25

Guten Morgen Yamie

nun mal eine Antwort, die nicht so verletztend ist.

Ich kann dich total verstehen. Ich finde den Vergleich von krebserregegenden und stinkenden Zigarettenqualm zu Dreck und anderen Menschen etwas an den Haaren herbeigezogen.

Ich bekomme ultraschnell kopfschmerzen von Zigarettenqualm und würde mich dem freiwillig auch nie aussetzen.

In meiner vorhergehenden Wohnung hat der Nachbar unter mir immer auf dem Balkon geraucht und es zog immer hoch in meine Wohnung, was mich auch genervt hat. Aber es war nie so wirklich belastend. Nur wenn er im Sommer eine nach der anderen angesteckt hat, hab ich den Balkon geschlossen.

Aber der Nachbar war total lieb, wir hatten also gar keine Probleme miteinander (er muste ja auch mein Querflötengedudel ertragen #schein)

Aber machen kannst du wirklich nichts. Was auch? Kommst du gut mit ihnen aus? Dann sprich das doch mal an.

Ein Grund warum ich nie ein Reihenhaus mit briefmarkengroßen Garten beziehen würde #schwitz

LG

P.S.: Wie lange willst du das mit der nicht-Signatur machen? Das nervt MICH auch seit Jahren und du änderst es nicht #schein#rofl

27

P.S.: Wie lange willst du das mit der nicht-Signatur machen? Das nervt MICH auch seit Jahren und du änderst es nicht

Wie oft hab ich mir das auch schon gedacht #schein#schein#schein#schein

79

och bräuschen, antworten die (wie du schon sagtest) an-den-haaren-herbeigezogen sind, überles ich. ehrlich, da steh ich drüber. keiner kennt unsere begebenheiten hier.

glaub wir hatten nichtmal zu "balkonzeiten" diese probleme. *seufz*
wie spricht man denn sowas an? lieber herr nachbar, bitte pusten sie ihren rauch nach rechts und nicht nach links!??? #schock das is doch der lacher des jahres!

und ööhm :-p in unseren garten passen schon mehr als nur 1 briefmarke. habs mal ausprobiert, bei 9999 marken hab ich dann aufgegeben.^^

ich liebe meine signatur. #hicks:-p und angesprochen hast hast du mich noch nie deswegen. und jaaaahre hinterlass ich die auch noch nicht. so.

#winke

26

Ganz andere Idee:

Warum verlegt ihr eure Sitzecke nicht einfach ans andere Ende eurer Terrasse?

LG,
tajeetah

101

soo groß ist das hier alles nicht gehalten. eher klein. unsere terasse ist ganze 5 meter lang! und die kleine lag schon am anderen ende. die nachbarn sind grad mal 3 meter entfernt.

28

Da wirst du wohl mit leben müssen.
Will man keinen Ärger ,Belästigungen oder sonstwas mit und von irgendwelchen Nachbarn sollte man sich ein Einzelhaus irgendwo kaufen bzw. bauen oder irgendwo in den Wald ziehen.

94

wald? als waldschrat oder wie? nee lieber nicht. mir zuviele vögel da, die mich zu zu früher zeit wecken. :-p

29

also ich bin Raucher und gehe grundsätzlich raus zum rauchen.
Und ich täte mir vor den Kopf ticken wenn meine Nachbarn ankommen würden und sagen ich solle bitte das Rauchen einstellen weil sie sich dadurch gestört fühlen!

Wenn Du Probleme hast das Nachbarn anders leben wie Du dann musst Du in eine Einöde ziehen!

32

Hallo

Was sollen wir dir raten? Kauf ein freistehendes Haus, wo es keine NAchbarn gibt.
Sie sind in ihrem Garten, da können sie rauchen, soviel sie wollen. Sei froh, das es nur Zigaretten sind.

Bianca

33

Also ich bitte Dich...man kann sich auch anstellen......#augen

109

anstellen? mach ich fast täglich, an kassenschlangen. mußte auch nich extra bitte für sagen.

35

Ist der Beitrag Dein voller Ernst?

97

ja.

36

Guten Morgen,

die rauchenden Nachbarn gab es schon vor deinem Baby.

Logischerweise muss das Baby dann weg #cool

Jetzt ernsthaft:
war dir vor der Schwangerschaft nicht klar, dass dein Baby später dem Rauch deiner Nachbarn "ausgeliefert" sein wird?

Wer so übertrieben hysterisch auf Rauchgeruch im Freien reagiert, sollte sich nicht auf erneute Schwangerschaften konzentrieren, sondern darauf, ein freistehendes Einfamilienhaus zu erwerben.

Und ganz sicher verqualmen die Nachbarn nicht euren gesamten Garten, so dass es sicher genügend Plätze in eurem Garten gibt, wo man den Rauch überhaupt nicht riecht.

Ich habe selber mal in einem Reihenhaus gelebt:
weder zog mein Zigarettenrauch auf ein Nachbargrundstück, noch zog der Zigarettenrauch meines Nachbarn zu mir rüber. Höchstens dann, wenn es windig war, aber gerade dann verflüchtigte sich der Rauch so schnell, dass sich niemand belästigt fühlen musste.

Du gehörst sicher zu denen, die darauf achten, dass die Nachbarn nicht öfter im Jahr grillen als es gesetzlich erlaubt ist, oder?

Sorry, von mir KEIN Verständnis für Leute, die sich von Outdoor-Rauchern belästigt fühlen. Ihr intoleranten Nichtraucher seid doch Schuld daran, dass sich kaum einer noch traut in geschlossenen Räumen zu rauchen - um so mehr wird jetzt eben im Freien geraucht.

J.

39

<<<rauchenden Nachbarn gab es schon vor deinem Baby.

Logischerweise muss das Baby dann weg #cool>>>

#heul#heul#heul#heul#heul

98

zitat: "war dir vor der Schwangerschaft nicht klar, dass dein Baby später dem Rauch deiner Nachbarn "ausgeliefert" sein wird..."

was willst du mit denn DAMIT sagen!?? das ich meine lebensplanung nach meinen nachbarn zu richten habe?? sorry, aber irgendwie bin ich anderes von dir gewohnt.
und ein einzelstehendes haus ist in dieser gegend schwierig bzw. zu teuer, vom grundstück erst gar nicht zu reden.

ehrlich, mich ko... es langsam hier an, ständig unterstellt zu kriegen, daß ich auch gegen alles und jegliches wär... wir sind (wie alle häuser hier) die griller vom dienst! wochende ists schon fast pflicht. gerne auch mal unter der woche, alleine oder mit familie oder mit freunden, dazu lecker cocktails odern bierchen...

was hat das eine mit dem anderen zu tun??? #klatsch

ich bin kein militanter/intoleranter nichtraucher. ich möchte nur nicht, daß die kleine babylunge von zigarettenrauch belagert wird. ist das denn so schwer nachvollziehbar??

alle welt stellt frauen an den pranger die während der schwangerschaft rauchen. und danach? darf dann das baby beraucht werden?

ich selber geh auch in verrauchte kneipen. ich hab nix gegen rauch. geht nur ums baby. herrgottnocheinmal.

37

Hi !

Ganz klar, Beton muss her !
Durch eine 15 Meter hohe Sicht/-bzw. Rauchschutzmauer zieht nichts zu euch rüber :-).

Gruß,

v., die sich jetzt mit Kaffee und Zigarette auf ihre Terrasse begibt #huepf .

38

Boar, wie kannst du nur? Deine armen Nachbarn! Von den Vögelchen und den Blümchen wollen wir jetzt gar nicht mal anfangen #schwitz#rofl

41

Nun- die Nachbarn dürfen auf ihrem Grundstück rauchen-da kannst Du nichts machen.
Hmm... wenn mich sowas stören würde, dann würde ich wahrscheinlich meinen Sack mit Babywindeln auch direkt neben dem Sichtschutz aufstellen und mal zurück belästigen. Allerdings ist dann die gute Nachbarschaft hin- und- die rauchen weiter, während Dein Kind irgendwann mal das Töpfchen benutzt. Also eine gute Lösung ist das nicht.

Vielleicht könnt ihr eure Sitzecke ja ein bisschen verrücken so das nochmal 5 Meter dazwischen sind, dann verdampft alles bevor es zu eurer Nase gelangt.
Wie machst Du das wenn Du mit Deinem Kind an einer Bushaltestelle oder in der Stadt rumläufst? Meidest Du dann solche Plätze oder läufst an jedem mit 10 Meter Sicherheitsabstand vorbei?

Dann solltest Du aber auch keine Gehwege benutzen, denn Autoabgase sind viel schlimmer-auch wenn man sie nicht gleich wahr nimmt...

LG Mona

99

na das wär doch mal´ne idee, sack voll mit windeln neben den zaun. aber du hast wohl recht, wie dann unsere nachbarschaft weitergeht... nich so dolle...

leider ist unsere terasse nicht SO groß, daß wir die sitzecke verrücken könnten. *seufz*
wohnen erst 3 jahre hier, heißt: unsere hecke ist leider noch nicht so hoch, daß wir uns ungesehen auf den rasen verziehen könnten.

es geht mir doch nur um die ersten monate der kleinen winzigen unbedarften babylungen. DESWEGEN geh ich mit ihr (erstmal!) auch nur dort spazieren, wo wenig bis gar keine autos fahren.

bin keine intolerante oder militante nichtraucherin, mir persönlich ist rauch egal.