Brauch mal Hilfe! Thema: Baby, rauchende Nachbarn, Reihenhaus.

"habt ihr einen rat für mich?"

Einzelhaus mit großem Grundstück kaufen.

gibste geld dafür?

Nein, das musst Du Dir schon selbst erarbeiten.

Aber noch mehr Ansprüche hast du nicht?

Ganz ehrlich: Du übertreibst.

Sie stehen ja nicht direkt neben dem Kinderwagen und qualmen.

Ansonsten schließe ich mich meiner Vorschreiberin an.

das sehe ich auch so.

Sicherlich ist es in geschlossenen Räumen was anderes...aber doch nicht in der "freien Wildbahn"

Lg

Rauchst du? Ich selber finde es auch widerlich und sogar ekelerregend Rauch einzuatmen, vorallem draußen, genau da, wo man FRISCHE Luft haben will. :-[

Dann geh nur noch da an die frische Luft, wo Rauchen verboten ist.

Hätten fanatische und intolerante Nichtraucher wie du nicht dafür gesorgt, dass in den meisten geschlossenen Räumen Rauchen verboten ist und auch in Privaträumen Rauchen verpönt ist, hättest du jetzt etwas mehr frische Luft draußen - selber Schuld!

intolerante Nichtraucher...autsch! Was ist daran intolerant wenn man nicht will das andere Leute die eigene Gesundheit zerstören? (im Bezug auf das Rauchen in geschlossenen Räumen).

Dann findest du bestimmt grillgeruch auch ekelig oder windelgeruch oder Parfum Geruch? All das sind normale Gerüche an der frischen Luft wie Rauch eben auch.

der vergleich hinkt aber auch gewaltig: grillgeruch-rauch-parfum!!!? man vergleicht doch auch nicht äpfel mit birnen oder bananen.

Es geht um Gerüche an der frischen Luft. Dazu zählen auch autoabgase, Zigarettenrauch, blühende Blumen, Mülltonnen usw. Eben alle gerüche, die man draußen zu riechen bekommt vor allem da, wo Menschen leben.

Die Raucher können und werden uns halt nicht verstehen. Lass sie reden. Wenn sie schon Rauch mit Parfumduft vergleichen weiß man Bescheid. Kleingeistig das Ganze. Intelligenz verqualmt. Und dafür noch bezahlt.

Es gibt genug Dinge, welche ich nicht riechen kann/will. Allerdings zwingt mich keiner, mich direkt daneben zu stellen. Wenn die TE ihr Kind nicht direkt neben Nachbars Gartenstuhl stellt, kann es ihr schnuppe sein, ob die Nachbarn rauchen oder nicht.

also wir hatten das Problem auch...in einem Mietshaus. Die Leute über uns und unter uns haben geraucht und es STANK wirklich schlimm...ausserdem hatten wir andauernd Zigarettenstummeln auf dem Balkon, die unsere Kleine liebend gern gegessen hat:(

Ich verstehe das Problem schon...aber machen kann man da denke ich nichts:(

Ich GLAUBE Dir das schon. Warum auch nicht.

Aber da hilft nur mit den Nachbarn reden. Und nicht sauer sein, wenn sie Dir antworten, daß es doch aber ihr Grundstück ist.

Mal ein ganz spontaner Gedanke:

Häng doch vielleicht ein Bettlaken oder ähnliches an den Sichtzaun. Vielleicht hilft es ja. Und den Vorschlag meine ich ernst.

Bettlaken am Sichtschutzzaun hat aber schon so`n bischen Flodder-Flair, meinst nicht?

War ja nur ne Idee. Man könnte es ja auch nett anmalen, vielleicht Batik.

Die andere Idee ist ein Einfamilienhaus. Kann man ja mal überlegen, was leichter umzusetzen ist.

du meintest die idee mit dem bettlaken ernst? werd man meinen mann fragen, was der davon hält.^^ kanns mir aber schon denken...

flodder-flair... *gg* danke für den lacher, in dieser doch so verbissenen diskussion.

Top Diskussionen anzeigen