Fremde einfach so mit zum Geburtstag nehemen?

Sag ihr doch einfach, die Party ist nur für geladene Gäste! Würde da gar nicht weiter rumreden.......

Mona

Hallo,

na Deine Schwägerin ist ja komisch drauf...Du bist eingeladen, also geh hin und zwar ohne sie!

LG

Na ich werde gleich mal mit meinem Mann sprechen,
hab die Hoffnung dass er seiner Schwester das beibringen kann...
Für mich grenzt das schon an Dreistigkeit..auch wenn ich sie sonst sehr gerne hab...

Seh ich auch so, man muß aber auch den Mut haben, es der Person ins Gesicht zu sagen, sonst wird sich da auch nie etwas ändern ;-)

LG

Hallo,

sag, dass du angerufen hast und es geht leider nicht.

vg, m.

Daran hab ich auch schon gedacht!
Ist nur blöd weil es eine sehr lockere,lustige einladung ist und darin steht dass das Ganze in einer Hütte statt findet...also warum sollte das nicht gehen...
Alternativ könnte ich noch sagen dass wir nicht hin gehen...oder ich bitte sie nicht böse zu sein und sage ihr die wahrheit...#schwitz

"oder ich bitte sie nicht böse zu sein und sage ihr die wahrheit...#schwitz"

Warum so kriecherisch? SIE ist hier frech, nicht Du. Rede Klartext, sie hat Null Anlaß, auf Dich böse zu sein.

Ja recht hast du,ich sollte anfangen zu lernen klar und deutlich nein zu sagen...

"sag, dass du angerufen hast und es geht leider nicht."

Warum nicht bei der Wahrheit bleiben?

Darum

Ein treffendes und vor allem überzeugendes Argument.

Ich gehe davon aus, dass Du wenn ich es zukünftig verwende Du genauso überzeugt sein wirst. Solch selbsterklärende Argumente wie "darum" bedürfen ja keiner weiteren Erläuterung.

Genau so sehe ich das auch.

Bei einer Freundin könnte man mal sagen: "Du, meine Schwägerin hat gefragt... (sag doch bitte nein ;))..."

So würde ich sagen: Du kennst die Feiernde selbst nicht so gut/ kannst sie noch schelcht einschätzen. Da empfindest du es als zu viel, dieses Anliegen vorzutragen /das traust du dich nicht.

Fertig aus.

Hallo,

ich würde auch die Wahrheit sage!

Und entweder sie versteht es, oder halt nicht...

Sie scheint echt etwas seltsam zu sein deine Schwägerin #kratz aber du bist doch nicht ihr Kindermädchen

LG

Julchen

Hallo!

Was soll denn das werden? Ein Kaffeekränzchen oder eine richtige Party?
Sollte es sich um eine Party handeln, dann würde ich die Schwägerin einfach mitnehmen.

"Sollte es sich um eine Party handeln, dann würde ich die Schwägerin einfach mitnehmen."

Ganz ehrlich...nach einer solchen Aktion wärst du bei mir zum letzten Mal eingeladen.

Top Diskussionen anzeigen