wie ist das nun mit den Paketboten und dem Abgeben?

Soweit ich weiss hat der Paketbote recht.

LG

Biene

Hallo,

da es diese Diskussion hier schon oft gab und ich im Dachgeschoss wohne, habe ich den DHL-Fahrer meines Vertrauens mal gefragt.

Er meinte grinsend: "Natürlich muss ich Ihnen ihr Paket zur Türe bringen, genau das ist mein Job!"

Soviel zu DHL - ob das allgemeingültig ist, weiß ich nicht.

Grüße

ich habe auch die Information, dass der Bote das Paket hochbringen MUSS!

Ich würde einfach bei GLS mal anrufen und fragen.
Der DHL Bote muss bis an die Wohnungstüre liefern.
LG Moni

Hallo

Normalerweise muss er es nur bis zur Haustür bringen. Und die ist im Mehrfamilienhaus nunmal unten.

Bianca

ich habe mal eine weile bei hermes gearbeitet.und dort war im vertrag drin,das ich das paket bis zur wohungstür bringen MUSS.und wenn diese im 10.stock ohne fahrstuhl ist,ist das mein problem.

lg

hihi...

ja ich glaube ne Email an die Firmen wäre besser - hier gibt es ja auch unterschiedliche Meinungen. Dass da keiner Bescheid weiß... :-)

#winke

hallo,

er MUSS dir das Paket bis zur Tür bringen selbst wenn du im 10. stock wohnen würdest.mein mann ist subunternehmer beim dpd und ich fahre auch Pakete aus,daher weiß ich das und das gilt für alle Paketdienste.

der gute mann erzählt Blödsinn!!!

lg bibi

Ich wohne zwar nur im 1.Stock,aber bisher hat noch jeder Bote ( UPS ,GLS ,Hermes,DPD) seine Pakete hochgetragen.

Ah - ich habe erst jetzt die anderen Antworten durchgelesen. Das kann die offensichtliche Fehlinfo des Fahrers erklären, vielleicht ist er schlecht geschult und legt das Speditionsrecht zu Grunde, denn da ist es wirklich die erste verschlossene Tür, alles andere fällt unter Kundenservice und ist nicht Pflicht.

Top Diskussionen anzeigen