@ Versicherungs Erfahrene: Keine KFZ Vers. bei neg. Schufa ???

google ist dein Freund:

http://ratgeber.t-online.de/wie-sich-die-schufa-auf-die-kfz-versicherung-auswirkt/id_51162530/index

"Naja, niemand ist verpflichtet, eine Geschäftsbeziehung mit jemandem einzugehen, wenn zu erwarten ist, dass dieser sich nicht an seine Zahlungsverpflichtung hält. Egal, ob Versicherung oder nicht."

Und wie siehst Du das im Kontext zu § 5 Pflichtversicherungsgesetz?

Da die KFZ Versicherung eine Pflichtversicherung ist, stimmt deine Aussage nicht

Die Huk Coburg und die Württembergische nehmen auch Leute die in der Schufa sind und sind auch noch recht günstig.

Dann sollte sich Deine Freundin auf § 5 Pflichtversicherungsgesetz berufen und nachfragen auf welchen Auschlussgrund der Versicherer beruft.

Eine negative Schufa ist dort nicht aufgeführt.

Ok #danke ihr Lieben. Ich werde ihr mal die hier genannten Versicherungen zukommen lassen und auch den §5 .

Dankeschön für eure netten Antworten.

Lg Cassandra2012

Bei uns wird teilweise abgefragt!

vg, m.

Top Diskussionen anzeigen