Patengeschenk zur Kommunion

Hallo zusammen #winke

Mein Patenkind geht nächsten Monat zur Kommunion. Jetzt überlege ich was ich ihm wohl schenken soll!?

Hatte erst an ne Kette mit Kreuz gedacht (habe ich von meinen Paten damals bekommen) aber das ist nix für ihn, vergammelt im Schrank oder ist ruck zuck kaputt oder verloren....

Wie wäre es mit einer Kinderbibel? +Bargeld!?

Ihm wäre am liebsten nur Bargeld. Leider ist er sehr materialistisch eingestellt :-( Aber gerade aks Patentante finde ich nur Bargeld nicht passend!

Danke euch für eure Mühen :-)

LG Bianca

hallo,
denkst du wirklich,wen du ihm eine kinderbibel schenkst,und er so eingestellt ist,das er sie auch nur je ansehen wird?
ich denke,du wirst ihm schenken können was du willst,nichts wird beachtet werden ausser geld!! schade das er so verzogen wurde!!
lg
tokessaw

Wenn ich ehrlich bin- Nein :-(

Aber ich möchte dieses Konsumverhalten auch nicht unterstützen!

Danke für deine Antwort :-)

Fürs Fahrrad haben wir an Weihnachten zusammengeworfen.....

Tja, das habe ich Antwort war, dass sie selber keine Idee haben.

Danke für deine Antwort :-)

Danke für deine Antwort!

Aus dem Gedanken Gotteslob ist die Idee mit der Kinderbibel entstanden. So schnell wird er keine Kirche mehr von innen sehen. Und deshalb dachte ich, dass die Kinderbibel "besser" wäre, da er diese vielleicht für den Religionsunterricht nutzen kann.

LG

Hallo,

ich habe meinem Patenkind eine Fahrt zum Disneyland Paris geschenkt; mein Mann seinem ebenfalls. Da wir aufgrund der Entfernung zu unseren Patenkindern zwar den Kontakt regelmäßig pflegen, aber die Besuche doch eher selten sind, haben sich beide darüber gefreut. Sie erinnern sich heute immer noch daran (sind heute 14 und 13).

LG
Anja

Super Idee! Aber leider finanziell nicht möglich :-(

Danke :-)

Erstmal danke für deine Antwort....

Interessen: WII, Nintendo DS und Borussia MG....
Stadionbesuche sind an der Tagesordnung...

Genau das ist auch mein Gedanke dabei! Gerade als Patin möchte ich auch was schenken was auf das Fest bezogen ist.
Aber bei ner Kette bin ich mirziemlich sicher das sie recht bald verschwunden ist :-(

Danke für deine Antwort!

Hallo,

meine Tochter bekam von den Paten ein Gotteslob und einen Rosenkranz.
GLG
Miss Mary

Danke für deine Antwort :-)

Top Diskussionen anzeigen