55

Vor ca. 25-30 Jahren gab es einen Zucker-Zimtkuchen in einer viereckigen Aluschale... den muss meine Mutter beim Aldi oder beim Extra (heute Real) geholt haben... oooh, ich vermisse ihn bis heute. Gabs jeden Sonntag mit beim Frühstück. #mampf

Falls jemand weiß, was ich meine und ein ähnliches Produkt von heute kennt... #bitte

*träum* #hicks

59

Huhu,
Anfang der 80er gab es Nutella in der Tube - viel intensiver und irgendwie ganz anders im Geschmack als Nutella herkömmlich aus dem Glas!!!! Außerdem hat es total Spaß gemacht, die Creme heimlich in den Mund zu drücken!!! Mmh, ich schmecke es heute noch!!!!! #verliebt So schmeckt die Kindheit!

LG

60

Der alte Multivitaminsaft von ALDi.. bzw. generell Multivitaminsäfte.. die hatten früher son irre leckeren Geschmack..

die heut mag ich fast alle nicht :-(

62

Huhu!

Das Himbeereis aus`m Osten

kurz vor der Wende gab es vierteckige Pizza tiefgekühlt zu kaufen, die war der Hammer

Affenzahn-Eis (Bananeneis mit Schokoglasur

Die Vanilleeisbecher mit unten Fruchr, dann Vanilleeis und oben Sahne im durchsichtigen Becher, dazu gabes kleine bunte Plastiklöffel mit tollen Namen wie Rita, Gunnar und Sven....

Crack-Schokolade

Das Essen meiner lieben Mama, besonders den Käsekuchen!

63

Huhu,
es gab zu Ost-Zeiten ab und zu Gummibären aus Schaumzucker. Die gab es lose zu kaufen und waren ca. 10 cm groß und ich glaube, in den Farben rot grün und gelb. Die waren immer der absolute Hammer. Leider schmecken die Süßigkeiten aus Schaumzucker von heute, lange nicht soooo gut.
Später dann, also nach der Wende, gab es Kaubonbons mit Milchgeschmack. Die waren verpackt wie Maoam, allerdings war die Verpackung blau. Ich weiß leider nicht mehr wie die hießen.

LG

65

Hallo,
das is lustig,du vermisst GENAU die Sachen,die ich auch vermisse :) Besonders Lunchables und der "alte" MC Chicken......
Was mir noch einfällt,ist der Kinder Happy Hippo Snack,wie es ihn früher gab!Viiiel leckerer als die von heute :)
Dann fand ich früher immer die Fruchtzwerge zum Ausquetschen toll (weiss aber nich ob ich die heute kaufen würde), die waren in so länglichen Verpackungen.
Und getrunken hab ich gerne "qoo Edbeer" #huepf

74

Interessante Umfrage :)

Mir fallen nur 2 Sachen ein...

-Froofo von Onken

-und von Schwartau gab es mal eine Schokocreme, allerdings nur die weiße mit weißen Schokostückchen. War in einem Glas mit pinken Deckel. Da gibt es nur noch das Schoko Mac.

Sonst?

Ach, die Goockelchen von BoFrost habe ich geliebt. Weiss gar nimmer, ob die noch gibt.

Lg

80

Goockelchen gibt es meines Wissens nach noch!

104

Aber extra nur wegen Goockelchen den BoFrost herbestellen? Billig ist der ja eigentlich auch nicht.

75

GRÜNOFANT

Das wunderbarste Eis auf der Welt neben dem Original Brauner Bär (die Neuvariante ist Mist!)
Vanilleeis mit Waldmeisterkern und Waldmeisterüberzug--sooooo lecker (und leider gesundheitsschädlich...)#hicks

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://miedl.net/wp-content/uploads/2007/10/brauner-br-1976-jpg3.jpg&imgrefurl=http://miedl.net/2007/10/09/eismode-1976-brauner-baer-klar-aber-gruenofant/&h=145&w=260&sz=17&tbnid=vzuTHATTYlBLpM:&tbnh=72&tbnw=129&zoom=1&docid=6-UdjZLtNbtQPM&sa=X&ei=vkN_T6CVOMGKswbIp42nBA&ved=0CEQQ9QEwBg&dur=3284

76

Ach nochwas...

Es gab ja mal diese Packungen zum Snaken, glaube Lunchables hiessen die.

Wo Crackers mit Käse und Wurst/Schinken scheiben dabei sind.

Die fand ich irgendwie klasse

77

Wo ich grad die ganzen Eissorten lese, ich hab immer gerne das Eis gegessen, wo außen Schokolade war, innen war Vanilleeis (?) und links und rechts von war Kirsche (?). Name fällt mir grad nicht ein.

Was ich auch gerne getrunken habe war Punica Maracuja.... hatte nen grünen Deckel, weiß auch grad nicht ob da noch was mit drin war...

93

Meinst du den Schwarzwaldbecher? Da waren auch noch kleine Schokoladenstückchen drauf. Hab ich sehr gern gegessen.

133

Nein, das war so Eis am Stiel.....

weiteren Kommentar laden