65

"Wenn jemand bei MIR klingelt, dann weil er was von MIR will, oder was für MICH hat, aber sicher nicht für Hinz und Kunz."

Und genau daran kann man sehen, um was es dir geht.

69

hallo,
da wir so einige probleme mit unseren lieben nachbarn haben, nehme ich grundsätzlich keine pakete für sie an. nicht dass ich nachher noch als dieb oder so dargestellt werde(würde den herrschaften wohl einfallen)

hab schon öfters den hermesboten hier gehabt, der für die nachbarn was abgeben wollte. hab ihm schon mehrmals erklärt, dass ich das nicht annehmen werde, weil es ziwespältigkeiten gibt, was ihn anscheinend mal gar nicht interessiert. er wurde letztens sogar richtig böse, von wegen er müsse dann ja später noch mal wieder kommen und so könne er ja nie geld verdienen etc.
als entschuldigung, ist es mein problem, wenn die nachbarn arbeiten sind, während er seine pakete liefert? wenn cih meine kinder nicht hätte, wäre ich auch nicht da, dann könnte er mich nicht mal rausklingeln und müsste ebenso wieder kommen...

wenn das verhältnis zu den nachbarn besser wäre, würde ich bestimmt mal was annehmen, aber verpflichtet bin ich ja zum glück nicht dazu ;-)

lg
sacredheart

75

Das ist ja auch etwas anderes.

Nur wenn man sich gut versteht,kann man auch mal
Pakete annehmen,oder?

172

na klar, so stehts ja auch in meinem letzten satz ;-)

77

Hallo,

vllt wohnt ihr einfach falsch? Wir wohnen in einer Siedlung mit größtenteils EFH. Und ja, ich nehme Pakte meiner Nachbarn entgegen und sie für uns. Läuft bei uns problemlos und ist auf Grund der baulichen Gegebenheiten überschaubar, wer wie oft "raus" geklingelt wird.

vg, m.

80

Jup. Ich nehme sogar für mehrere Nachbarn die Pakete und Päckchen an - die sind berufstätig, ich bin zu Hause. Und ab und an nehmen auch die Nachbarn für uns die Pakete entgegen, wenn es sich mal so ergibt - das aber eher selten. Ich finde das jetzt nicht so schlimm!

LG
Suse

83

Klar mach ich das.Und umgekehrt ist das genauso.
Was bin ich froh,so verbitterte ,böse Weiber wie dich nicht in meiner Nachbarschaft zu haben.

84

Himmel bist du ein Egoist! #augen

***Sollen die Leute halt nichts bestellen, wenn sie nicht zu Hause sind***

Manche Leute gehen arbeiten schonmal daran gedacht!

*** oder sollen es halt von der Post abholen***

würden sie bestimmt auch machen wenn die Post es nirgendwo abgeben würde!

*** Bei DHL kann man sich glaub ich sogar die Uhrzeit aussuchen zu der das Paket geliefert werden soll***

Seit wann wenn? Wenn man beim Versandhaus oder sonstwo bestellt gibt es da keine Auswahl, ist doch keine Spedition!

Und ja, ich nehme oft für die Nachbarn Päckchen ab da diese es für uns auch tun wenn wir nicht da sind!
Hoffe für dich nur das deine Nachbarn genauso egoistisch sind wie du!

Traurig das man sich so darüber aufregt wenn man mal die Tür aufmachen soll um nen Päckchen in den Flur zu stellen! Mit "Laufbursche" hat das ja nun wenig zu tun!

Leutde die von so einer kleinen Gefälligkeit schon so überfordert sind möchte ich nicht erleben wenn es um echte Hilfe geht!

Traurig!

88

1. heißt es nicht "nen" Päckchen, sondern "ein" Päckchen
2. Sagt ja keiner was, wenn es "MAL" vorkommt, ich wurde fast täglich belästigt, manchmal mehrmals täglich von verschiedenen Fahrern.

Doch es es hatte in diesem Fall was mit Laufbursche zu tun. Was diese Leute bestellt hatten ist abnormal! Die Wohnung meiner Eltern - zumal, während ich drin wohne ist keine Paket-Müllhalde!

94

1. heist es Dialektbedingt sehr wohl NEN bei mir!

2. Es heist aber bestimmt nicht "Doch es es hatte" oder stotterst du? (um mich auf dein kleinkarriertes Klugscheißerniveau herunter zu lassen!)

3. Bei uns wird TÄGLICH in der Praxis, also wärend wir arbeiten, nachgefragt ob wir Päckchen für Nachbarn annehmen können! Und eine Müllhalde ist bei mir was anderes wie im Härtefall 3-4 Päckchen neben der Tür!

Naja, so Perfekt wie du mit deinem Namen sein willst bist du ebend doch nicht, bei dir fehlt es stark an Sozialkompetenz kleine Miss!

weitere Kommentare laden
95

Hallo,

ja, außer es holt ein Nachbar seine Pakete bei mir grundsätzlich nicht ab.

Ich freue mich ja auch, wenn ein Nachbar meine Pakete entgegen nimmt und ich nicht ewig in der Gegend rumfahren muss und irgendwo bei der Post anstehen muss, um ein Paket abzuholen.

GLG

96

Tja , so Nachbarn wünscht man sich !

Bei uns , ländlich , ist es ein Geben und Nehmen . Hier ist es selbstverständlich sich gegenseitig zu helfen , das bezieht auch die Annahme von Paketen mit ein .

Und selbst als wir noch städtisch wohnten im Mehrfamilienhaus war es so .

Schade das es immer mehr " Ichzuerstmenschen " gibt . Das Leben könnte so einfach sein mit einem freundlichen Miteinander als ein Gegeneinander .

In diesem Sinne

LG Dany , die gerade heute morgen wieder ein Paket angenommen hat für die arbeitende Mama nebenan ;-)

98

Hallo,

theoretsich ja, praktisch nein.

Es kommt nie vor, daß hier mal ein Paketbote deshalb fragt.

LG
donaldine1

113

<<<Sollen die Leute halt nichts bestellen, wenn sie nicht zu Hause sind, oder sollen es halt von der Post abholen. <<
Du scheinst ja ein richtiges Sonnenscheinchen zu sein.

Natürlich nehme ich Pakete an, das machen ausnahmslos alle in der Nachbarschaft.Hier werden einige Nachbarschafts Dienste geleistet.Wir benutzen Mülltonnen gemeinsam, schippen auch mal für den Nachbarn Schnee,versuchen uns mit furchterregenden afrikanischen Wachhunden anzufreunden u.s.w ..........

Eine gute Nachbarschaft ist sehr viel wert.