Wohnungssuche München

Hallo ihr Lieben! Ich bin total am Verzweifeln! Bei uns steht demnächst ein Umzug nach München an. Zunächst erstmal für ein Jahr, aber auch in diesem Jahr müssen wir irgendwo wohnen. Die Suche gestaltet sich aber ziemlich schwierig. Hat jemand von euch noch Tipps für die Suche? Ich bin schon sämtliche [url=http://www.muenchener-wohnungsanzeigen.de]Wohnungsanzeigen in München[/url] durchgegangen, aber immer passt irgendetwas nicht oder die Wohnungen sind schon weg... Danke schonmal :-)

Hallo claudi.mei,

also ich verstehe es sehr gut!
Wenn man den Maklern schon 2,38 Monatsmieten Courtage in den Rachen schmeissen muss, können dies viele Wohnungssuchende nicht ein Jahr später wiederholen.
Es handelt sich dabei i.R. um ein paar Tausend Euro.
Hinzu kommt dann die Kaution für den Vermieter (3 Monatsmieten)

LG,belala

Hallo,

ne ich meine, wenn es eh nur für ein Jahr ist.

Provisionsfrei ist bei mir übrigens einer der Hauptsuchpunkte bei Wohnungen.

Ich sehe so einen Riesenbetrag für einmal Bilder online stellen und den Schlüssel rumdrehen nämlich auch nicht ein.

;-)

Hallo claudi.mei,

das Wort "provisionsfrei" kann inzwischen aus dem wohnungssuchenden Wortschatz gestrichen werden.
So ists jedenfalls in den Großstädten.
Provisionsfreie Wohnungen sind Ausnahmen.

LG,belala

Hallo,

was ist denn dieses "irgendwas" das nicht passt?

Und was suchst Du überhaupt (Größe, Lage, Preis)?

Gruß K.

http://merkurtz.immowelt.de/

Das war glaube ich noch nicht dabei.

lg

also wenns nur fuer ein Jahr ist wie waers hiermit:
http://www.mrlodge.de/suchen/?gclid=CIj2nO-o9q4CFci9zAodym6Cwg

Top Diskussionen anzeigen