42

Also ich kann das nicht ganz nachvollziehen.

Mein Mann ist Raucher und wir sitzen im Sommer sehr oft auf dem Balkon.

Er sitzt mir ja nun gegenüber und wenn nicht grade ein starker Luftzug und
weht mir alles ins Gesicht, ist das alles so rasch verflogen..

Der Balkon des Nachbarns auf unserer Etage ist auch rund 5 Meter weg. Der
Rauch kommt nicht mal so weit..

Versucht die Sitzecke woanders unter zubringen..

Du wirst nicht viel tun können und wie gesagt, ich kann es mir beim besten
willen nicht vorstellen das es so penetrant ist, es sei denn sie ziehen ein ZIGARRE
nach der anderen durch..

Ich selbst bin auch Nichtraucherin, ich bin nicht daran gewöhnt das mein Mann immer
neben mir sitzt und raucht. IN unserem Haus wird nicht geraucht, dafür muss er auf den Balkon. Aber wenn wir dort zusammen sitzen, bekomme ich vom Rauch nichts ab und fühle mich auch nicht gestört oder belästigt. Steht der Wind grade so, dann setzte ich mich halt um... Aber ich kann mir auch nicht vorstellen das bei euch jeden Tag der Wind aus einer Richtung kommt, jeden Gott verdammten Tag....

102

och fionala, bitte glaub mir. an diesem tag WAR es penetrant! mir ist es früher schon aufgefallen, die raucherei, nur hat is mich nicht soooo gestört. nur mein baby (diese winzigen lungen) tun mir halt leid. es zog rüber und ich stelle mir dann nunmal vor, wie die kleinen alveolen der lunge damit "zu kämpfen" haben.

ich verstehe das nicht: schwangere frauen werden regelrecht an den pranger gestellt und/oder gesteinigt wenn sie rauchen. und danach?? das arme kleine...

43

Sry, aber man kann es mit der Anti-Raucher Einstellung auch übertreiben !

Lachhaft !

103

jaja, wer selber kein baby hat dürfte hier gar nicht mitreden. mir selbst ist rauch schnuppe, es geht mir NUR ums kleine. herrgottnochmal hier.

156

Fluchen kannst Du wo Du willst.....aber bitte nicht bei mir.

44

Ganz ehrlich:

So was lächerliches hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
Was stört dich als nächstes..........der böse qualm vom Grill???

ich glaub so jemanden wie dich will keiner als Nachbar........

45

UMZIEHEN!

104

gibste geld?

47

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

105

danke. :-) wenigstens mal ein beitrag (unter den wenigen hier) dem ich was abgewinnen kann.
stimmt schon, du hast recht. ein wort ergibt das andere...und wenn sich bereits angesprochene dinge wiederholen wirds nur noch schlimmer...

mich ärgerts halt nur, ich will doch mein kleines und ihre feinen lungen nur beschützen. *seufz*
traurig das ich so wenig verständnis hier finde.

wir habens jetzt halb 11 abends und sie sitzen noch immer draussen... quatschen, rauchen... und? juckt mich nicht im geringsten. obwohls schon laut ist. naja...

48

Aber sonst gehts gut??

Da stehn 2 Leute und pieffen eine und das in etlichen Metern entfernung und dich stört der rauch???
Choleriker, mehr fällt mir dazu net ein.

Abgesehn davon das qualm nach oben sieht kannst du mir nicht weissmachen das man den qualm ausm nachbargarten riecht.

Vom grill ja, aber kippen???

Mein gott wir sitzen draussen auf der bank 10m vom haus weg und bei 24 wohungen stehn auch schonmal leute auf dem balkon und selbst auf nem meter entfernung wenn ich an denen vorbei geh riech ich nichts.

ausser das ich im januar letzes jahr aufgehört habe zu rauchen ganz spontan ohne jeglichen grund und bei jeder kippe die ich seh dahinschmachte vor sehnsucht aber riechen kann die kein mensch ich wette mein hund riecht das netmals und die können tausende male besser riechen als menschen

52

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

53

Na schön die Hädchen gerieben das Pöbelvolk? Mensch... sie hat doch ganz normal ohne über die Nachbarn herzuziehen Ihr Problem geschildet. Muss man denn gleich mit hexige Kommentaren abgehen? Seid ihr alle schlecht gelaunt am Sa. morgen?

von auch Raucherin

54

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

59

Das liegt einzig und allein am "Problem" der TE, das eigentlich keins ist, sie es aber zu einem macht und dann auch noch erwartet, man würde ganz klar ihre Meinung teilen.

weitere Kommentare laden
58

Hallo,

also ich stell mir das gerade vor.

Ich, nach anstrengendem Vormittag mir meinen Zwillies: Waschen, Anziehen, Essen, Bespaßen, spazieren gehen, Topftraining, Streiten, Kaspern, Spielen. Einsauen beim Mittagessen, Waschen, umziehen und dann ab ins Bett zum Mittagsschlaf... Zwischendurch Wäsche, Haushalt, was halt noch so geht mit zwei Kleinkindern. Und das von 06.30-11.30 Uhr.

Um 12 Uhr schlafen sie endlich und ich setze mich mit meiner wohlverdienten Tasse Kaffe und meiner Schachtel Kippen auf meine Terasse (auch Reihenhaus), wo die ersten Frühlingsstrahlen kitzeln. Und fahre langsam runter. Und dann würdest DU kommen, und mich über den Gartenzaun anniesen (überspitzt gesagt)...

Ich glaube, ich würde nicht mehr werden #gruebel#kratz#schock#wolke. Und das soll was heißen, da mich sonst nichts so leicht aus der Ruhe bringt.

Nichts für Ungut, aber da müsst ihr durch oder euch was anderes einfallen lassen.

LG Sandra

106

uuuund?? genau den gleichen stress hab ich auch. ok hab keine zwillis, egal. und ich möchte mich mit meinem baby auch gern draussen hinsetzen, nach getaner arbeit. und dann zieht qualm rüber, während das kleine schläft.

tja, fragt mich dann wer ob mich was aus der ruhe bringt!??

müssen wir wohl durch, es ärgert mich nur eben so! naja...

61

Hallo,

ui alles Raucher hier, da hast ja ordentlich Gegenwind bekommen, was?

Also ich kann dich verstehen. Ich mag den Gestank von Zigarettenrauch auch nicht. Dabei hab ich selber mal gequalmt wie ein Schlot. Mein Mann war auch jahrelang Raucher und hat sich immer über die Nichtraucher beschwert, die meckern, wenn es nach rauch stinkt. Seit Dezember ist er nun nicht raucher und jetzt fällt es ihm selbst auch auf. Wenn z.B. Freunde die rauchen, bei uns zu Besuch sind und ihre Jacken in der Garderobe aufhängen, hängt der Rauch so richtig im Raum. Als mein Mann noch geraucht hat, konnte er nie verstehen, warum ich z.B. seinen Kleiderschrank buchstäblich nicht riechen konnte, jetzt weiß er es. Als Raucher ist man einfach unsensibler was den Geruch vom Rauch angeht. Kenn ich noch selber von mir. Im Prinzip stinkt man. Die Haare, die Klamotten.... alles riecht nach Zigarette. Auch jetzt empfinde ich es als leicht unangenehm im Bus neben einem Raucher zu stehen,es ist für mich so als stünde ich neben jemanden der nach Schweiß riecht.

So zu deinem Problem. Du wirst nicht viel machen können. Das ist der Garten deiner Nachbarn und somit dürfen sie dort rauchen soviel sie wollen. Das werdet ihr leider aushalten müssen. Ist wie bei einer Freundin. Die Nachbarn unter ihr rauchen, sie hat den Balkon darüber. Der Gestank ist brutal. Anfangs dachte ich immer sie übertreibt, aber wenn da unten mal ein paar Leute sitzen und rauchen, raucht man ein Stockwerk drüber gleich mit.

Das Gespräch würd ich auch nicht suchen, warum sollten sie euch Gehör schenken? Vll. tatsächlich mittels größerem, breiteren Sichtschutz oder Plexiglas eure Terrasse zum Nachbarn hin so umbauen, das der Rauch groß teils drüben bleibt. Ihr könntet bei euch, ein paar Duftkerzen oder Öllampen aufstellen, die riechen sehr intensiv und ´übertönen so ein bisschen den Geruch. Was ich auch immer finde, was gut hilft, ist ganz viele Pflanzen auf der Terrasse. V.a. Kräuter und Wiesenblumen.

LG S.

110

och du, mit gegenwind kann ich leben. beleidigen kann mich hier eh keiner. ;-) mich stört nur, daß anscheinend keiner mein problem sieht, daß ich die kleinen, frischen babylungen von diesem lästigen rauch schützen will.
duftkerzen, öllampen, blumen, kräuter. merk ich mir. SOWAS will ich lesen, konstruktives! danke dafür!!!

schönes posting von dir. #pro

133

Probiers mal aus. Ganz übertönen wirds den Rauch Geruch wahrscheinlich nicht, leider. :-/ V.a. Kräuter brauchst du schon viele, aber so ein Kräutergarten auf der Terrasse hat was.Bei uns duftet es den ganzen Sommer über nach Wiese und so mediteran. Hab noch einiges an Lavendel dazwischen gepackt ach, ich freu mich schon, wenn wieder alles blüht. :-)))))

LG S.

62

na dann geh doch rein ins haus.
vielleicht stört die nachbarn ja auch der pampers-mief und das geschrei deines babies - aber wenn es die stört, gehen sie einfach rein, weil sie euch ja schlecht verbieten können, den eigenen garten zu nutzen.

macht es auch so.
wenn euch draußen die umwelt stört,geht halt rein.

111

bin doch dann rein mit der kleinen. was bleibt einem übrig? nix.

pampers mief??? denkst du ich lass die vollen windeln offen draussen liegen? obwohl, könnt ich ja mal machen. #freu danke für den tipp!