Mangelnde Körperhygiene der Arbeitskollegen. Ansprechen? Wenn ja, wie?

Hallo,

ich habe ein etwas blödes Problem, für das ich keine einfache Lösung finde. Und zwar habe ich eine Kollegin, die sehr extrem nach Schweiß müffelt.

Da wir in einem recht kleinen Raum zusammen sitzen ist tatsächlich eine Belästigung. Ich beschreibe hier auch keinen Einzelfall, sondernn einen Zustand, der seit ihrer Einstellzung vor ein paar Wochen andauert.

Wie kann ich das lösen / ansprechen? Habt ihr eine Idee?

Sicherlich ist es nicht schön so etwas zu hören, aber ich muss mich doch auch nicht einfach damit abfinden, oder?

Viele liebe Grüße!

Hm sowas ist in der Tat sehr schwierig.

Ich würde ihr zum einen sagen, dass es mir sehr unangenehm ist, dass Thema anzusprechen und dass mir aufgefallen ist, dass sie öfters riecht und dass ich mich Sorge, ob es ein gesundheitliches Problem gibt.

Viel Erfolg!

Blinking#stern

Hallo,

sieht sie denn sonst auch eher ungepflegt aus? Es gibt auch Menschen, bei denen das krankhaft ist...

lg

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich möchte sie keinesfalls bösartig angehen, sondern einfach anstossen, eine vernünftige Lösung zu finden.

Ob es eine Krankheit ist weiß ich nicht, ich denke allerdings, dass Plastikkleidung ihren Teil dazu beiträgt.

#winke

Top Diskussionen anzeigen