Kennst sich einer aus? Fotografieren von spielenden Kindern!

eine gerichtsverhandlung ? wegen spielenden kindern #kratz sowas wird sicher nicht zustande kommen - keine sorge !
du wirst gegen ihn nichts in der hand haben, wegen der fotos ! du weißt ja nichtmal was genau drauf ist

ergo: er kann nichts tun und du/ihr auch nicht !

ich würde einfach abwarten, wie er sich weiter verhällt

lg

Wie wäre es damit, die Kinder mal einfach zu beaufsichtigen? Und wenn der Typ rumstresst, Kamera raus und filmen!

Ich versteh das nicht, wenn da Nachbarn sogar mit Steinen werfen, wären meine Kinder da nicht allein zum spielen!

Mona

dann nimm dir doch einfach mal einen stuhl dazu und trinke deinen kaffee, wenn die kids im garten spielen !
sind diese nachbarn auch im selben haus oder vom nachbargrundstück ?

stein werfen ist unter aller kanone :-[ wenn`s nicht kindisch und gefährlich wäre, würde ich mal zurück werfen !

lg

ja klasse ! dann kannst du denen noch eine neue scheibe bezahlen - tolle idee #augen
und so wie die drauf sind, hättest du noch ne anzeige an der backe !

Warum schafft ihr es nicht euch so zu organisieren, dass immer ein Elternteil mit am Spielplatz ist? Dein Kind ist doch sowieso noch klein und kann ohne Aufsicht da nicht spielen.

Bevor mein Kind unerlaubt fotografiert oder mit Steinen beworfen wird, wuerde ich fuer eine elterliche Aufsicht sorgen.

LG

Biene

Nein, nicht einsperren, aber in Sichtweite sein!
Jedenfalls wenn es solche krassen Typen bei Euch gibt!

Mona

Einfach nochmal mit dem Vermieter reden, dass er mit dem Ehepaar die Angelegenheit regelt und denen ganz klar macht, dass die Kinder dort spielen dürfen.

ganz klares NEIN, er darf die Kinder nicht fotografieren.

Ob es allerdings was bringt, ihn deswegen anzuzeigen würde ich bezweifeln...#kratz

Seit wann ist es verboten, Leute zu fotografieren ?

Das höre ich zum ersten mal und mich würde auch ein Gesetz oder Gerichtsurteil dazu interessieren.

"Es geht nicht um "Leute", es geht um Kinder."

also sind Kinder keine "Leute" ? #kratz

Einen Erwachsenen darf ich fotografieren, ein Kind nicht ?

Krude These...

"krude these"???#kratz

Kinder sind NICHT ERWACHSEN, können somit nicht SELBST entscheiden, ob man sie ablichten darf oder nicht! Verstehst du das???

und wenn du das Gesetz lesen willst mußt du dir die Arbeit machen und danach googeln!

Ich behaupte, das ist falsch und ich darf fotografieren, wen ich will, solange ich die Bilder nicht veröffentliche.

Du behauptest, es ist verboten, also zeige mir den Gesetzestext, der das verbietet.

Ich kann doch nicht nach etwas googlen, von dem ich der Meinung bin, das es nicht existiert...#klatsch.

entschuldige, ich hab besseres zu tun als dir irgendwelche Gesetzestexte aus dem Netz zu ziehen.

Wenn dus nicht glaubst dann glaubs halt nicht - is mir ziemlich egal!

§201a

(Angezogene) Kinder zu fotografieren ist nicht verboten.

Das kann der Nachbar so oft tun wie er will.

Ich verstehe Dein Problem nicht.

Wenn er wieder mal auf dem Balkon steht dann mach doch einfach ein paar Fotos von ihm. #winke

Top Diskussionen anzeigen