Löwenzahn-Pusteblume

hallo
ich hatte gerade eine diskussion mit einer freundin.....ich möchte mir ein tattoo stechen lassen, unter anderen eine pusteblume...erzählte es ihr- guckt sie mich blöd an und fängt an zu lachen und fragt wieso ich noch pusteblume sage, ds sagen doch nur kinder, da ist doch löwenzahn O_o

für mich ist eine pusteblume das wo man pusten kann und die samen wegfliegen....ein löwenzahn ist die blume davor......
sie ist der meinung das ehist beides löwenzahn.....joar is die slebe blume, aber ja doch was anderes?!?

was sagt ihr dazu?

Die Pflanze heißt Löwenzahn und ich sag trotzdem Butterblume bzw. dann später Pusteblume.

Wenn deine Freundin keine anderen Probleme hat ist doch gut.

Butterblume ist aber wieder was andres.

#winke

Butterblume ist eine andere Bezeichnung für Löwenzahn. ;-)

Weißt du es besser,dann klär mich auf.

das kenne ich seit Kindheitstagen als Butterblume

http://www.heilfastenkur.de/Butterblume.shtml

aber Wiki sagt das in Nordeuschtschland der Blühende Löwenzahn Butterblume genannt wird.

LG

bei uns heißt das zumindest gem. Bild Gichtkraut.

Also ich kenn Löwenzahn auch nur als Löwenzahn oder Pusteblume und Butterblumen sind die mit den kleinen gelben Blüten die überall am Deich wachsen :-)

Ja ,scheint ja von Region zu Region ganz unterschiedlich zu sein,man lernt nie aus :)

LG

wie es im Süden ist weiß ich nicht aber hier in den Nordländern lernen wir es so ( aber ich bin kein besonders guter Gärtner!!)

Wir nennen es Hahnentritt, aber da es glänzt wie Butter, liegt defr Name auch recht nahe.

Das ist auch echt alles regional total verschieden.

Am sinnvollsten ist es, wenn man nur die lateinischen Namen verwendet.

Hallo,

die Butterblume hat doch mit Löwenzahn nichts zu tun.

http://quarknet.de/fotos-butterblume.php

GLG

die butterblumen wachsen bei uns am bach !

löwenzahl heiß löwenzahn ;-)

was ist löwenzahl #kratz

Bei uns ist das eine Butterblume

http://www.bing.com/images/search?q=butterblume+foto&view=detail&id=BD4494C5D35F0E582BAB636E675F073087727490&first=0&qpvt=butterblume+foto&FORM=IDFRIR

Nö. Das sind zwei verschiedene Pflanzen.

ein Botterblömche ist blühender Löwenzahn

Jo, ne Butterblume ist eine andere Pflanze.

ich sehe das wie du

Bei uns heisst das PISSBLUME.

Ich würd mir das als Motiv echt überlegen.

Gruss
agostea

#rofl ja genau!

Huhu, ich kenn sie auch unter Pissblume #pro

LG

...und bei uns....jetzt kommts: BETTSOICHER #rofl

Hallo,

ich sehe das auch wie du.
Wenn jemand von Löwenzahl spricht, dann ist es die gelbe Pflanze. WEnn jemand von Pusteblume spricht, dann die Pflanze "danach" wo man pusten kann. :)

LG

Top Diskussionen anzeigen