Rasenmähen auf dem Grab?

Hallo

Auf unserem örtlichen Friedhof kommt regelmäßig ein Angehöriger, der dann dort das Grab seiner Eltern mäht. Auf allen Gräbern die es dort gibt sind Blumen gepflanzt, die Leute kommen regelmäßig um dort alles schön zu bepflanzen.
Er kommt mit dem Rasenmäher und mäht das Gras.
Ich kann das so genau sehen da ich einen direkten Blick auf den Friedhof habe und ich muss sagen dass ich es sehr befremdlich finde.

Seh ich das zu eng ?
würde mal gerne ein paar Meinungen hören :-)

LG Polly #winke

Gibt's bei Euch keine Pflanzvorschriften?

Du dass kann ich dir nicht sagen. Hab ich mich noch nicht mit beschäftigt.

Also die Friedhöfe, die ich besuche, die haben eine Pflanz- und eine Friedhofsordnung. Rasen auf dem Grab ist da nicht erlaubt. Warum, weiß ich nicht.

Wenn das bei Euch anders ist - ist es seine Sache.
Seltsam ist es schon, aber vielleicht haben es sich seine Eltern so gewünscht. Vielleicht waren sie Fußballfans?#hicks

"

Nun ja, er hatte vielleicht ein anderes Verhältnis zu seinen Eltern

"

Solange er mäht kann das Verhältnis so schlecht nicht gewesen sein ;-) !

Stimmt auch wieder ;-)

#winke

Es war die UrnenBEISETZUNG! I. d. R. wird der Tote einige Tage in der Leichenhalle aufgebahrt, dann der Sarg verschlossen, die Trauerfeier findet statt und danach wird die Leiche eingeäschert. Nach ca. 1 - 4 Wochen kommt die Urne mit der Asche vom Krematorium zurück und dann erfolgt (meistens im engsten Familienkreis) die eigentliche Beisetzung.

Und wo kommt dann bei Dir die Urne hin?

Da gibt es so eine Wand wo einzelne Kästchen sind, da kommt die Urne rein! Vorne drauf ein kleiner "Grabstein" mit den Daten!

lg

Gesehen habe ich bisher wohl noch kein Grab, auf dem nur Rasen wuchs, aber vllt hat er ja seine Gründe.
dauernd extra dorthin zu gehen, den Mäher mitzunehmen und zu mähen, ist ja fast noch aufwendiger, als wenn man es bepflanzt.

Bei uns gibt es eine Friedhofsordung mit Vorschriften zur Bepflanzung, zur Gestaltung des Grabsteines und Rasenmähen ist definitiv dort nicht erlaubt.
Aber vielleicht ist das bei Euch anders.

Top Diskussionen anzeigen