Stiefmutter auf die Kinder auf, sie arbeitet in der Tobaccoland. Ich kann sie gern fragen, wenn ich nicht vergessen :-)

Liebe Grüße!

Top Diskussionen anzeigen