16

Hallo

Rufe doch bei Kabel Deutschland mal an und frage nach !

Wir sind auch bei Kabel Deutschland mit Telefon und Internet, und ganz zum Anfang war einer von KD hier in der Wohnung weil Sie uns bei der Instalation geholfen haben,weil es da durch den Vormieter probleme gab (Buchse war gesperrt und haben die Instalation nicht alleine hinbekommen), das haben wir aber auch vorher beantragt und wurden vorher durch KD angeschrieben da dann und dann jemand kommt.

Seit Ihr denn bei Kabel Deutschland, normaler weise haben die Ihre "Kästen" zum Prüfen im Keller. Ich würde an deiner Stelle dort einfach mal anrufen und nachfragen was die wollen.

Ansonsten würde ich auch niemanden in die Wohnung lassen aber bei uns sind die "Klingelputzer" gang und gebe...

18

und wollte an unsere "Buchse" um zu testen, ob bei der Umstellung des Fernsehens alles klar geht?

Das wurde bei uns letzte Woche gemacht,allerdings nicht von "Kabel Deutschland" sondern eine Firma von unserer Wohnungsgesellschaft beauftragt. Wir sind nämlich gar nicht bei "Kabel Deutschland".
Müßtest du doch eigentlich wissen ,ob ihr bei denen seid oder nicht.
Wenn nicht,würde ich auch mal auf GEZ-Schnüffler tippen.

Und ohne schriftlichen Auftrag vom Vermieter bleibt bei mir in so einem Fall die Tür zu.

21

Sei Vorsichtig die müssen sich immer vorher anmelden

22

Satellite-Tv-Anschluss mit digitalem Receiver ist doch ne gute Alternative dazu. Kostet nur die Geräte und das Anbringen.

Kabeldeutschland ist ein Privatunternehmen. Du kannst auch andere Anbieter nehmen.

Anders ist die GEZ. Die will nur Gebühren haben, dass die unabhängige Sender finanzieren (staatlich geregelt, was aus meiner Sicht überholt ist). Da klingelt schon öfter wer, solange Du nicht bezahlst. Wenn Du bezahlst, besuchen sie Dich nicht mehr.

Wer sich alleine fühlt, sollte trotzdem lieber bezahlen. :-p

30

"Kabeldeutschland ist ein Privatunternehmen. Du kannst auch andere Anbieter nehmen."

In einer Mietwohnung musst du den Kabelanbieter nehmen, mit dem der Vermieter einen Vertrag hat. Da hast Du keine Wahl.

23

ich lasse niemanden rein! mache also gar keine Türgeschäfte ... letztens meinte auch einer von unity oder so er MÜSSE aber rein.... #nanana

26

Danke für eure zahlreichen Antworten.

Das mit den anrufen ist eine gute Idee, werd ich mal machen.
Ansonsten lass ich ihn nicht rein..

Falls es wirklich ein GEZ-Schnüffler sein könnte, dürfen die sich denn als jemand anderes ausgeben? Ich hab den Typ auch gesehen, er hatte schon eine volle Kabel-Deutschland-Montur an, die GEZ´ler dürfen sich doch sicher nicht so verkleiden, oder?

28

Bei uns war auch einer, der ist wieder abgetreten und braucht auch nicht wieder kommen #cool

29

Hallo,

bei uns waren sie auch (ebenfalls Mietwohnung), aber mit Anmeldung und Ausweis. Sie haben etwas an der Buchse geschraubt.

Allerdings wollten die uns auch einen Receiver andrehen für 10 € im Monat, benötigen wir aber nicht. Seit dem lassen sie uns keine Ruhe mehr, ständig Werbeanrufe.

Gruß

Heike