"Abitur auf der Gesamtschule ist wie eine Rolex aus der Türkei" ? Seite: 2

http://www.bbspruem.de/

Dann auf Schilformen klicken.

Sekundarstufe 1 verfolgen.... (gelbes kästchen)
Dann hoch zur Höheren Berufsfachschule
dem Pfeil Praxis folgen..... tataaaaaaa.... Universität
Weil man ja mit den 2Jahren Schule Abitur bekommt

... und dann lande ich bei der Fachhochschule und einem Umweg Pfeil auf Universität der bedeutet, dass man nur einschlägige Studiengänge belegen kann ;-)

handelt es sich dann aber nicht "nur" um ein fachabi, also kein richtiges abitur?

versuche ich auch gerade rauszubekommen.

Wenn nicht wäre es verrückt.

;-)

"in der Erzieherausbildung die drangehangen wird das ist ein deutschlandweites abitur"

Für eine Erzieherausbildung braucht man doch gar kein Abitur? Oder meinst du, dass man nach der Erzieherausblidung 'richtiges Abi' hat?

Japp aber das berechtigt trotzdem in ganz RLP zum Studieren an Universitäten.

Ausserhalb RLP berechtigt es nicht aber von uns 90 Schülern pro jahrgang sind vielleicht nur 2% die überhaupt daran denken wegzuziehen.

hierbei musst du aber den bezug zwischen ausbildung und studium beachten!

du hast mit dem fachabi nur eine eingeschränkte hochschulzugangsberechtigung!

soll heißen: ein sozialassistent mit fachabi könnte mit erlaub kein architekturstudium aufnehmen!

http://www.studienrichtung.de/studium/studium-ohne-abitur-in-rheinland-pfalz.php

Mit dem Erzieherabi schon weil es das orgininale ist das deutschlandweit anerkannt ist.
Aber wer bitte aus dem sozialen bereich will archtikt werden, das wäre ja völlig aus der Luft gegriffen.
Hatten einen kerl der ist dann zur Uni für Heilpädagikik und ein anderer dann für computerkram das waren aber auch die "größten" abweichungen

Hmm ne der Link hat irgendwie garnichts mit dem Fachabi zu tun, das ist was völlig verschiedenes.
Laut dem link braucht man nichts um stadieren zu können auf probe, kein wechsel...

NEdas haben wir mit unserem nicht, wir haben ja abi und können an jeder beliebigen Uni uns einschreiben.

Also ich hab mit 18 Abi gemacht #kratz

Und du bist dann auch nur berechtigt, bestimmte Studiengänge, die fachlich passen zu studieren, wenn ich das richtig gelesen habe.

Daher meine Frage, bei welches AGs bzw. in welchem Bereich die Leute dann arbeiten.

#winke

Kann schon sein.

Anwalt oder Arzt können die Leute allerdings nicht werden,oder?

Man merkt dann schon irgendwie, dass das Abi ein geschenktes war....

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

Mit solchen Aussagen wirkst Du allerdings nicht besonders intelligent.

Das gab von mir den blauen Stift.

ja aber passiert is nix. ooooooooooohhhhhhhh #rofl

Jetzt heulen aber mir ans bein pissen wollen weil ich abi hab und du nicht oder wie?

Ich heulen? Warum denn? #kratz

Ich würde mal auf meinen Nick sehen. Ich hatte Dir bisher nicht geschrieben.

Besonders intelligent wirkst Du jetzt erst recht nicht auf mich.

#winke

weil du geschrieben hast "das gab den blauen stift"

Passiert is nix, was nutzte der stift also??

annähernd mit hirn versehen wirkst du jetzt erst rechtnicht auf mich.

Reichlich mit Denkmasse ausgestattet scheinst Du aber auch nicht zu sein. #nanana

Aber Dein "Abi" scheint zumindest auszureichen, um dämliche Kommentare zu schreiben, und "ein wenig" zickig rüberzukommen.

<<<ja aber passiert is nix. ooooooooooohhhhhhhh #rofl>>>

*kicher*

Dann hat sich dein Leben ja schon gelohnt.
Fein gemacht.

Aber an deinen Kommunikationsformen müsstest du schon noch arbeiten, damit man dir das auch abnimmt...

Darf ich fragen, ob du das RLP-Abi auch hast? #schein

Top Diskussionen anzeigen