Kevinismus oder Emilismus, was ist für Euch schlimmer?

Guten Morgen,

was findet Ihr schlimmer, wenn die Kinder Jaqueline, Kevin und Chantal heißen oder Carl, Otto und Hubertus?

Ich finde, dass Beides extrem ist....

LG

Mir ist auch beides zu extrem. Aber jeder wie er mag oder nicht?!

"Aber jeder wie er mag oder nicht?! "

Aber die Eltern geben den Namen ja nicht sich selbst, sondern einem armen Kind, dass dann stigmatisiert durch die Plattenbauten oder Villensiedlungen wandelt.

Und doch dreht sich kaum jemand danach um, wenn jemand sein Kind heute Karl oder Michelle nennt...
Kommt immer drauf an, was man draus macht.

Ich finde das 2. sogar schlimmer. Es klingt einfach so altmodisch, wenn ein 2-Jähriger Karl gerufen wird. Mag ich gar nicht. Die anderen Namen sind in Deutschland zwar verpöhnt aber nicht wirklich vom Klang unmodern und in anderen Ländern, denke ich, auch nicht so negativ belegt.

LG

Carola

Was glaubst du, wielange sich die Kinder in der anderen Ländern aufhalten?

Ein Tyler Jason Jerome würde in der USA auch nicht negativ auffallen.

Irgendwie kein Argument was du da vorbringst, es sei denn ihr seid die absoluten Globetrotter.

VLG

Vielleicht ruft man den kleinen Karl aber nicht Karl, sondern Karli ;-)

Hallo,

es sind ja zum Glück nicht meine Kinder.

Ansonsten finde ich einen kleinen Karl besser als einen Kevin.

Gruß

Ich finde diese Diskussionen um dieses Thema einfach nur dämlich.

Ich finde, man kann Eltern nicht oft genu bewusst machen, dass ihre Kinder durch ihre Namenswahl das ganze Leben benachteiligt sein werden.

#pro#pro

Hallo,

ganz klar sind auf dieser Seite ganz extreme sowie auch schreckliche Namen dabei, die ich niemals nicht vergeben würde!#zitter#schock Schlimm an der ganzen Sache finde ich nur, wie die Eltern deswegen abgeurteilt werden. Zwar nicht immer und überall, aber das habe ich halt leider schon zuhauf gerade in Foren gelesen.

Gruß

Wenn ich mal ein Mädchen haben sollte, dann wird es bestimmt Martha heißen...#zitter

...und bei uns in der Kita gibts drei Hannahs:-p

Wechschmeiß!

Und gleich auf Seite 1 der Screenshot einer Urbia-Namensdiskussion.
#rofl

#rofl
Conan (mein Mann seiner Cousine....................)

Das spricht Bände;-)

OMG ;-)
Ja, habe es auch gesehen #zitter

Chantalismus#freu

Am Schlimmsten finde ich, dass jedes dritte Kind den gleichen Namen hat.

Chantalismus, richtig ;-) hast das noch nicht gelesen?
Schau dir mal die Homepage an, da bekommt man Augenschmerzen #zitter

Nein, die 4 Laura oder Marie wollten wir natürlich auch nicht haben ;-)
Aber lieber eine Laura als eine Schakkeline ;-)

Gruß

Da stimme ich dir voll zu......#pro

Die Seite ist der hammer#rofl Hab gestern auch eine "rhihanna an board gesehen"#huepf

Top Diskussionen anzeigen