Sperrmüll

Hallo

wir bekommen Mitte der Woche eine neue Couch geliefert.
Die alte müsste ich entsorgen, allerdings ist bei uns Sperrmüll erst Mitte Mai.

In den Keller krieg ich die nicht runter - ist zu sperrig.

In einem anderen Stadteil wäre Mittwoch Sperrmüll - darf ich meine Sachen dahin karren und abstellen?

lg bambolina

6

Wenn Du sie in einen anderen Stadtteil karen kannst, dann Du sie doch auch direkt zum Recyclinghof bringen.

7

Naja, der Unterschied hier wird wohl sein, dass es etwas kostet, wenn man sie selber weg bringt. Die Abholung ist bei uns kostenlos, wenn ich aber was wegbringen möchte, zahle ich einen kg-Preis, der bei einer Couch dann sicher keinen Spaß macht ;-)

14

So clever war ich auch Danke ;-)

Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber bei uns wird 2x im Jahr via Sperrmüll (fast) alles kostenlos entsorgt. Für Sonderentsorgungen zahlst du - und das meines Wissens nicht zu knapp...

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, habe aber mal gehört, dass dazustellen genauso verboten ist, wie was wegnehmen. Allerdings ist das ziemlich schwammig, bei uns ziehen hier die Tschechen und Polen durch, wenn Sperrmüll ist und bedienen sich, da kanns auch mal passieren, dass am Morgen gar nix mehr da steht ;-)

Kennst du vielleicht jemanden aus dem anderen Viertel? Wir hatten auch mal zwei Matratzen und hatten keine Sperrmüllkarte (hier muss das angemeldet werden), unsere Nachbarn gegenüber hatten aber massig und wir haben einfach gefragt, ob wir sie dazu stellen dürfen, war kein Problem und wurden auch mitgenommen.

LG Anita

9

Ham, bei uns ist immer grosser Tag wenn Sperrmüll ist :-) da wird eignetlich mehr abgeholt, als dazu gestellt. Meist kommt man mit dem eigenen Auto kaum noch nach Hause, weil die mit ihren Transportern alles versperren ;-)
lg bambolina

12

Bei uns kommen sie immer nur mit Fahrrad und Hänger, da hält sich das versperren noch in Grenzen :-D Was da allerdings alles drauf gebaut wird, will man gar nicht glauben #schock

LG Anita

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Ich denke eher nicht oder bei wem willst du es abstellen? Vielleicht wenn du jemanden dort kennst? Hier wird 1x/Jahr Sperrmüll direkt am Haus abgeholt und ich würd mich bedanken wenn jemand seinen Mpll bei mir hinstellt.

LG Ida

3

>> ich würd mich bedanken wenn jemand seinen Mpll bei mir hinstellt.<<

Zahlt ihr dafuer extra oder wo ist das Problem?

LG

Biene

5

Das Problem bei uns wäre zB die Mengenbegrenzung - da würde es mich auch ärgern, wenn der fremde Müll weg und von meinem noch was da liegen würde...

weitere Kommentare laden
4

Sieht sie so fertig aus die Couch, oder kann man sie durchaus noch jemandem anbieten? Für 50 Euro oder gratis an Selbstabholer bei eBay Kleinanzeigen. Termin festlegen, bis wann das Teil raus muss und gut. Hat bei uns noch immer gut funktioniert.

LG

13

Hallo

ja die sieht schon ziemlich ausgelutscht aus. Der Polsterbezug hat auch schon einige Risse.

Stimmt, bei eBay hätt ich es versuchen können, vielleicht hätte sich ein Abnehmer (sei es auch nur für einen Euro Startgebühr) gefunden.

Nur, dazu ist es jetzt fast zu knapp, weil am Mittwoch kommt schon die neue Garnitur.

lg bambolina

29

Ebay-Kleinanzeigen. Die sind gratis und da kann man auch Sachen zum Verschenken anbieten.

24

Warum spendest du sie denn nicht der Caritas?

Die holen die bestimmt auch ab!

30

Die nehmen aber auch nicht jeden Müll. Und die TE schrieb, die Couch ist schon ziemlich mitgenommen und hat sogar Risse.

25

Ruf bei dem Möbelhaus an.
Die bieten immer eine Altmöbelentsorgung an.
Kostet ca. 30 bis 50 €.

Die nehmen das gleich mit, musst Du aber anmelden, wegen Platz im LKW.

Lg
SE

26

Hier bei uns in der Stadt muss man für die Spermüllabfuhr bezahlen. Das geht nach Kubikmetern und da würden sich die Leute sicher bedanken, wenn du einfach deinen Kram dazu stellst und sie das dann bezahlen dürfen.

31

Bei uns muss man

a) vorab genau auflisten, was man 'rausstellt und

b) gibt es genaue Grössenbeschränkungen bezüglich des Sperrmülls. Etwas von der Grösse einer Couch muss man entweder selber zum Restmüllhof karren oder eine gesonderte Möbelabfuhr vereinbaren (und bezahlen).

Grüsse
BiDi

33

Wenn du in der Lage bist, die Couch durch die Gegend zu fahren, dann bring sie doch gleich zum nächsten Recyclinghof.

Vielleicht ist sie auch noch gut genug für caritative Einrichtungen?

FG H. #klee

Top Diskussionen anzeigen