22

Ich kann deinen Ärger ABSOLUT nachvollziehen denn ich ärger mich auch immer sehr über die Hundebesitzer, die ihre Hunde überall hinscheißen lassen, ohne die Hinterlassenschaften zu entfernen und zu entsorgen. Ich bin selber Hundehalter und ob du es glaubst oder nicht, an der Leine unseres Hundes hängen immer Kotbeutel und ja, ich sammele die Haufen unseres Hundes ein. Aber hier bei uns bin ich da eher die Ausnahme. Leider! Eine ganze Zeitlang hat ein Hund immer in unsere Einfahrt geschissen und ehrlich, ich wollte mich schon auf die Lauer legen. Ich hätte den Hundehalter angezeigt, wenn ich ihn erwischt hätte. Und genau das würde ich an deiner Stelle tun. Erwischt du einen dabei, anzeigen! Anders geht das nicht, die Leute müssen das im Geldbeutel spüren, dann erst ändern sie was.

LG
Suse

27

Hallo,

ich kann voll nachvollziehen wie du dich aufregst.

Bei uns die Straße runter zu den Supermärkten ist auch ein ganz langer Bürgersteig(400 m lang ungefähr) und alle 50m sieht man ne Wurst liegen.
Das ist so ekelhaft!!
Ich muss mir auch immer genau merken wo die Scheiße liegt damit ich im Dunkeln nicht reintrete, einmal bin ich reingetreten:-[ würg.

Ich habe nichts gegen Hunde oder Hundehalter, Hunde sind süß und meine Tochter freut sich immer wenn sie einen sieht.
Aber wenn das hier so weitergeht, dann kacke ich ne Woche lang in ne Tüte und pflaster nachts damit mal den Bürgersteig, dann wissen besagte Hundehalter mal wie ekelig deren Verhalten ist.

LG
Selma

28

<<<Man stelle sich also vor, da gehen Leute mit ihrem Hund spazieren und schauen zu, wie der anderen Leuten IN den Zaun scheißt.>>>>

#rofl#rofl#rofl#rofl

Tschuldiguuuuung #heul

30

In 25 cm Höhe? Wow....dann wars zumindest schon mal kein Dackel !

Erstaunlich dass man sich über so wenig Scheisse so groß aufregen kann.

Wie lange hat es gedauert Deinen Beitrag zu schreiben? Je nachdem wie schnell Du tippst, hättest Du in der Zeit wahrscheinlich alle Häufchen wegräumen-, und pink lackieren können.

Aber aufregen macht ja mehr Spass...... #rofl

<<<Kann ich irgendwas dagegen tun? Wie soll ich die Leute erwischen? Stadt nachfragen? Einfach akzeptieren?>>>

Scheisse sammeln, und dem ersten den Du auf frischer Tat ertappst in die Hand drücken, oder hinterherwerfen wenn er sie nicht mitnehmen will.

Oder male ein Schild "Eure Hundescheisse stinkt uns......ab heute 5.45 Uhr wird zurückgeschissen, und von jetzt an wird Stinkbombe mit Stinkbombe vergolten!"

34

<<<Oder male ein Schild "Eure Hundescheisse stinkt uns......ab heute 5.45 Uhr wird zurückgeschissen, und von jetzt an wird Stinkbombe mit Stinkbombe vergolten!" >>>

#heul#heul#heul#rofl#rofl#rofl#rofl

36

"Eure Hundescheisse stinkt uns......ab heute 5.45 Uhr wird zurückgeschissen, und von jetzt an wird Stinkbombe mit Stinkbombe vergolten!"

#rofl#rofl#rofl
aber wo du recht hast....

weitere Kommentare laden
31

Hallo

Ich kann dich absolut verstehen! Ich mag Hunde nicht, das gebe ich offen zu. Für mich gehören die nicht in jeden x beliebigen Privathaushalt da sich viele Hundehalter nicht ordentlich verhalten und ihre Tiere überall hin machen lassen. In manchen Städten werden Unmengen an Hundehaufen von der Stadt aufgelesen, die Stellen werden noch gereinigt usw. Zahlen darf das u.a. auch ich. Ganz toll.:-[

LG

100

>>Zahlen darf das u.a. auch ich.<<

Wieviel mußt Du denn im Jahr an 'Hundescheiße-Reinigungsgebühr' bezahlen?

102

Wieviel mußt Du denn im Jahr an 'Hundescheiße-Reinigungsgebühr' bezahlen?

Ist schwer zu verstehen.
Schließlich zahlen alle Steuern, davon wird auch die Straßenreinigung bezahlt - jetzt verstanden?´

weitere Kommentare laden
32

Hey,

ich kann dich sooooo gut verstehen!

Wir haben hier auch ein Hundeklo. Es befindet sich in der Straße, in der unser Kindergarten ist - AUF dem GEHWEG!!!! :-[
Die Straße ist bewohnt - überall stehen Mülltonnen in den Einfahrten und Mülleimer am Straßenrand - Tütenspender sind ebenfalls vorhanden.

Es ist sowas von ekelhaft. Hier läuft man mit den Kindern jeden Morgen und jeden Mittag Slalom um riesige Scheißhaufen - wenn gar nichts mehr geht, benutzt man eben MIT Kindern die Straße zum Laufen.

Ich bin sowas von angewidert von solchen Hundehaltern ... denen müsste man brennende Scheißhaufen vor die Haustür legen oder denen ihren Dreck direkt ins Gesicht schmieren.
Solche Menschen sind für mich einfach nur DRECKSCHWEINE.

lg und ärgere dich nicht zu sehr ... #schwitz

33

hallo,

ich wohne in einer großstadt. und hier scheint ein drittel der bevölkerung in teilweise recht kleinen wohnungen unbedingt hunde halten zu müssen.
die armen tiere tun mir regelmäßig leid, wie sie gehalten werden. meines erachtens hilft da auch zweimal spatzieren am tag nicht.
aber was glaubst du, wie es bei usn aussieht?!
mein sohn lief mit 11 monaten und ab da hat er gelernt nach hundehaufen ausschau zu halten. sehr traurig, aber nötig.
ich wäre ja manchmal schon froh, wenn sie ihre hunde ins grüne kacken lassen würden, bei usn liegts auf den gehwegen rum.
wobei es auch furchtbar ist sein kind aus diversen grünanlagen raushalten zu müssen mit den worten: "dort kannst du leider nicht rauf, dort ist alles voll hundekacke!"

es ist wirklich selten, dass ich mal sehe, dass ein halter den haufen aufnimmt udn wegschmeißt. die meisten lassen kacken, wo es gerade geht udn gehen einfach weiter. und wenn man etwas sagt wird man noch angepöbelt.

sehr fein auch: die leinenpflicht die mal gar niht beachtet wird. so wurde ich mal von einem aus einem gartenweg rausschießenden hund vom fahrrad geholt. mein kind und ich landeten in der hecke, der hund rannte natürlich fröhlich weiter (so schnell bin ich noch nie mit kind und einkaufskob am fahrrad hinter jemandem hergeradelt. die halterin war jedoch einsichtig.
und vor zwei jahren wurde ich vom halter eines sog. kampfhundes nehazu bedroht. mein sohn übte fahrradfahren im park, ich stand günsitg alles einzusehen. der hund rannte überall hin udn ständig meinem kind vors rad. da bat ich den mann den hund an die leine zu nehmen (ich hatte keine ahnung, was es für ein hund war, das habe ich erst später ergooglet, falls dazu kommentare kommen sollten). der mann brüllte daraufhin rum udn der hund stand in drohstellung knurrend daneben. prima dacht ich mir.

als ich jedoch mein telefon zückte und meinte, dann müsse ich eben die polizei rufen (ja, zugegebenermaßen es weit gegriffen) ergriffen beide das weite).

man muss also kein hellseher sein um zu erkennen, dass ich kein fan von hundeHALTERN! bin. die tiere können ja in den allermeisten fällen kaum was dafür.

lg

71

Hallo,

man traut es sich ja kaum zu sagen, aber ich muss auch zugeben, dass ich Hunde in der Stadt ablehne. Auf dem Dorf, in Randlagen - alles prima. Aber warum muss jeder Dritte in seiner Mietwohnung einen Hund halten? Hunde sind möglicherweise nette Familienergänzungen, aber m.E. für völlig ungeeignet für Stadtwohnungen.

Natürlich gibt es hier nur vorbildliche Hundehalter, die dreimal am Tag mit dem Hund rausgehen, deren Hund niemals fremde Menschen anbellt oder gar auf den Gehweg sch... Aber an alle anderen: Es nervt, wenn ich ständig aufpassen muss, wo ich hintrete. Noch schlimmer sind die Hunde, die auf einen mitten in der Stadt zugerannt kommen. Den Halter kann man nirgendwo sehen, der Hund bellt wie verrückt (toll!) und ich frage mich ernsthaft, mit welchem Recht mich der Besitzer des Hundes in meinem Lebensraum einschränkt. Aber ich sehe das natürlich falsch, denn das liebe Hundchen gehört doch zur Familie und überhaupt muss der Mensch auf den Hund Rücksicht nehmen. Aha.

Gruß Tabea

80

Was hat denn jetzt die ergoogelte "Rasseeinordnung" mit dem Vorfall an sich zu tun?

LG,

W

weitere Kommentare laden
35

Ich versteh Dich, ich schäm mich mein Gassigehen regelrecht, weil es hier nach der Schneeschmelze echt krass aussieht. Und ja, ich heb tatsächlich immer alles auf ;-) auch wenn das natürlich keiner glaubt.

38

ich glaube dir:-)

40

Sorry, sorry, sorry, ich muss ein bißchen lachen!! #rofl

Ich kann deinen Ärger verstehen - bei uns ist es Katzenscheiße! Alles voll, der ganze Rasen. Überall diese Hucken. Kind rausschicken zum Spielen und gemütlich daneben stehen ist nicht, erst kannste ne Stunde damit verbringen die Tretminen zu suchen und aus dem Gras zu friemeln.
Es nervt und es ist widerlich. Keine Ahnung, wem die Viecher gehören. Nicht dass es reichen würde, dass sie uns alles vollkacken, sie trampeln auch auf meinem Auto (schwarz) rum und hinterlassen ihre Spuren auf die ich gern verzichten würde!

Grüße zurück
sniksnak

42

naja und die Katzenhalter zahlen noch nicht einmal Steuern.

Wir sollten das Ordnungsamt damit beauftragen, die Haufen zu entfernen, schließlich zahlen wir doch Hundesteuer !!!

45

http://pfoetchenblog.files.wordpress.com/2009/09/toedlich.jpg?w=500

In einer Gegend wo es scheinbar auch so zugeht wie bei euch habe ich solche Schilder öfters mal gesehen, ich fand sie echt gut!!

lg