21

"Nun hab ich nur ein bisschen Angst bzw hoffe das es der Bote nicht zukünftlich an mir auslässt und extra die Pakete wo anders abgibt"

Na und? Dann ist die nächste Beschwerde fällig. Wir haben immer noch über drei Millionen Arbeitslose - der DHL-Mensch täte gut daran, seinen Job ordentlich zu machen. ;-)

22

Nachtrag: Ja, ich kenne das, dass es faule Stoffel sind und ich kann nicht zählen, wie oft ich schon erlebt habe, dass nicht geklingelt und einfach eine Karte eingeworfen wurde. Oder wenn sie mal klingeln, dann immer Sturm und in die Sprechanlage wird "DIE POSSSST!!!" geblökt, dass es eine Art hat und mein beginnender Tinnitus sich vor Schreck in die Hosen macht und erst mal noch lauter piept.

Interessanterweise waren es hierbei gerade die deutschen Fahrer, die sich daneben benahmen.

28

...dass nicht geklingelt und einfach eine Karte eingeworfen wurde...

Das kenne ich nur von den Briefzustellern. Plötzlich finde ich eine Karte im Kasten, ich kann ab xy Uhr ein Einschreiben im Hauptpostamt abholen, obwohl ich zuhause war und definitiv niemand geklingelt hat. Und das ist bereits mehrfach vorgekommen. Mir haben dann mehrere Bekannte erzählt (alles Post-Mitarbeiter), dass viele einfach diese Karten vorschreiben und direkt einwerfen. Sie versuchen erst gar nicht, die Einschreiben zuzustellen.

Bei der Hauptpost wollte man mir dann nicht weiter helfen, als ich mich beschwert habe. O-Ton "Da kann ich auch nichts dran machen.". Reaktion von mir: "Dann ist es ihnen also egal, dass die Kollegen ihre eigene Arbeit auf sie hier im Innendienst abwälzen?" Die Frau hat ziemlich blöde aus der Wäsche geguckt, als sie verstanden hat, was ich damit gemeint habe.

23

Hier ich!!!

Wir haben hier 3 verschiedene DHL Boten und nur 1 davon ist nett und zuverlässig!

Die eine schafft es nichtmal in die erste Etage,meinte zu mir sie müsse nur bis zur Haustüre liefern,stimmt nicht,hab nachgefragt und meine Familie arbeitet auch bei der Post. :P

Habe mich 3 mal schon per Mail beschwert aber ändern tut sich nix...letzens hat sie nen umschlag ind en Briefkasten gequetscht auf dem Stand"bitte nicht knicken!" Waren vergrößerte Fotos von meinem Schatz und die sind alle Beschädigt...seeeeeeeehr ärgerlich.

Ein Paketchen stand einmal VOR der Haustür obwohl ich zu Hause war....hätte sich jeder mitnehmen können...unverschämt!!!

Ich werde das nächste mal persönlich da antanzen und bei Chef mal erzählen was draußen so abgeht...nennt sich nicht umsonst

DIENSTLEISTUNG

ich bin richtig wütend auf die!!!

24

Definitiv ja!
Nicht nur, dass erwartet wird, dass man innerhalb 1 Sekunde nach dem Klingeln an der Tür stehen muss, nein, man muss mittlerweile Glück haben, dass er sich überhaupt noch bequemt zu klingeln!
Gestern erst hab ich ihn noch von unserer Tür zum Postwagen gehen sehen und mich noch gewundert! Als ich die Tür aufgemacht hab, lag da ein Päckchen - geklingelt hat er nicht und er war auch leider zu schnell weg, sonst hätte ich dem was erzählt!
Mir tut es ja leid, wenn die Leute so unter Zeitdruck stehen, aber sowas geht einfach nicht, was wenn ich nicht da gewesen wäre und mein Päckchen Füße bekommen hätte?
Damit haben die dann natürlich wieder nichts zu tun #aerger

25

Nein, ich habe kein Problem mit unserer Post-Perle....sie klingelt immer als erstes, wenn sie was abzugeben hat, da wir keine Gegensprechanlage haben, verteilt sie derweil die Briefe in die Kästen. Hochkommen ist also ausgeschlossen, aber sie wartet immer kurz, wenn wir nicht da sind, klingelt sie bei der liebsten Hausbewohnerin, die wir im Haus haben, die hat sogar mal unser sauschweres Zelt angenommen.....gestern hat sie zwei Bücher für mich entgegen genommen, aber unsere Post-Perle klingelt echt erst die Nachbarn raus, wenn sie sicher gehen kann, dass wir nicht da sind (ich war mal grad aus der Dusche raus, als sie klingelte, es hat drei Minuten gedauert, bis sie die Nachbarin behelligte).

Ich finde es aber auch befremdlich, dass du hinter dem Spion lauerst und dann nicht mal reagierst, ich hab auch gedacht, der Bote dachte sich bestimmt, du wärst nicht da, weil Tür zu....

LG

26

Hallo,

früher war das bei uns auch so. Fast immer der gleiche DHL-Bote
*super nett - nicht gemeckert, wenn man ihm mal nicht entgegenkam (3. Etage) - meistens gehen wir aber schon entgegen sodass wir uns quasi in der Mitte treffen*

Seit 12/2011 sind es irgendwie immer andere DHL-Boten.
Und immer wieder eine andere Geschichte über die man sich aufregen könnte.

-> Einmal erlebt, dass die Nachbarn etwas erhalten haben und ich.
Geklingelt wurde nur beim Nachbarn 2. Etage - hätte ich auch kein Problem, wenn die das dann mit dort abgeben und wieder gehen, anstatt noch eine Etage rauf zu müssen.
ABER: Ich finde es mitten im Hausflur. Das hätte sich jeder da wegnehmen können, der in den Hausflur kommt. (Sendungsverfolgung: Ablageort - aber einen Ablagevertrag gibt es nicht! Zumindest habe ich keinen Vertrag geschrieben oder unterschrieben)

-> Oder auch:
Es wird geklingelt und man ist innerhalb 6 Sekunden an der Gegensprechanlage. Also wenn man nicht gerade aufspringt kann es auch durchaus 10 Sekunden sein bis von uns aus ein "Hallo" ertönt.
Nein, man geht dann paar Stunden später runter und findet einen Zettel, dass wir das Paket abholen dürfen.

-> Und noch eine Situation:
Ich war für 3 Tage nicht zu Hause. Dafür aber mein Mitbewohner.
Laut ihm wurde nicht geklingelt und er fand das Paket vor der Wohnungstür, als er am Nachmittag zu mir wollte (mich abholen). *er hat das Paket dann in die Wohnung gestellt, nachdem er ein Foto gemacht hatte*
Ich mir erst gedacht: Ok, haben die das wieder einfach so hingestellt oder ein Nachbar hat es angenommen und sich mal wieder gedacht "stell ich ihr das direkt vor die Tür" 3. Etage / Dachgeschoss - kommen ja nicht so viele Leute vorbei.
Ich guck im Internet nach, weil keine Karte im Briefkasten ist und was sehe ich da:
Ich habe das Paket angenommen. Eine Unterschrift existiert auch, also wenn ich das angenommen haben soll, dann müsste das ja auch meine Unterschrift sein.
Da dies nicht sein kann, muss ja jemand meine Unterschrift gefälscht haben. Bin noch dabei mir die Unterschrift zukommen zu lassen. Bis jetzt habe ich nur dazu den Satz gelesen, dass es eine Unterschrift gibt, diese aber unleserlich sei.

Ich hab zwar nicht großartig was dazu gesagt, dass die Pakete im Hausflur stehen und sie doch den Weg zu mir finden. Aber irgendwo hört es doch auf *und damit meine ich das fälschen von Unterschriften - beim angeblich ausgemachten Ablageort habe ich DHL einfach nur die Info gegeben, dass ich es so nicht richtig finde und da kam die Antwort: Dass es so nicht richtig ist und wenn die Sendung bis jetzt noch nicht aufgetaucht ist,... - naja, hatte ich zwar dazugeschrieben, dass ich das Paket habe, aber habs dann mal so stehen lassen*

LG

27

Hallo,

zu uns kommt ein sehr freundliche DHL-Bote.
Er freut sich, dass er immer auch die Pakete für Nachbarn abgeben kann (Selbstverständlich hat er dort vorher geklingelt, geht anschließend nochmal rüber und wirft eine Benachrichtigung ein.)
Umgekehrt freue ich mich auch, wenn ein Paket bei den Nachbarn abgeben wurde, weil ich nicht da war.

Von einem anderen Paketdienst ist der Fahrer immer schon fast wieder am Auto, wenn ich zur Türe komme.

Es gibt eben überall mehr oder weniger eifrige Fahrer.

Dass er während der Schlafenszeit von deinem Kind kommt, kannst du ihm nicht anlasten.

Liebe Grüße

29

Guten Morgen,

per Zufall habe ich gestern Abend im SWR eine Reportage gesehen. "Die Postsklaven"

Vielleicht solltest Du DIr mal etwas Zeit nehmen und die Reportage mal ganz ansehen, evtl. wirst Du dann anders denken, es wäre zumindest wünschenswert.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/videos/minuten421.html

Viele DHL Boten sind angestellt bei Subunternehmern und bekommen nicht mehr als 5 € Brutto in der Stunde, sie sind verpflichtet, am Tag so lange zu arbeiten, bis der Wagen leer ist, überstunden werden nicht bezahlt.
Und ( das ist warscheinlich der Knackpunkt" wenn sie zu viele Pakete wieder mit ins Deopt bringen, dann gibt es richtig ärger und manchmal auch direkt eine Kündigung, die Arbeitsbedingungen sind mehr als hart.

Sie Dir den Beitrag bitte an und dann überlege DIr Deine Aussage mit dem "faul" bitte nochmal sehr gut.

Gruß
Barzo

32

Danke Barzoli daß du den Link eingestellt hast, sonst hätte ich es getan.

Ich werde mich nie nie nie nicht mehr beschweren, wenn ich einen Tag länger auf
ein Päckchen warten muß, deshalb habe ich mir eine Packstation zugelegt.

Was geschickteres gibt es gar nicht, funktioniert tadellos und die armen Schweine

müssen die Pakete nicht hundertmal hin- und hertragen.

Wenn ich mir überlege ich hätte eine teilweise 55 Std.-Woche bei 1200 Euro Netto
manchmal wundert es mich nicht, das die Leute lieber arbeitslos sind.

Das ist nämlich zu viel zum sterben und zuwenig zum leben.

Sehr nachdenkliche Grüsse
aklasse

33

Das habe ich auch gesehen und muß zugeben, nun auch etwas anders über die Zusteller zu denken. Mein Mann ist auch mal für GLS gefahren, da hat er, bzw. wir aber nach 4 Monaten wieder gekündigt..............

weiteren Kommentar laden
31

mein DHL-Bote ist total klasse, aber unsere Postzustellerin die wir seit einigen wochen haben ist total faul!

Wir haben direkt am Fussweg unsere Eingangspforte, und links davor hängt unser Briefkasten.
Wenn das große Tor auf ist zum Grundstück ist kein reinkommen durch die eingangspforte, da muss man 2 Meter rechts davon halt durchs offene Tor gehen......also kein Problem.
aber die gute Frau schafft es nicht! Das eine Mal wars eine Warensendung die nicht in den Briefkasten passte, und vorgestern ein Einschreiben...........was reingepasst hätte aber!
Und was macht die? anstatt vom Rad abzusteigen und die 15 Meter zur Haustür zu gehen und zu klingeln steckt sie mir ne Karte rein das sie mich nicht angetroffen hätte und ich am nächsten Tag zur Poststelle kann und meine Post dort abholen kann.

Ich war beide Male Zuhause und sass im wohnzimmer!!!!

Der bei der Post meinte ich solle mich auf jeden Fall beschweren, denn die Zusteller sind verpflichtet zu klingeln - erst recht bei nem Einschreiben!

34

Ich habe mit meinem Briefträger auch nur Ärger....

Ich habe das Haus, indem wir jetzt wohnen, erst im Aug. 2010 gekauft.

Vorher war es zigmal vermietet, also einiges an "Vorbewohnern".

Mittlerweile kenne ich sie alle, zumindest mit Nachnamen, weil in unserem kleinen
Kaff (1200 Einwohner ) der Briefträger alles bei mir einwirft, Hauptsache die Straße und

die Nummer stimmt, Name ist ja eigentlich scheissegal.

Ich nehme es mir immer wieder vor, mal bei der Post in Bonn anzurufen.

Habe das auch vor Jahren schon einmal gemacht und die waren recht kundenfreundlich
und haben mir sogar als "Wiedergutmachung" einen ganzen Satz Briefmarken geschickt.

Aber ich finde es einfach unmöglich, wenn ich Bescheide vom Finanzamt oder von der Kindergeldkasse von fremden Leuten bekomme.

Leider sehe ich den guten Mann nie (ist auch nicht immer der gleiche) sonst würde ich ihn mal fragen, ob er überhaupt des Lesens mächtig ist.

Sorry ist jetzt lang geworden

aber da kriege ich Plaque

aklasse

36

Meine Gütte, der faule DHL-Bote!

Wie würden Sie denn das machen, wenn Sie in einem Haus z.B 3 Pakete zustellen müssen !? Es wird einfach bei allen 3 Empfängern geklingelt und dann geguckt wer überhaupt da ist, wenn nur einer aufmacht, wird "der faule DHL-Bote" versuchen ihm die restlichen Pakete zu übergeben, und falls er nein sagt ( jaja, kommt schon mal vor!) , muss der Bote entscheiden, ob er auch woanders klingelt oder die Pakete wieder mitnimmt ( runterschleppen zum Fahrzeug, Benachrichtigungskarten schreiben usw, die Benachrichtigungsquote geht hoch!). Dass die Paketzusteller eure Pakete extra bei den Nachbarn abgeben, ohne bei Ihnen zu klingeln ist ein 100% Quatsch, allein aus dem Grund dass es mehr Zeit kostet und kein Spass macht, und, vor allem, dass man riskier angepöbelt zu werden ( ja , kommt auch mal vor). Der faule Bote! Wissen Sie eigentlich was die faulen Boten leisten müssen damit Sie an Ihre Pakete, die zu 99% aus langeweile bestellt sind, pünktlich drankommen? Schon mal ans Trinkgeld gedacht? Bestimmt nicht. Beschwerden würde ich mich an Ihrer Stelle nicht, bringt sowieso nichts, solche Beschwerden landen meistens schon morgens im Mühleimer, im Gegenteil, der Bote wird Ihre Pakete in Ihrer Abwesenheit einfach mitnehmen, ganz ohne bei den Nachbarn zu klingeln.