11

Hi,

stolz? Eher nicht. Ich würde es vielmehr dankbar nennen. Dankbar, dass ich die Kraft hatte nicht abzurutschen als es mehrmals kritisch war. Dankbar dafür, dass zur rechten Zeit die richtigen Freunde mir zur Seite standen, damit ich manche Situationen gut geschafft habe. Dankbar, dafür, dass ich es trotz einiger Hindernisse und Umwege geschafft habe einen lieben Mann zu finden und eine Familie gründen zu können. Und dankbar dafür, dass ich meinen Weg gefunden habe. Denn auch wenn vieles aus eigener Kraft geschehen sein mag, ich selber Entscheidungen getroffen habe und treffe. Oft gehört doch noch ein minimales kleines Quentchen Glück dazu um das Ziel dann doch zu erreichen.

LG

curlysue

13

Hallo!

Ich finde es keineswegs befremdlich, auf sich selbst stolz zu sein! Es ist meines Erachtens ein Zeichen von bewusster Selbstwahrnehmung, denn es heißt zu wissen, mit welcher Anstrengung manche Sachen verbunden sind und waren und dass man mehr meistern kann, als man vielleicht angenommen hat.

Ich bin stolz auf meine Schulausbildung und meinen Beruf! Ich bin stolz darauf, das alles ohne Papas Geld geschafft zu haben und jetzt sehr gut da zu stehen.

#winke
Sayo

16

Stolz?

Ich bin immer nur temporär stolz. (wenn mir irgendetwas besonders gut gelungen ist)

Aber so grundsätzlich versuche ich, einfach nur glücklich zu sein, nicht stolz. Hey, das ist schon anspruchsvoll genug, finde ich. :-)

18

ist stolz nicht einer der sieben todsünden ?

direkt stolz bin ich nicht

ich bin zufrieden mit mir und meinem leben

lg

19

Ja sehr.

Und eigentlich auf alles.

lg c

20

Hallo,

ja bin ich. Kann ich auch so zugeben. Ich habe mein Kind mit 20 bekommen, sehr jung also und sie wächst und gedeiht hervorragend und mir wird oft bestätigt was für ein tolles Kind sie ist. Ich studiere trotzdem noch und bringe meist Noten im 1er oder 2er Bereich heim. Zusätzlich arbeite ich noch Samstags um Geld heim zu bringen.
Wenn ich sehe wieviel andere bei wesentlich weniger Belastung rumnörgeln bin ich sehr stolz auf mich.

Außerdem bin ich stolz drauf dass ich aufgehört hab zu rauchen ;-), das freut mich immer noch sehr.

Lieben Gruß,
Jenny

23

Hallo,
stolz auf euch, gefällt mir nicht so richtig. Andererseits hieße das dann , das alles was man geschafft hat ,glücklichen Umständen zu zuschreiben wäre.Dem war aber nicht so.
Ich bin dann mal stolz darauf, immer wieder auf die Füße gefallen zu sein.Unabhängig davon wie ernst oder misslich die Lage beruflich oder privat war, es gab immer einen Weg aus der Misere.Dafür musste ich viel Tatkraft aufwenden und Risiken eingehen.

L.G.

24

Hallo!

Ich hab lange gebraucht, bis ich es geschafft habe, mich selbst überhaupt positiv zu sehen. Nachdem meine Mutter heute noch alles ins Negative zieht, was ich mache oder je gemacht habe...

Aber ich hab es geschafft und bin heute auf so einiges stolz :-)

Ich bin stolz meinen beiden Töchtern eine gute Mutter zu sein. Gut, sicher kann ich das erst in 20 Jahren sagen ;-) Aber im Moment sieht es sehr gut aus, denn die beiden sind einfach wunderbar :-)

Ich bin stolz auf meine Ausbildung (auch wenn es "nur" eine Kurzausbildung war und der Job nicht der Beste ist, ich bin glücklich mit meiner Arbeit und in meinem Team).

Ich bin stolz auf die Dinge, die ich jetzt während meiner Elternzeit mache. ***

Ich bin stolz auf meine Wohnung! Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich es geschafft habe, alles in Schuss zu halten. Anfangs sah es oft aus, als hätten mehrere Bomben eingeschlagen. Ich hab mich selten wohl gefühlt. Heute schaff ich es zwar seltenst, dass alles glänzt. Aber es ist sauber und halbwegs aufgeräumt. Ich fühle mich wohl und meine Kinder und mein Mann auch :-)

Liebe Grüße!

25

Hallo

Hört sich vielleicht doof an.

Bin Stolz darauf Ausgewandert zu sein ( vor 16 Jahren) ohne Gescheitert zu sein

Und ein Komplett neues Leben in Spanien begonnen zu haben

Saludo

28

Stolz passt nicht so recht - denn auch alles gelungene hat meist zwei Seiten.
Eher Zufriedenheit. Oder Befriedigung.

Ich habe mich nie verbogen, bin meinen meist unkonventionellen Weg entgegen aller Ratschläge gegangen und habe dabei immer für mich selbst gesorgt.
Und habe dabei vieeeel erlebt.

Das macht mich zufrieden, meistens.

Aber doch - ich bin wohl stolz - wenn ich meinen großen Meister im Schach besiege! Ha!

LG, katzz