erster Sauna gang.. was muss man beachten?

Hi Leute!

Heute gehe ich zum erstenmal in die Sauna.. Was muss man da beachten?
Darf man sich auch ein Handtuch umwickeln oder muss man wirklich nackt sein? Habe da so dezent ein problem mit auf grund von meinem Körper ( Übergewicht )

Darf man in die Sauna, wenn man seine Periode hat? Einen Slip anlassen ( wegen dem tollen Bädchen )

Viele fragen, ich hoffe, es weiss jemand eine Antwort.

lg nadine

neulich habe ich an einen Schild vor dem Saunabereich gelesen, man sollte nicht frisch rasiert sein...

bitte was???#schock#kratz#schwitz...hab ich ja noch nie gehört#rofl

Das hat was damit zutun das frisch rasierte Haut grad im Intimbereich sehr empfindlich ist und schnell anfängt sich zu röten und zu brennen. Grad bei Saunagängen wo es doch recht heiß ist und Aufgüsse gemacht werden.

...und nicht nur das, was mamavonpaul geschrieben hat.
Man sollte vielleicht auch nicht die Mikro-Verletzungen, die man im Intimbereich hat, dem Schmodder, Schweiß und Bakterien der anderen Saunagänger aussetzen... So'n Unterleghandtuch kann auch mal verrutschen.

b.

also - ich rasier ich immer und hatte noch nie Probleme...#kratz#schwitz
jeder wie er mag

#winke

Du, ich bin schon 20.000 mal gesund aus einem Whirlpool gestiegen - und 1 x mit einem schicken Pilz.

So etwas kann immer passieren.#zitter

b. - auch #winke

Klamotten sind in der Sauna tabu.

Man geht ja auch nicht dahin, um zu spannen, sondern weil man schwitzen will.

http://www.saunasauna.de/saunieren.php

Hier steht alles was wichtig ist.

.......und wenn Du Dich zu Anfang nackt völlig unwohl fühlst, dann lass das Handtuch einfach umgewickelt.

Top Diskussionen anzeigen