Umfrage: was habt ihr früher gern gegessen was es heut nicht mehr gibt

Heut ist so ein langweiliger Feiertag und so sind mein Mann und ich irgendwie auf das Thema gekommen was wir in der Kindheit gern gegessen haben, was es aber heut nicht mehr gibt...
War recht lustig und interessant :-)

Jetzt würd ich euch auch gern fragen, was habt ihr früher gerne gegessen oder auch getrunken was man heute leider nicht mehr bekommt :-)

Mein Mann und ich waren uns einig was wir gern mal wieder essen würden:

- Kraft Lunchables (diese Box mit Cracker, Salami und Käse)
- Onken Froofo (dieser Kinderquark mit Spielzeugfigur in der Mitte)
- Milka Montelino (kleiner Berg mit weißen Gipfel ;-) )

Und was mir noch fehlt ist der MC Chicken von früher #schmoll
Der war sooo lecker :-( ;-)

LG Tanja #winke

67

ganz klar:

die Happy Hippos von früher... mit dieser geilen Füllung, komplett mit Schoki überzogen... ich würde morden, Leute ;-)

124

Oh ja, die habe ich auch geliebt.

In der Schule haben wir die immer in ein aushöhltes Brötchen gesteck. War soooo lecker!!!!!!

1

Brauner Bär !
Das Eis gab es mal kurze Zeit wieder, aber früher hat es viel, viel besser geschmeckt.
Oder Dolomiti Eis.

2

Dolomiti wollte ich auch gerade sagen!!!

Gibt es eigentlich noch Banjo? Und Treets fand ich auch immer besser als m&m`s.

lg

3

Kenne ich gar nicht :-D

weitere Kommentare laden
6

Currysalat (so eine Art Fleischsalt mit roter Soße) von Pfennigs...

100

Meinst du "Teufelssalat" oder so ähnlich?? Pfennings sagt mir nichts. Aber beim Metzger gab es eben immer den roten "Fleischsalat" und der hieß "Teufelsalat" *volllecker*

115

Den gibt es doch noch #kratz

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich weiß nicht mehr, wie es hieß. Aber es war ein Eis, in der Mitte Luftschokolade, drumherum Vanilleeis, außenrum noch eine Schokoladenkruste. Schade, dass es das nicht mehr gibt...

LG, #stern

16

Hallo,

meinst Du das Viennetta von Langnese? Das gibt es aber noch.

GLG

18

hi

meinst du sky? ein riegel in der größe von mars?

lg marci

weitere Kommentare laden
8

Dany Sahne Kaffepudding. Gibt es heute nur noch ein paar mal im Jahr als Sonderedition sonst nicht mehr. Und wenn es den dann gibt kaufe und esse ich immer so viele bis mir übel ist, aus angst dass die wieder aus dem Programm genommen werden.:-)

Und der alte MC Chicken von Mc Donalds war früher auch besser.

9

Ach und das Manhatten Erdbeer Vanille Eis, das fehlt mir auch :-/

11

Das gekochte Essen von Mutti, aber nur die leckeren fettigen Dinge. Aber jetzt wohne ich ja nicht mehr dort und nun gibt es das ja nicht mehr.

12

Ich bin ja eigentlich kein Freund der 5 Minuten Terrine, aber vor laaanger Zeit gab es die Sorte "Reis in Champignonsoße", das war so lecker.

VG lachris

13

Dolomiti Eis und Schmelzkäsescheiben in der Sorte "Pizza"

15

Die Schmelzkäsescheiben in der Sorte "Pizza" hat der gelbe Aldi im Sortiment!

31

Hatte er mal und ich war happy - aber zumindest hier bei uns gibt es die schon ewig nicht mehr.

weiteren Kommentar laden
14

Hallo Tanja,

es gibt viele Dinge, die es früher auch schon gab, heute aber ganz anders/schlechter schmecken.

Raider - heute heißt es Twix

Aranca, die Zitronencreme

Tri Top

dreilagige Schaumwaffeln (waren früher mit Schokolade innen statt mit dieser komischen Fruchtcreme)

Was ich ganz besonders vermisse, ist der echte Schiraff, den es allerdings nicht mehr gibt, weil ihn keiner in der Münchner Konditorinnung mehr herstellen will. Ein Traum aus Baiser und fluffiger Schokoladencreme. Ich möchte nicht wissen, wieviel Kalorien so ein Stück hatte #zitter

Und die Milka Capucchino, die es kurzzeitig (so um die Jahrtausendwende) als Riesentafeln gab #mampf

Und Schweizer Nusskuchen, den es bei Wertkauf zu kaufen gab (das muss in den 80ern gewesen sein).

GLG

19

Oh ja wie wahr. Da fällt mir noch die cheese & Onion Chips von Crunchips ein. Die waren früher sooo lecker. Seit der neuen Rezeptur find ich die nicht mehr so gut :-(

68

Hallo,

da ich , scheinbar, etwas älter bin.....
der Twixt hieß vor Raider auch schon mal Twixt...... Das war so um und bei 1970 +/-

LG

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen