Sperrmüll

Hallo

wir bekommen Mitte der Woche eine neue Couch geliefert.
Die alte müsste ich entsorgen, allerdings ist bei uns Sperrmüll erst Mitte Mai.

In den Keller krieg ich die nicht runter - ist zu sperrig.

In einem anderen Stadteil wäre Mittwoch Sperrmüll - darf ich meine Sachen dahin karren und abstellen?

lg bambolina

Ham, bei uns ist immer grosser Tag wenn Sperrmüll ist :-) da wird eignetlich mehr abgeholt, als dazu gestellt. Meist kommt man mit dem eigenen Auto kaum noch nach Hause, weil die mit ihren Transportern alles versperren ;-)
lg bambolina

Bei uns kommen sie immer nur mit Fahrrad und Hänger, da hält sich das versperren noch in Grenzen :-D Was da allerdings alles drauf gebaut wird, will man gar nicht glauben #schock

LG Anita

sicher ist nicht alles Schrott, wenn ih aber sehe WAS als eingesammelt wird... na ja, vielleicht sieht es jeder anderst

lg bambolina

Bei uns werden die Sachen dann meistens auf dem Flohmarkt verkauft, an den Metallhändler weiterverkauft etc.

Es gab da mal irgendwo eine Doku drüber. Ein erfolgreicher Sperrmüllsammler kann wohl bis zu 20000€ im Monat machen

lg

echt ??? #schock warum gehen wir dann noch arbeiten...

Na ja, ich glaub eh nicht alles was im Fernsehen läuft ;-) zugeben 20000€ kommen mir doch etwas viel vor

lg bambolina

Hallo!

Ich denke eher nicht oder bei wem willst du es abstellen? Vielleicht wenn du jemanden dort kennst? Hier wird 1x/Jahr Sperrmüll direkt am Haus abgeholt und ich würd mich bedanken wenn jemand seinen Mpll bei mir hinstellt.

LG Ida

>> ich würd mich bedanken wenn jemand seinen Mpll bei mir hinstellt.<<

Zahlt ihr dafuer extra oder wo ist das Problem?

LG

Biene

Das Problem bei uns wäre zB die Mengenbegrenzung - da würde es mich auch ärgern, wenn der fremde Müll weg und von meinem noch was da liegen würde...

Hm, ok. Bei uns wird so ziemlich alles mitgenommen und meisst ist am Morgen gar nicht mehr so viel uebrig ;-)

Ida-Calotta hat nichts von Mengenbegrenzung geschrieben nur dass sie es stört, wenn fremder Müll da liegt.

Bei uns gibt es weder Mengenbegrenzung noch würde mich fremder Müll stören, sofern das keine Sonderdinger sind, die nicht abgeholt werden.
Und eine Couchgarnitur gehört definitiv nicht dazu

Nein, wir zahlen dafür nicht extra, ist 1x/Jahr kostenlos. ABER die Sachen liegen auf meiner Einfahrt und nicht an einem Sammelplatz in der Straße und sorry, aber wenn hier jemand fremdes mein Grundstück betritt um seinen Müll loszuwerden, sorry, dafür fehlt mir das Verständnis.

Wir lagern unseren Speermüll übrigens ebenfalls auf dem eigenen Grundstück und da haben fremde Menschen nichts abzustellen.

Bei uns ist es so dass man bei der Stadt anruft und genau durchgibt was abgeholt werden soll. Dafür zahlt man 20 € und ich würde mich daher sehr ärgern wenn jemand was dazu stellt.

Sieht sie so fertig aus die Couch, oder kann man sie durchaus noch jemandem anbieten? Für 50 Euro oder gratis an Selbstabholer bei eBay Kleinanzeigen. Termin festlegen, bis wann das Teil raus muss und gut. Hat bei uns noch immer gut funktioniert.

LG

Hallo

ja die sieht schon ziemlich ausgelutscht aus. Der Polsterbezug hat auch schon einige Risse.

Stimmt, bei eBay hätt ich es versuchen können, vielleicht hätte sich ein Abnehmer (sei es auch nur für einen Euro Startgebühr) gefunden.

Nur, dazu ist es jetzt fast zu knapp, weil am Mittwoch kommt schon die neue Garnitur.

lg bambolina

Ebay-Kleinanzeigen. Die sind gratis und da kann man auch Sachen zum Verschenken anbieten.

Wenn Du sie in einen anderen Stadtteil karen kannst, dann Du sie doch auch direkt zum Recyclinghof bringen.

Top Diskussionen anzeigen